955BE schon oldscool ?

HD5750 mit 1GB ist Quatsch ! Der Chip ist einfach zu lahm. So kann er nicht von den 1024MB profitieren...
Dein Nachbar hat sich also jetzt eine langsamere Karte gekauft, als die er vorher hatte ;)
Ich weiss nicht, warum die Leute die Leistungsfähigkeit einer Graka immer nur an dem VRAM messen *kopfschüttel*

Egal, Du hast mit den 90 EUR für die (werksübertaktete und leise) GTX260-216 einen guten Kauf gemacht. Ist auf jeden Fall Deinem SLI-Verbund vorzuziehen !

OK, habs verstanden, der Kauf war fürn Poppo, er ist seine lahme GTX 260 Sonic los, hat noch 90€ bekommen, und rüstet jetzt für wenig mehr kohle auf die doppelte leistung +DX11 auf.
Ich habe ein Grafikkarte die lahmer ist als mein Sli, kein DX11 hat, und mit 896MB eben auch weniger RAM hat wie mein Sli mit 2x 512MB (also 1024) , und somit ausser Stromverbrauch, Lautheit und Wärme nix bringt ? Shit !!!:daumen2:
also ist die GTX260 zu schwach für meinen 22" ?

HÄ? Wir haben nie gesagt dass die GTX 260 lahm ist, sonders dass es ne gute Karte ist. Dein Sli hat auch weiterhin nur 512 MB, jede Karte hat 512 MB, und nicht insgesamt 1024 MB. Die GTX 260 ist eben NICHT zu schwach für den 22". Willst du uns verarschen verdammt? DX11 könnte auch ne GTX 260 nicht nutzen, und eine HD 5750 NOCH WENIGER. Hast du es nun verstanden? DIE GTX 260 IST SCHNELLER ALS EINE HD 5750!

Gott im Himmel ... dass Leute immer so schwer von Begriff sind.*schnauf*

Moment mal. Also noch mal von vorne:

Rein von der Leistung her ist dein SLI Gespann ungefähr ebenbürtig mit der GTX260. Die GTX260 war kein Fehlkauf, auf Ebay wird für so etwas i.d.R. 100 € aufwärts gezahlt, sofern die Karte in Ordnung ist.

Und eine HD5750 ist eine gute Karte, aber rein von der Leistung her langsamer als eine GTX260. Mach dich also darauf gefasst, dass dein Nachbar seine Karte zurückfordert. :schief:

Nochmal zum Verständnis, was VRAM bei SLI oder Crossfire angeht:

Wenn jede Karte im Verbund jeweils 512MB hat, dann können insgesamt trotzdem nur 512MB genutzt werden (nicht 1024MB !).

Warum? Jede Karte muss (wg. der Synchronisierung) den gleichen Inhalt (gespiegelt) im VRAM vorhalten.

Wieso? Die eine reicht vollkommen! Wenn du Full HD hast solltest du lieber sparen und dir irgendwann eine starke DX11 Grafikkarte holen. Die HD 5750 ist jedenfalls zu schwach für sowas. Allerdings: brauchst du sowas überhaupt, oder willst du es nur wegen dem kindischen Wettbewerb zwischen dir und deinem Nachbarn?

Naja, wenn du die GTX260 und deine beiden 9800GT auf Ebay vertickst, müsstest du irgendwo bei 180-200 € rauskommen, mit Glück auch mehr. Für 200 € gibt es bereits eine HD5830 und für 260 € eine HD 5850. Das sind dann richtig leistungsfähige Karten. ;)

OK, habs verstanden, der Kauf war fürn Poppo, er ist seine lahme GTX 260 Sonic los, hat noch 90€ bekommen, und rüstet jetzt für wenig mehr kohle auf die doppelte leistung +DX11 auf.
Ich habe ein Grafikkarte die lahmer ist als mein Sli, kein DX11 hat, und mit 896MB eben auch weniger RAM hat wie mein Sli mit 2x 512MB (also 1024) , und somit ausser Stromverbrauch, Lautheit und Wärme nix bringt ? Shit !!!:daumen2:
also ist die GTX260 zu schwach für meinen 22" ?

1) 90€ für eine gebrauchte GTX 260 = guter Preis
2) 5750 ist langsamer als eine GTX 260
3) 2*512 MB Vram = ingesamt 512 MB VRAM da sich die gleichen Daten in den Speichern befinden
4) Kein SLI Gespann mehr = weniger Stromverbrauch, geringere Lautstärke, geringere Abwärme, kein Mikroruckeln mehr.

