• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Ein guter Freund von mir meint nun dass hier dazu. :(

Netzteil find ich persönlich nicht gut. Haben die damals schon nich gerne in Kundenrechnern verbaut, weil die oft und viel zu früh kaputtgehn. Haben nich viele davon verkauft, aber trotzdem kamen über die Hälfte wieder zurück, weil defekt. Außerdem gibts die fast zum halben Preis und halten ewig, siehe meins: Xilence 550W

Das Board, was du dir ausgeducht hast, hat gar keinen PCI-Express 3.0 Steckplatz. Deine Grafikkarte ist jedoch ne PCI-Express 3.0 Karte. Ist zwar abwärtskompatibel glaub ich, aber du willst natürlich volle Leistung von der Graka


Ist was dran?
Habe mal geschaut.. zz benutze ich von meiner HDD 20% von 500GB :D also sollte a kleinere ssd wirklich reichen

Dein "guter" Freund meint also, ein Xilence 550W ist besser als ein E10 500W?
Und das AsRock hat natürlich PCIe 3.0, woher hat er da andere Informationen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Ein guter Freund von mir meint nun dass hier dazu. :(

Netzteil find ich persönlich nicht gut. Haben die damals schon nich gerne in Kundenrechnern verbaut, weil die oft und viel zu früh kaputtgehn. Haben nich viele davon verkauft, aber trotzdem kamen über die Hälfte wieder zurück, weil defekt. Außerdem gibts die fast zum halben Preis und halten ewig, siehe meins: Xilence 550W

Das Board, was du dir ausgeducht hast, hat gar keinen PCI-Express 3.0 Steckplatz. Deine Grafikkarte ist jedoch ne PCI-Express 3.0 Karte. Ist zwar abwärtskompatibel glaub ich, aber du willst natürlich volle Leistung von der Graka


Ist was dran?
Habe mal geschaut.. zz benutze ich von meiner HDD 20% von 500GB :D also sollte a kleinere ssd wirklich reichen

Frag doch mal deinen "guten Freund" ob das ihm eher zusagt:

Gigabyte GA-G31M-S2L - Hat sogar einen Floppy Anschluss :D
Xilence Eco Series 550W ATX 2.2 (SPS-XP550.(12)G)

:D

Aber jetzt mal ernsthaft das E10 ist momentan eins der besseren NT. Es kann ja gut sein das bei deinem Freund ein Xilence ewig lang hält. In meinem Alten PC hat auch ein E5 den Geist aufgegeben und wurde jetzt mal kurzerhand durch eine Codecom NT ersetzt weil ich es im Keller liegen hatte, das kann aber einem noch so teueren NT passieren das es mal den Geist aufgibt. Und ja es gibt auch Netzteile von BeQuiet welche nicht empfohlen werden wie z. B. das Paradebeispiel L8.

Wer allerdings behauptet das ein E10 schlecht ist der hat wenig Ahnung. Und das wird nochmal deutlich durch die Aussage dass das Board kein PCIe 3 bietet:D
 
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Okokok. :D

Ich leite ja nur weiter Mensch. :D
Gut das er mal in nem PC Laden gearbeitet hat. xD

Das beruhigt mich schon mal..
 
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

sicher, wenn du noch ne ältere Festplatte hast garantiert ;)
Ansonsten ist ne Festplatte in 3 Tagen inkl. Bestellen, Liefern und Einbau im PC. ;)
 
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Vor allem heisst das noch lange nicht, dass er auch Ahnung davon hat.
 
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Moin moin. :)

Also könnt ihr das so absegnen alle?
Hab ich die richtige ssd und des korrekte Gehäuse ausgewählt? :/

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Und lohnt sich dieser service lvl gold für 4,90€?


lg und habt nen entspanntes WE! :)

Man kann es so nehmen. Hat es einen Grund wieso du die GTX960 nimmst statt der R9 380 Nitro? Beim NT könntest du bei der Konfi auch sparen und ein G450M von Cooler Master nehmen, aber das E10 ist natürlich besser.

Service LVL Gold kannst dir sparen xD
 
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Man kann es so nehmen. Hat es einen Grund wieso du die GTX960 nimmst statt der R9 380 Nitro? Beim NT könntest du bei der Konfi auch sparen und ein G450M von Cooler Master nehmen, aber das E10 ist natürlich besser.

Service LVL Gold kannst dir sparen xD

Er will wieder WoW spielen.
 
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Genau ich spiele eigentlich nur Blizzard Spiele^^

Maddrax meinst du auch ich könnte das andere NT nehmen? Oder lieber nicht? So könnte ich mehr in Bildschirm stecken.
 
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Gegen das Cooler Master spricht nichts,ist halt nur nicht ganz so hochwertig wie das E10 aber trotzdem gut.
 
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Okay und sonst is alles okay soweit? sprich passt alles in das Gehäuse und so?^^
 
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Gegen das Cooler Master spricht nichts,ist halt nur nicht ganz so hochwertig wie das E10 aber trotzdem gut.

Na ja, Räusper. :D
Im Grunde genommen ist das GM für den Arsch. Die Alternastiven sind leider dünn gesät. Erinnert stark an die Zeit, als das E9 ständig empfohlen wurde, weile eben leise ist, technisch aber von gestern war.
Das Gm bietet zwar Indy Technik, die Schaltung ist aber von minderer Qualität und die Caps sowieso.
"gut" ist also das falsche wort. "bedingt brauchbar" würde treffender sein.
Ich persönlich für mehr Geld ausgeben und wenigstens das Super Flower HX kaufen.
 
AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Na ja, Räusper. :D
Im Grunde genommen ist das GM für den Arsch. Die Alternastiven sind leider dünn gesät. Erinnert stark an die Zeit, als das E9 ständig empfohlen wurde, weile eben leise ist, technisch aber von gestern war.
Das Gm bietet zwar Indy Technik, die Schaltung ist aber von minderer Qualität und die Caps sowieso.
"gut" ist also das falsche wort. "bedingt brauchbar" würde treffender sein.
Ich persönlich für mehr Geld ausgeben und wenigstens das Super Flower HX kaufen.

Netzteile ist ja dein Spezialgebiet. Dann halt das Super Flower.
 
Zurück