• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung

Puhh.. also wenn ich das z board, ASRock Z170 Pro4S (90-MXGZY0-A0UAYZ) ab € 100,93 + G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVGB) ab € 101,18
nehmen würde, dann sind es 55€ mehr als mit dem alten Zeug.. Frage ist ob es sich lohnt^^ Mittlerweile bin ich glaub von den 900€ eh weg.. ich möchte diesen 144hz Bildschirm :/
Könnte ja schon fast wieder ein neuen Theard auf machen mit neuen Budget und vorstellungen... -.-

Achso ob ich usb 3.1 oder so brauche , keine Ahnung :( weiß nit was man damit machen kann.

Soll ich mal das thema umbenennen und die Frageliste neu hier rein schreiben??

Dann lieber des Geld schon mal eher in nen besseren tft stecken, wobei auch da wirklich Gute locker den selben Aufpreis wie ne 390 bedeuten.

Bei dem Preisdruck würde ich wirklich nicht in so nebenschauplätze wie z bord und Ram investieren, zumal mehr ram später ja nicht teuer und schwer nach zu rüsten ist.

Schade, dass die 290 4gb nicht mehr zu etwa 280€ zu haben ist, dass wäre ggf. machbar.

tft? grafikkarte?^^

hmm okay, aber um aufzurüsten brauch ich doch das z board oder? :I

betriebssystem muss ich ja auch noch kaufen..

Nicht zwangsläufig. Menge kann man immer nachrüsten. Die Wahl des Boards gibt dann die Geschwindigkeit des RAMs vor.

Ui dachte das kostet immer n Hunni. Win10 ist empfehlenswert fürs gamen??

Ob Win 7,8 oder 10 ist dafür egal. 10 ist halt das neueste und wird auch noch weiterentwickelt. Für 7 und 8 gibt es nur noch Sicherheitsupdates.

Okay nice.

Werde mich morgen mal ran setzen und neue Liste machen..
ich muss langsam mal zu etwas kommen, will die Kiste endlich haben^^

Wobei du kostenlos von Win 7 oder 8 auf 10 updaten kannst.

So.. nun also nochmal von vorne um ein bisschen Licht ins Chaos zu bringen und damit ich dann endlich was kaufen kann,
denn jeder Tag mit dem alten PC raubt mir Kraft & Nerven. :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- PC + Monitor ~ 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?

- 144Hz Monitor, möglichst günstig natürlich aber P/L sollte stimmen , und HD Auflösung

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?

- Eine HDD wird die alte Schrottkiste noch haben und ein Dvd-Laufwerk auch, ich denke der Rest ist einfach zu alt (+-7 Jahre)

6.) Wenn gezockt wird dann was?

- Blizzard Spiele, hauptsächlich Heroes of the Storm und evtl. bald wieder WoW.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

- Brauche nicht viel, selbst auf der alten Kiste ist noch Platz.^^ Eine SSD reicht also völlig aus.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

- Da ich absolut keine Ahnung vom PC habe, nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

- Also es wäre Klasse wenn die Teile auf Lager sind damit ich sie direkt bestellen kann (Wenn ich den ganzen Pc bei MF bestellen würde, kostet es wirklich komplett kein Versand?)

- Bitte achtet darauf das ich wirklich so gut wie gar keine Ahnung habe was PC's etc. angeht und probiert es bitte deshalb auch für mich verständlich zu erklären :)

- Ich frage hier im Forum nach, damit ich am Ende einen tollen PC habe, leider bringt es mir nichts, wenn ihr diskutiert aber keiner so wirklich ein Ergebnis
nennt, was nun wirklich besser ist, also ich würde gerne am Ende ein OK von euch bekommen zu einer! Konfig. und nicht 4 verschiedene.^^ Aber natürlich weiß ich,
das jeder eine andere Meinung hat. Es ist halt nur sehr schwer für mich als Noobi sich dann für eine Konfig. zu entscheiden. :/

lg
Marvin

Blizzard games sind eher ein Fall für Nvidia, da wäre also ne 960gtx, oder, wenns mit dem Rest passt ne 970gtx dürfte wohl Optimum sein.

Insgesamt ändert deine Fragebogenbeantwortung eigentlich nichts bis wenig an den Empfehlungen; ich würde wohl statt der 970 eher nen etwas besseren Monitor kaufen ;)

EDIT: 144hz halte ich bei dem Budget für nicht ganz zielführend

die 970 soll doch ******* sein? oder verarsche.

ja wurde viel diskutiert aber habe trotzdem keine Ahnung was ich nun kaufen soll :/

Ist se auch, aber speziell bei WoW kommt da nur anderes von Nvidia drüber. Ist mit WoW und anderen Games teilweise so.