Naja, wenn du die GTX260 und deine beiden 9800GT auf Ebay vertickst, müsstest du irgendwo bei 180-200 € rauskommen, mit Glück auch mehr. Für 200 € gibt es bereits eine HD5830 und für 260 € eine HD 5850. Das sind dann richtig leistungsfähige Karten. ;)

die HD 5830 ist maßlos Überteuert für ihre leistung....

grob übern daumen ist die teils so schnell wie meine 4890 und oft sogar langsamer ergo total fürn popo wenn dann die 5850 oder ein 5770 CF das ungefähr die gleiche leistung hat wie eine 5850 aber die 50er gibs ja auch schon ab 250 aufwärts ^^
bräuchtest dann aber ein CF board ^^

und ich messe grakas nicht an ihrem ram .... aber 1GB kostet nicht mehr .... das die karte zwar eh kein AAx8 + AFx16 fahren kann wo man das bruacht ist mir eh klar ..... man kauft ja auch keine 5750 ^^ ausser für office und bissel gelegenheitszocken aber nicht für gaming 3d rechner ^^

die HD 5830 ist maßlos Überteuert für ihre leistung....

Ein guter Preis isses zwar nicht, aber bei den aktuellen Grakkapreisen finde ich gerade noch so ok.

grob übern daumen ist die teils so schnell wie meine 4890 und oft sogar langsamer ergo total fürn popo wenn dann die 5850 oder ein 5770 CF das ungefähr die gleiche leistung hat wie eine 5850 aber die 50er gibs ja auch schon ab 250 aufwärts ^^
bräuchtest dann aber ein CF board ^^^^

Das Ihr immer mit der HD4890 kommt? :schief:
Die Karte gibt es nicht mehr zu kaufen, also wo ist der Sinn? Und eine HD5850 gibt es ab 260 € was deinem HD5770 Crossfiregespann entspricht. Mit dem Unterschied das man kein Crossfireboard braucht und sich auch nicht mit Microrucklern rumschlagen muss.

naja liegt alles im Auge des Betrachters , der Mensch ist extrem anpassungsfaehig !
wenn man sich ans ruckeln gewoehnt hat merckt man es nicht mehr ! jedenfalls solange die FPS auf dem niedriegen Niveau wenigstens konstant sind und nicht schneller und mal langsamer laufen ... :)
als ich noch L4D am 2000+ gepsielt hab lief das auch rnoch ganz i.o. , es ruckelte auch nie sondern lief einfach langsamer ... und das auch nur bei einer "Horde" !
hab ich aber nie als schlimm empfunen , diese Slomo einlagen vermisse ich beinahe etwas :)
Das hatte echt was wo man durchaus auch als Feature haette einbauen koennen , so diese schock momente wo man die Zeit langsamer ablaufen sieht ... :)

mfg F-4

Moin,

klar würde es mit nem neueren Prozzi besser laufen aber wie gesagt ich kann erstmal damit leben!

MfG

Moin,

die 260 GTX ist doch eine super Karte! Ich habe sogar noch die 192er und die macht noch ganz ordentlich mit. Also wenn man günstiges haben will mit guter leistung würde ich die 260er empfehlen. Und wenn DX11 dann warten bis die ATI's günstiger werden oder auf die 460 GTX warten. Und eine Karte mit einem guten Prozessor sollte doch ausreichen?!

MfG

Habe mir gerade vor einer Woche einen 955BE C3 gekauft, und nun wurde mir in anderem Forum gesagt, das es ein Fehlkauf gewesen ist, da in wenigen wochen die x6 kommen, und ich dann schon in wenigen Monaten mit dem 955 gerade mal "PACMAN" Spielen kann.
Irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, habe seit dem es x4 CPUs gibt immer auf x2 gesetzt, weils irgendwie immer gereicht hatte, und Plötzlich, wo ich mir dann mal nen x4 gönne, ist das wieder der falsche Zeitpunkt ?
Selbst da ich meinen bis 4,2 Ghz (220x19) Takten kann, soll er schon bald am ende sein, weil neue Games dann auf 6. Cores Optimiert werden.
bin immo etwas down, habe ich wirklich so ins Klo gegriffen ?

Sorry, aber gehts hier nicht um den 955BE?

Schaut mal hier rein:CoNtAcT bencht 955BE @ Ln²

ein Fehlkauf gewesen ist, da in wenigen wochen die x6 kommen, und ich dann schon in wenigen Monaten mit dem 955 gerade mal "PACMAN" Spielen kann
Davon lässt du dich beeinflussen?? :D Mann, die haben ja null Ahnung. ;)

P.S. Die 4890 ist wieder etwas stärker verfügbar. Falls Stromverbrauch keine Rolle spielt würde ich sie klar einer 5830 vorziehen. Mit OC kommt sie auch der 5850 ziemlich nahe.

P.S. ...Falls Stromverbrauch keine Rolle spielt würde ich sie klar einer 5830 vorziehen. Mit OC kommt sie auch der 5850 ziemlich nahe.

Hast du ein paar aktuelle Links? Ich bin ein bischen am Zweifeln :schief:, weil neulich beim GTX470/480 Test lag die HD4890 bedenklich oft "nur" auf dem Niveau einer GTX260. Oder hat PCGH etwa nividiaoptimierte Spiele bevorzugt? :motz:;)

Zurück