• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

exakt, wenn ich mehr ausgebe bei ner 960, würde ich ne zotac oder evga mit je 5j Garantie kaufen, denn den Lüfter bei ner 960 bekommt man recht einfach leise.

ja bei den rams sind die niedrigen Latenzen halt n müh schneller, aber genommen hab ich die auch nur ein die nur Cents teurer waren, dieser Unterschied St keine 2 € wert ;)

das case ist halt genial, und spart dir einige Lüfter extra, aber gut, günstiger geht auch.
ich kopieren das nachher mal und optimier gern noch mal.

denke aber du solltest zumindest 50€ einplanen, n 30€ case ist bei bis zu 1100€ Budget ist einfach nicht adäquat.

Ja okay, aber mehr als 50€ würde ich ungern für ausgeben, brauch auch echt kein Schnickschnack dabei sein.

Okay danke :)

Sorry, was ist die KFA? konfiguration?^^
Wenn ja, jup also wären dann ca +830€ für den Pc , wenn der Monitor ~270€ kostet.

Wenn sie sonst nicht viel mehr kann isses mir egal^^
was bedeutet dieses OC immer bei den Grafikkarten, sind die n ticken besser weil Übertaktet?

Das Nanoxia deep silence 3 kommt auch 70€^^
Ist denn an bitfenix was auszusetzen, wenn es auch schallgedämmt ist?

Nein KFA ist die Marke der GTX960 in der Konfiguration von Chris:D

Ja das OC steht für Overclocked und heißt nichts weiter als das die Karte etwas schneller taktet als Referenzkarten. Man kann die Karte dennoch noch selber weiter übertakten.

Stimmt hab meins damals um einiges billiger bekommen deswegen war ich kurz verwundert über den Preis:D
Naja mach es doch so kauf dir das was dir preislich zusagt und wo alles reinpasst (CPU-Kühler und GraKa) und schau es dir an. Wenn es dir optisch gefällt und auch von der Verarbeitung behälst du es und baust alles rein und ergänzt wenn es sein muss noch ein zwei Lüfter oder du sendest es zurück und nimmst was teuereres.

oh achso :D:D

Okay, danke.

ich weiß ja eben nit ob da alles rein passt^^
und ob da noch extra Lüfter rein müssen.

KAZUS 1000€ inkl. Monitor Optimiert Preisvergleich | geizhals.eu EU
So genehm?

Ich würde mir mit ner 960 aber ne 144hz tft verkneifen ;)
Ich seh da wenig Sinn drin. Aber ok, bin da sicher auch als "Gelegenheitsspieler" nicht mehr der richtige Berater ;)

Mir ist ein gutes Bild halt heute wichtiger, udn ehe rne höhere Auflösung ;)
Aber ich nehm ja auch n fHD TFT im 12" Laptop ;)

Ich würde dann eher nen "normalen" TFT mehmen und dafür die Graka eine nummer größer ;) Oder eben was mit viel Auflösung und gutem Panel.

Zum Thema OC bei Grafikkarten:
Hab am Samstag ne gebrauchte GTX 750Ti erhalten, die nur Referenztaktraten ab werk hat. Nach der OC-Session am Sonntag weiß ich nun, dass die Karte mit 1608MHz Chiptakt und 3170MHz VRAM-Takt laäuft, was verdammt hohe Werte sind ;)
Das heißt, man muss also nicht zwingend mit ner OC Version an der Kasse stehen um mehr Leistung raus zu holen ;)
Das ist aber alles auch mit viel Wissne um das Thema Overclocking und die Hardware selbst verbunden. Ohne das Wissen wird das nix.

