Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung
H wäre optimal, da das Budget reicht, ist das auch ne gute Idee.
H wäre optimal, da das Budget reicht, ist das auch ne gute Idee.
Okay, das klingt logisch!
Ich würde Maddrax gern noch dazu hören.
Und könntet ihr mir dann nochmal die konfig ändern?
dann dürfte ein b oder h board ja auch reichen richtig?
Ja okay, da ich sowieso keine Ahnung davon habe werde ich halt nen h board und 2133 Ram, könnt ihr mir dann die 2 Dinge passend zum restlichen Setup empfehlen?
Das Gehäuse ändert sich dann durchs Board auch oder?
hui, fast fertig, dann nur noch für ein Monitor entscheiden xD
Da würde ein be quiet straight power 10 400 Watt auch locker ausreichen.. Der PC verbraucht maximal 250Watt...
Der Prozessor verbraucht 65Watt und fürs Motherboard plus Lüfter kann man nochmal 30Watt ein rechnen. Dann bleiben noch 305Watt.. Eine R9 390 verbraucht circa 270 Watt.. Außerdem werden die neuen GPUs der Pascal und Polaris Reihe viel sparsamer..Schon richtig aber für ein Grafikkartenupgrade besser direkt das 500er nehmen. Dann hat man Ruhe.
Ein guter Freund von mir meint nun dass hier dazu.
Netzteil find ich persönlich nicht gut. Haben die damals schon nich gerne in Kundenrechnern verbaut, weil die oft und viel zu früh kaputtgehn. Haben nich viele davon verkauft, aber trotzdem kamen über die Hälfte wieder zurück, weil defekt. Außerdem gibts die fast zum halben Preis und halten ewig, siehe meins: Xilence 550W
Das Board, was du dir ausgeducht hast, hat gar keinen PCI-Express 3.0 Steckplatz. Deine Grafikkarte ist jedoch ne PCI-Express 3.0 Karte. Ist zwar abwärtskompatibel glaub ich, aber du willst natürlich volle Leistung von der Graka
Ist was dran?
Habe mal geschaut.. zz benutze ich von meiner HDD 20% von 500GBalso sollte a kleinere ssd wirklich reichen