Das sind so Spezialfälle.
Ich poste nachher gern mal was, bin nur gerade unterwegs.

Ja also bei der gtx960 würde ich schon bleiben denke ich und reicht mir erstmal. Beim Monitor muss ich doch "nur" ca 100€ mehr investieren um nen 144hz zu bekommen statt 60hz?

Habe ich bei der gtx960 u. 144hz Monitor dann dieses g-sync?

Also die zusammenstellung die ich oben gepostet hatte gefiel mir ja ganz gut aber ich wollte eine klare Empfehlung was für ein Board dann mit welchem Ram, achso das Gehäuse war leider ausverkauft.

Wenn ich dann ein Teil ausgetauscht habe muss ich ja direkt gucken ob alles noch immer so zsm passt. Bildschirm + Graka ; Board und Ram und dann dieses skylake Zeug..

Ich habe einfach zu viel gelesen und mich informiert, nun ist es umso schwerer mit meinem Halbwissen eine Entscheidung zu treffen. :/

Also ums mal konkrete rzu machen:

KAZUS 1000€ inkl. Monitor Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ich würde es wohl in diese richtung angehen.

Dabei orientiere ich mich stark an deiner CFG vorn,
Das case ist natürlich mein Geschmack, obs auch deine rist, weiß ich nicht, aber der Lüfter drin, ist schon ok, ob du da bei den Teilen noch nen Zusatzlüfter brauchst, würde ich sagen nein ;)

Das DVD-Laufwerk hab ich hie rmal nach Extern verlagert, weil das case es so vorgibt, ist aber ja preislich quasi egal ;)

Beim Speiche rhab ich welchen mit 14-14-14 genommen statt 15-15-15, ist aber nur Centbetrag differenz.

Damit hast du definitiv schon mal was, mit dem du was anfangen kannst.

Der Monitor ist auch eher Geschmackssache, ich bin ehe rein Fan von IPS, statt hoher Frequenz.

G-Sync ist für den Greis nicht drin.
LCD-Monitore mit Diagonale ab 23", Gaming: NVIDIA G-Sync Preisvergleich | geizhals.eu EU
ich glaub, 40% vom Budget nur für dne TFT ist in meinen Augen falscher Ehrgeiz ;)

Okay supi, danke.

- Warum nicht die gtx von palit? dachte wäre am 2. besten ca, noch besser wäre nur die von msi?
- Das mit dem dvd-laufwerk ist nice das des auch via. USB geht^^
- Wo ist der Unterschied zwischen 14-14-14 & 15-15-15?
- Wie des Gehäuse aussieht ist mir völlig Wurst, hauptsache alle Teile passen hinein und es ist günstig^^ 100€ ist mir da echt zu viel, das vorher kam knapp 30€:D
- Oh, dann hat sich das mit diesem gsync erledigt haha:D Also das mit den Farben finde ich jetzt auch nicht so wild..wichtig finde ich das es so schön flüssig ist.

BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
den hatte mir hier jemand gepostet und der gefällt mir optisch ganz gut, wenn er sonst auch was taugt ists ja supi^^
wären dann aber nur noch 700€ für den Rechner.. 1100€ geht auch noch :D

ich sehe gerade mein jetziger ist ca 20" groß und 22" würde mir sogar reichen von der größe her, dann müsste es ja auch wieder billiger werden.

Zuletzt bearbeitet:

-Also ich nehme an die KFA gewählt worden ist wegen dem Preis. Die MSI GTX960 Gaming 4G ist eine der leisesten und kühlsten kostet aber 30 Euro mehr momentan.

- Das sind die Latenzen bzw. Zugriffszeiten etc. das ist eigentlich in erster Linie uninteressant. Allerdings kann man sagen höhere Latenzen -> langsamer aber das merkt man kaum.

- Das Gehäuse sollte man nicht unterschätzen das ist meistens das Teil was am längsten benutz wird. würde eher etwas Richtung Nanoxia Deep Silence 3 empfehlen. Kostet die Hälfte, sollte alles reinpassen was ich auf dem ersten Blick gesehen habe und ist von der Verarbeitung her wirklich tadellos. Ansonsten bist du eben bei den Bitfenix Modellen.

Sorry, was ist die KFA? konfiguration?^^
Wenn ja, jup also wären dann ca +830€ für den Pc , wenn der Monitor ~270€ kostet.

Wenn sie sonst nicht viel mehr kann isses mir egal^^
was bedeutet dieses OC immer bei den Grafikkarten, sind die n ticken besser weil Übertaktet?

Das Nanoxia deep silence 3 kommt auch 70€^^
Ist denn an bitfenix was auszusetzen, wenn es auch schallgedämmt ist?

Zurück