Asus G73J: Das HD-5870-Notebook im ersten Hands-On-Test mit Spielen

Ungewohnt weil es nach hinten dicker wird, nicht? Dass muss aber gar nicht schlecht sein ... denn da hinten sind die ganzen "stromfressenden" Komponenten, das dürfte die Kühlung verbessern und den Handbereich nicht so warm machen.

aso das design finde ich sehr ansprechend. keine unnötigen hässlichen schnörkeleien wie zb bei toshiba. das es hinter dem display etwas raussteht stört überhaupt nicht vom design her, im gegenteil!

die leistung ist natürlich auch top!

einzg das spiegelde display stört extrem. wann werden die das endlich kapieren und matte verwenden???:motz:

Spiegelnde LCDs wird es genau so lange geben, wie der "durchschnittliche Kunde" es wünscht. Ich fragte schon Dutzende Notebook-Hersteller danach. Die Antwort ist stets dieselbe: Steht Otto Normalverbraucher im Elektronikmarkt vor zwei Geräten, eines matt und eines glänzend, greift er zum glänzenden. Warum? Weil die Farben satter wirken. Die Nachteile, gerade außerhalb eines Hauses, fallen erst später auf. Einzig Business-Geräte werden standardmäßig mit matten Panels bestückt.

MfG,
Raff

Spiegelnde LCDs wird es genau so lange geben, wie der "durchschnittliche Kunde" es wünscht. Ich fragte schon Dutzende Notebook-Hersteller danach. Die Antwort ist stets dieselbe: Steht Otto Normalverbraucher im Elektronikmarkt vor zwei Geräten, eines matt und eines glänzend, greift er zum glänzenden. Warum? Weil die Farben satter wirken. Die Nachteile, gerade außerhalb eines Hauses, fallen erst später auf. Einzig Business-Geräte werden standardmäßig mit matten Panels bestückt.

MfG,
Raff

tja....da sollten die "otto-normalos" mal aufgeklärt werden.....
bzw. man sollte die möglichkeit haben zu wählen....wird zwar teurer...aber egal...

wie und wo kann man denn sein display entspiegeln lassen?
es soll über die privacy filter möglich sein allerdings sind die hässlich zund ziehen dreck nur so an
(zumindest die die ich bis jetzt gesehn habe)

Oh Gott ist das Ding hässlich :ugly:...
Naja aber Leistung bringt das Teil ja, aber wer zockt ernsthaft auf nem Notebook?
Ich finde Notebooks sind dafür da, um ins Internet zu gehen usw. und evtl. mal hin und wieder ein kleines Spiel zu spielen...

@PCGH:

"Wie wir im Artikel Mobility Radeon HD 5000 vorgestellt ausführen, entspricht die mobile Radeon HD 5870 lediglich einer untertakteten Radeon HD 5750 für handelsübliche Computer."

Davon, dass man es immer wieder schreibt wirds nicht richtiger ;)
Die HD5750 hat nur 720Shader und die HD5870 Mobility hat 800. Von der Rechenleistung her ist die 5870Mobility überlegen. Das bisschen weniger Bandbreite dürfte sich kaum bemerkbar machen.

Wenn dann ist die mobile also eine untertaktete HD5770. :)

Mal abgesehen davon, dass es unangenehm aussieht, wenn das Notebook aufgeklappt ist, weil hinten noch was übersteht, finde ich das Teil ganz schick, son bissal Lamborghini Murcielago mäßig. (erinnert mich auch an meine X8). Wie bereits von anderen erwähnt, ist die Spiegelung des Displays extrem nervig (hat mein neues Acer auch, total zum kotzen).

Leistung is grandios!

Naja über Optik kann man sich bekanntlich streiten... ich find's gar nicht mal so übel, aber das Design erinnert mich auch sehr stak an das Alienware M17x wobei mir das doch um Längen besser gefehlt.
Nun ich bin mal auf den Preis gespannt aber kaufen werde ich es mir bestimmt nicht.... bin zwar ein großer Fan von ASUS und RoG aber habe erst ein neues geholt und das hat doch noch en bissal mehr Haare auf der Brust wie das ASUS ^^

Aber trotz dem :daumen: nice one!!!

Spiegelnde LCDs wird es genau so lange geben, wie der "durchschnittliche Kunde" es wünscht. Ich fragte schon Dutzende Notebook-Hersteller danach. Die Antwort ist stets dieselbe: Steht Otto Normalverbraucher im Elektronikmarkt vor zwei Geräten, eines matt und eines glänzend, greift er zum glänzenden. Warum? Weil die Farben satter wirken. Die Nachteile, gerade außerhalb eines Hauses, fallen erst später auf. ....................

MfG,
Raff

Die gesamte Bildqualität wirkt einfach subjektiv besser. Nicht nur farblich satter, sondern auch leuchtstärker, klarer und schärfer.
Ich habe mich ganz bewußt für ein glattes und spiegelndes Display entschieden, nicht weil ich den Unterschied nicht kenne, sondern weil mir die o.g. Vorteile wichtiger sind als 2x im Jahr 2 Stunden auf der Terasse zu sitzen. Und das auch, obwohl beim damaligen Kauf beide Displays zum selben Preis zu bekommen waren.
;)

@: wer spielt denn schon mit nem Notebook? :what: :ugly:

Ich spiele (auch weil es hier scheinbar Leute gibt, die uns Mobilegamer immer noch in die untere Idioten-Schublade stecken, weil sie über ihren Horizont nicht hinauszublicken imstande sind, muss das endlich mal gesagt werden) seit inzwischen 6 Jahren eher auf dem Notebook als auf dem Festrechner. Mein erstes spieletaugliches NB hatte nen Pentium IV mit 2,66 GHz und ne ATI Radeon 9000. Ausreichend für CoD2, AoE2, Unreal2, HalfLife, Collin Mc Rea Rally3, Moto GP2 usw.usf.

Mittlerweile gibt es genügend Notebooks im technischen High-End-Bereich, die jeden Rechner der oberen Mittellasse in die Tasche stecken, die dabei zwar teuerer, jedoch auch strom- und platzsparender sind und im Wohnzimmer im Vergleich zu einem Festrechner auch noch eine relativ "gute Figur" machen oder zur Not halt mal schnell in einem Schieber verschwinden können. Außerdem sind sie trotz des relativ hohen Gewichts von 4-5 kg in nullkommanix ready für die nächste LAN oder mal eben schnell mit zum Kumpel ums Eck eingepackt.

Mit meinem jetzigen NB kann ich alle momentan auf dem Markt befindlichen Spiele in ordentlicher Qualität zocken.

Also, was sollen die blöden Vorurteile? :huh:

Zurück