Ati Radeon HD 5670: Erster Test der Lowend-DX11-Grafikkarte ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, den Testern ist wohl nicht aufgefallen, dass mit der Mainstream-Einstellung bei Crysis kein AA möglich ist...

Oha da is meine 4670 ja jetz Ultra Low End...

Schnell MW2 und NFS Shift runterschmeissen...die laufen nämlich gar nicht auf solchen langsamen Low End Karten.... :lol:

Für die Leistung ist sie jetzt noch viel zu teuer! Aber die wird bestimmt schnell unter 90€ fallen, da die schnellere HD 4770 ja auch um den dreh liegt. Und DX11 ist zwar ok aber ich glaube nicht das diese Leistungsklasse in Zukunft viel damit anfangen kann...

Die Karte ist sicher über die gesamte HD5xxx-Reihe gesehen keine Lowend-Karte. Folgende Karten wird es wohl geben: 53xx, 54xx, 55xx, 56xx, 57xx, 58xx, 59xx
Die 56xx liegt genau in der Mitte und für den Durchschnittsuser ist die Karte auch eindeutig Mainstram.

*Zustimmung*
Wäre auch merkwürdig, wenn auf Enthusiast (59xx), High-End (58xx) und Performance (57xx) auf einmal Low-End folgen sollte, ohne Mainstream- und Value-Segment. Unter Low-End kommt ja traditioniell nur noch IGP.

(wobei ich es ingesamt sehr begrüßen würde, wenn man mal jede zweite Kategorie streicht... 7. Klassen à 2-3 Modellen à 2 Speichergrößen zuzüglich OC- und ggf. Eco.Varianten und bei der oberen Hälfte die Option, noch jeweils zwei zu kombinieren. Braucht man wirklich alle 5€ eine andere Karte?)

Von den geleakten Daten her ist die HD5770 weniger als eine halbierte HD5870 und die HD5670 eine mehr als halbierte HD5770. Ergo ist die HD5670 noch nicht mal eine gevierteilte HD5870 (lässt man die Bandbreite außen und betrachtet nur die FLOPS und Füllraten). Die HD5870 ist imo daher Highend, die HD5850 Upperclass, die HD57x0 Midrange und die HD5670 Lowend. Klar, darunter ist noch Luft - aber hey, wir sind PC Games Hardware. Und da kann man die Ansprüche ruhig etwas höher ansetzen, imo.

Überspitzt formuliert: Ich kann mir zB heute nicht mehr vorstellen, wie ich es ohne Augenkrebs geschafft habe, Crysis auf einer 8800 Ultra durchzuspielen - wo ich doch selbst bei einer HD5870 @ 1,0 GHz über zu wenige Fps bei gescheiter Optik (SGSSAA!) fluche :fresse:

@ ruyven_macaran

Es gibt was über Highend? Highestend und dann Enthusiast? Ist doch alles nur ne Frage der Formulierung ...

Manche User können wohl nicht glauben, das nicht jeder mit seiner GraKa, Crysis in Very High spielen möchte. :-)

Nein, daß kann ich wirklich nicht glauben:devil:.

Wie kuer schon sagte, Soll erfüllt. Nicht mehr aber auch nicht weniger....der Preis ist unangebracht :daumen2:. Lowend finde ich allerdings auch etwas fehl am Platze :what:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück