980 TI oder Titan X

Aber was ist mit R9 390 Crossfire ohne X Version? Würde dann 710€ kosten und hat sicher mehr FPS als 1x 980 TI? Da habe ich das hier gefunden, da steht, dass Crossfire auch besser ist als SLI?

Seit 8 Jahren die gleiche Frage, seit 8 Jahren die gleiche Antwort: Zu viele Nachteile. Wäre es die Lösung hätte es jeder.
Am Ende ärgerst Du Dich nur weil Du Sowas hast:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Quelle: AMD veröffentlicht Catalyst 15.5 Beta für The Witcher 3 und Project CARS

Die beiden kleinen Karten haben nämlich nur IM BESTEN FALL mehr FPS als die 980, während die 980 IMMER ihre Leistung bringt, während das CF nicht immer skaliert, es manchmal gar kein CF Profil gibt, oder das CF Bildfehler produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Vorteil den ich im SLI/CF Setup sehe momentan ist Falten :D Hätte gerne noch die Möglichkeit eine weitere 390 einzubauen aber halt nicht zum zocken. Da würde ich immer auf die Single Variante gehen.

Nicht jeder fährt auf "The Witcher" ab, ich kann mit dem Spiel nichts anfangen und das obwohl ich keine AMD Karte habe.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass bei der 980Ti das Verhältnis zwischen Shadern und Speicherbandbreite günstiger liegt als bei der Titan X, die sicherlich in erster Linie vom Preis aus gesehen eine sehr imposante Karte ist. Es ist aber nicht alles Gold was glänzt.

Der aktuelle Star Wars Battlefront Benchmark zeigt zudem einwandfrei, dass bspw. eine Palit 980 Ti Super Jetstream selbst in 4K noch einige Prozentpunkte schneller als eine Titan X ist und die Karte ist, dank ihres durchdachten Kühlers, auch noch so gut wie lautlos.

Damit dürfte die Frage doch beantwortet sein, oder? :D

Ok, also 980 TI hat gewonnen? Ich muss noch erwähnen, dass ich gestern mit dem derzeit eingebauten R9 390X ein bisschen GTA 5 spielen wollte, da hatte es dann gleich 94°C erreicht, die Temperatur hätte sicher noch weiter gestiegen, wenn ich nicht darauf geachtet hätte. Ich habe derzeit auch noch zu kleine PC Gehäuse, vielleicht hängt es auch damit zusammen, aber wenn 980 TI eingebaut wäre, wäre es vielleicht nicht so heiss geworden.

Nicht jeder fährt auf "The Witcher" ab, ich kann mit dem Spiel nichts anfangen und das obwohl ich keine AMD Karte habe.

Sorry, dass ich gerade Witcher als Beispiel gewählt habe. Soll ich noch Videos von Anno, Siedler, Assassins Creed, Dragon Age oder Conan linken? Ist doch das gleiche in grün, das Schattenflackern ist ein allgemeines AFR-CF-SLI-Problem.

Hallo :)
hier geht es ja um (auch) um die 980 ti. Ich selbst habe eine Zotac 980 ti AMP Extreme. Nur eine kleine Frage an euch. Muss ich mir hierbei Sorgen machen um das hohe Gewicht der Karte, dass die sich verbiegen oder sogar
aus dem PCI Slot brechen kann? :sabber:

Hm, das wird dann heftig teuer Preis von TitanX u Fullcover- kühlplatte. Puh
Letztendlich nur wenn man die 12 Gbyte Speicher ansetzt. Der TitanX Speicher ist in der Bandbreite auch durch die Anbindung von 12 Gbyte etwas langsamer. Bremst sich selber etwas aus.
Die neusten 980 Ti können fast alle 1450-1506 MHz packen und unter Wakü sind OC -Karten unschlagbar, wie ich finde PL ist hier auch nicht Ok. aber akzeptabel.
Meist ist dann eine GPU immer noch zu langsam. 980Ti u TitanX

Was mich noch interessieren würde,haben TitanX Karten auch Spulen/Phasen-fiepen ?
Hat jemand eine Titan X im OC?
Gruss

Was mich noch interessieren würde,haben TitanX Karten auch Spulen/Phasen-fiepen ?
Hat jemand eine Titan X im OC?

Kommt wie bei allen Karten drauf an was Du damit machst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Und ich hab sowieso immer einen 120FPS-Limiter am laufen, weil (jede meiner letzte 10 Grakas) in Menüs mit 5000 FPS nicht auszuhalten ist/war.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt wie bei allen Karten drauf an was Du damit machst.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Und ich hab sowieso immer einen 120FPS-Limiter am laufen, weil (jede meiner letzte 10 Grakas) in Menüs mit 5000 FPS nicht auszuhalten ist/war.

Ist wahrscheinlich auch Glücksache, wie mit allen.
Gruss

Zurück