Wenn du unbedingt einen 144 Hertz Monitor mit drin haben willst dürfte das das Minimum sein was geht:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Mit einem richtig guten 60 Hertz Monitor,Z170 Board und schnellerem RAM:

Preis drücken geht noch mit einem anderen Monitor:

Zur ersten Config:
WTF, warum nimmst du nen 400€ Gsync Monitor?
Zweite und dritte Config:
Der Dell ist bei MF einfach nur hoffnungslos überteuert.
Würde da lieber den hier nehmen iiyama ProLite XB2483HSU-B1, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur ersten Config:
WTF, warum nimmst du nen 400€ Gsync Monitor?
Zweite und dritte Config:
Der Dell ist bei MF einfach nur hoffnungslos überteuert.
Würde da lieber den hier nehmen iiyama ProLite XB2483HSU-B1, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der TE hat ja schon mehrmals erwähnt das er gerne 144 Hertz und G-Sync hätte und der AOC ist der günstigste 144Htz mit G-Sync den MF im Angebot hat. Wollte dem TE damit nur zeigen was man hinlegen muss wenn man das unbedingt haben will und keine unnötigen Abstriche bei dem Rest machen will.

Mit dem Preis des Dells hast du recht aber man kann ihn ja auch woanders bestellen und nochmal 20 Euro sparen.

Ich denke die beiden Iiyamas sind ein bißchen gehopst wie gesprungen. Der den ich gewählt habe ist AH-IPS der von dir gewählte AMVA+. Allerdings hat der den ich gewählt habe einen DP Anschluss und den von dir gewählten gibt es bei MF nicht,müsste also auch woanders bestellt werden.

Standard ips ist zum gamen tatsächlich ein wenig langsam in den Schaltzeiten, aber mal ehrlich, ist dann schon n Niveau wo man nen 144hz daneben braucht um das wirklich gut zu sehen.

Aber, mit dem Budget geht Optimum eh nicht.

Danke für die zahlreichen antworten! :)

Also Maddrax, die letzte Konfig finde ich vom Gefühl her einfach Klasse, über alle Teile haben wir gesprochen und ich weiß zu allen ein bisschen etwas. Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Wenn ich das so sehe, dann kann ich auch ohne 144hz leben.. ich meine, meiner hat 60hz und 7 Jahre alt und finde Bild usw voll okay^^

Jetzt ist noch die Frage welchen Bildschirm von den genannten.
Ohne 144hz würde ich auch gern unter 200€ bleiben, habe au bissl geguckt.. 144hz und 21,5" oder so gibt es fast gar nicht , schade eigentlich.
Graka nun doch von MSI dann ja?

Chris & Jom, könnt ihr Maddrax seiner Konfig zustimmen, denke ja oder?

Um ehrlich zu sein, bevor ich die 40€ ins mainbord und 18€ in den ram stecke stecke ich die 58€ und ein paar Euro mehr lieber in ne gtx970 oder r9 390, denn davon hast du mehr als vom ram und dem z170.

Ich bin jetzt mal vom bazooka aisgegangen, da es dem te offenbar reicht.
Klar gets besser, aber, es kommt eben drauf an wie man es nutzen will.

Und so lange Gaming im Vordergrund steht, ist ne dicke Graka mehr wert als n m.2 slot, usb 3.1...

Wenn du ein B150 Board nimmst, kannst du gleich Haswell nehmen...

Gibt halt 2 Philosophien:

Entweder etwas mehr in den Unterbau für Mainboard,RAM,Gehäuse etc oder bei diesen Dingen Geld sparen und dafür mehr Grafikleistung.
Da man den Unterbau in der Regel länger benutzt als die GPU finde ich die Variante besser.
Chris hat eine andere Philosophie.
Beides hat seine Vor- und Nachteile dem Budget geschuldet.

Habe mal den Warenkorb angepasst auf mehr aktuelle Spieleleistung. Nur ein H170 Board,langsamer RAM und noch günstigerer Monitor.

Da geh ich sofort mit.
Wobei ich noch eine frage an den TE hab.

Du sagst du hast nen 20" Monitor?

Ggf. Monitor weglassen, und nächstes Jahr nen wqhd Monitor mit 144hz?

Zurück