AW: 900€ Gaming PC + Monitor - bitte um Verbesserung/Absegnung
So.. nun also nochmal von vorne um ein bisschen Licht ins Chaos zu bringen und damit ich dann endlich was kaufen kann,
denn jeder Tag mit dem alten PC raubt mir Kraft & Nerven.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- PC + Monitor ~ 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
- 144Hz Monitor, möglichst günstig natürlich aber P/L sollte stimmen , und HD Auflösung
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
- Eine HDD wird die alte Schrottkiste noch haben und ein Dvd-Laufwerk auch, ich denke der Rest ist einfach zu alt (+-7 Jahre)
6.) Wenn gezockt wird dann was?
- Blizzard Spiele, hauptsächlich Heroes of the Storm und evtl. bald wieder WoW.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Brauche nicht viel, selbst auf der alten Kiste ist noch Platz.^^ Eine SSD reicht also völlig aus.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Da ich absolut keine Ahnung vom PC habe, nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Also es wäre Klasse wenn die Teile auf Lager sind damit ich sie direkt bestellen kann (Wenn ich den ganzen Pc bei MF bestellen würde, kostet es wirklich komplett kein Versand?)
- Bitte achtet darauf das ich wirklich so gut wie gar keine Ahnung habe was PC's etc. angeht und probiert es bitte deshalb auch für mich verständlich zu erklären
- Ich frage hier im Forum nach, damit ich am Ende einen tollen PC habe, leider bringt es mir nichts, wenn ihr diskutiert aber keiner so wirklich ein Ergebnis
nennt, was nun wirklich besser ist, also ich würde gerne am Ende ein OK von euch bekommen zu einer! Konfig. und nicht 4 verschiedene.^^ Aber natürlich weiß ich,
das jeder eine andere Meinung hat. Es ist halt nur sehr schwer für mich als Noobi sich dann für eine Konfig. zu entscheiden. :/
lg
Marvin