Servus Leute, sorry habs gestern nicht mehr geschafft,
@Hellhammer
@eXquisite
Bluescreenview zeigt nix an. Vermutlich weil ich nach dem Bluescreen ja den Monitor abgesteckt hatte und neu gestartet hatte. Ich geh mal davon aus, dass ich um den Bluescreen wieder zu erzwingen, den Zweitmonitor anschließen muss und erst dann wieder auslesen kann, richtig?
Der Zweitmonitor ist ein alter DELL. Hab ihn seit ich das System gebaut habe angeschlossen und bis dato nie Probleme damit gehabt. Es ist ein WQHD Monitor mit 60 Hz. Mein Hauptmonitor ist ein WQHD mit 240 Hz. Also nein, sie laufen nicht synchron von der Hz Zahl. Kann das ein Problem sein ? Ich nutze den Zweitmonitor eigentlich nur, wenn ich kein Shooter, sondern ein Strategiegame zocke. Also eher selten. Trotzdem würde es mich freuen, wenn ich beide nutzen kann, sonst kann er auch gleich auf den Müll

. Kabel ist ein IVANKY DP 1.4 Kabel.
@Misanthrop68
Anbei der Screenshot nach einer knappen Stunde Gaming in COD. Warzone. Keine Abstürze oder gleichen, Game läuft butterweich und noch besser als zuvor.
Hatte den Post zu spät gelesen. Hatte bereits vorher die Graka wieder undervoltet und den Speicher der Graka auf 700 MHz übertaktet. Die CPU hab ich im Ryzen Master über Undervoltig per Core scannen lassen und die Werte übernommen. Resize Bar angemacht und den Speicher über XMP eingestellt (3600 MHz). NVidia Treiber ist auch auf dem neusten stand.
Mir ist jetzt über HWInfo nichtss negatives aufgefallen. Der PC läuft erstaunlich leise und bei geringen Temps (ITX System). Habe bei WQHD Einstellungen jetzt Mittel bis hoch sogar 160-180 FPS (davor um die 120 bei geringen Settings). Also richtig geil ehrlich gesagt !
Das einzige ist jetzt eben der abgestöpselte Zweitmonitor, den habe ich jetzt noch nicht wieder angeschlossen.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, wäre cool.
Danke nochmal an euch für all das Feedback ! Echt toll.
lg somiu