Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation

Ha! Schlechter als erwartet. Besser als befürchtet.

aber:
500€ gtx 480
380€ hd 5870

bei der mehrleistung...naja :D
zumal 250w gegen 180w

Aber für mich hat sie definitiv eine daseinsberechtigung.
Teils kann die 480 sich doch recht deutlich absetzen -
aber eben nur teils.

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=arial, helvetica][FONT=arial,helvetica]Zu heiß, zu laut und zuviel Stromverbrauch - kurz: SEHR ENTTÄUSCHEND!
[/FONT]
[/FONT]

Großes Kino... Peinlich eig, wie besessen einige auf sowas derart gespannt warten. Ich gestehe allerdings selber dazu zu gehören...

_EDIT
Was ich (wir) sehen wollte(n) sind Fakten und Benches. Diese betrachte ich nämlich gerade mit großer Aufmerksamkeit. Bis zu 25FPS mehr zur 5870 ist schon mal ne Ansage. TopModell Aufschlag hin oder her. Ist doch immmer der Griff nach der Krone und gefolgtes Prestige.

Ganz im Ernst... für ne völlig neue Architektur finde ich das Teil schon echt ganz ok. Dampfhammer^^ Ja, zugegeben. Und 6,x Sone unter Last... Auch nur ne Frage der Zeit bis Eigenkreationen der Hersteller kommen.

Ich freue mich lustigerweise jetzt schon auf die Folgegeneration. NVidia darf jetzt erstmal ganz ruhig ausatmen und kann hoffentlich n Stück stressfreier weiterentwickeln.

@McZonk... ^^ okok, sorry. Aber bei der angestauten Euphorie.
Wenn ich jetzt noch das "private" Video sehen könnte... Thumbs Up!

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin nicht so schlecht wie befürchtet. Durchschnittlich 20% Leistung mehr als die ATis rechtfertigen in meinen Augen auch ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit.
.
So und jetzt den Rest vom Test lesen...

Hmm, Fail? Irgendwie? Halbes Jahr Verspätung und dann so ein kleiner Performance Unterschied?

Gerade in den höhern Auflösungen ists ja echt marginal...

FTW ! 20% ?!

Dann werden die 5870er endlich im Preis fallen und ich schlage endlich
zu :ugly:

Danke Fermi :devil: Trottel ! ;)

Ne im Ernst, also ne 480er würde ich mir für den Preis nie holen, die
470er schon eher, aber warum. Die 5870 ist sparsamer, kühler, leiser und wird evtl. etwas günstiger seinn *Glaskugel*

Lasst die Preise rutschen !:hail:

Durchschnittlich 20% mehr FPS bei durchschnittlich 100% mehr Lautstärke? Und durchweg 10°C höheren Temps? Und bei manchen Spielen auch nur gleichauf mit der 5870? Dafür 100 Euro Aufpreis? Für mich klingt das ja ziemlich nach "verkackt"...

Schade, eine wirklich schnelle GTX480 hätte einige Preise bei der Konkurrenz fallen lassen :(

[FONT=arial, helvetica][FONT=arial,helvetica]Zu heiß, zu laut und zuviel Stromverbrauch. Indiskutabel! So werden die ATI-Preise leider nicht sinken. 90°C im Desktop-Leerlauf, die karten werden Reihenweise abgehen im Sommer. Was bitte soll das? Die Karte ist eine einzige Enttäuschung. Viel zu spät und man kann erst jetzt erkennen, was für einen guten Job ATI da gemacht hat. Der Text, naja. Wen bitte interessiert Dirt2 in DX9? Was soll der quatsch?!

GeForce GTX 470 : Stromverbrauch - Review Hartware.net

Bitte mal Vergleichen, hier verbraucht eine 470 unter Last fast genauso viel wie eine 5970. Das ist viel zu viel. man hat ja bei charlie viel lesen können im letzten jahr, aber das er derart recht behalten würde, hätte ich nicht erwartet.

[/FONT]
[/FONT]
Ne im Ernst, also ne 480er würde ich mir für den Preis nie holen, die
470er schon eher, aber warum. Die 5870 ist sparsamer, kühler, leiser und wird evtl. etwas günstiger sein

naja, die 5870 ist schneller^^

http://hartware.de/news_48844.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier genauso wie alle andern einen Beitrag, wenn auch nicht besonders konstruktiv, posten!

Für mich ist die Fermi eine durchaus gute Karte! Meine HD5870 auch.

Glaubt ihr lohnt es sich von HD5870 auf Fermi umzusteigen? ;)

lg

endlich, endlich.
Danke für den Test ! :daumen:

Eins nur, beim F@H bench könnte ich mit PPD Werten mehr anfangen. Naja die wirds bestimmt die Tage auch noch geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück