AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
PCGH pusht es ja extra nochmal. Der gleiche Mist stand ja schon im ersten Thread.
Neid bekommt man ja schon als kleines Kind/Jugendlicher von Eltern in diesem Land gelernt.
Jeder der mehr Spielzeug hat ist verwöhnt. Finde es eher dumm ein Kind unnötig kurz zu halten.
Die mit 16 kein Nebenjob haben sind faul. Stimmt die mit paar 100€ Taschengeld sollen denen mit wenig die einzige Einnahmequelle wegnehmen.
Mit 18 soll jeder in einem kleinen, unsicheren, 20 Jahre alten Auto fahren, selbst wenn die Eltern die 50k+ Wagen rocken.
Aber wehe man sagt dem der nach 2 Wochen schon kein Geld mehr auf'm Konto hat, seine Möchtegernstatussymbole sind Fehlkäufe.
Coole Autos werden 3x cooler wenn man Benzin sparen muss.
Riesen TVs wachsen noch in der Zeit in der man sie abbezahlen muss.
Nach meiner Beobachtung schnallen auch viele nicht wenn man 100 x 5€ für Mist ausgibt man sich eben nicht was schönes für 500€ kaufen kann. Und neiden lieber denjenigen der sein Geld gezielt einsetzt und im Endeffekt gleich verdient.

Na ja ich finde es schon ein bisschen schade, wenn man immer alles hatte was man wollte wird man schon nicht grade Depressiv aber zumindest ist man weniger einfach zufrieden zu stellen

. Und dabei bin ich von der Rolex weit entfernt.
Was mich zum kochen bringt sind die Spinner die die Kacke kaufen und daran quasi bankrott gehn und "Ich" kanns dann obwohl ich keinen Job habe sondern nur Rücklagen meiner Eltern bezahlen weil:
1. bezahlt man denen über steuern ihr studium
2. muss ich mein studium auch bezahlen weil ich nicht so dumm war alles zu verblasen sondern mir sicherheit lieber ist.
=> Wenn diese Karte so geil ist wie alle sagen wird sich ein Preis finden mit dem beide Parteien leben können (Nvidia/Consumer) => wenn sie toll genug ist schicke ich meine GTX 480 auch in rente. Ich finde mit highend karten fährt man sehr gut. habe sie von anfang an 37% OCt => hatte also am anfang Mörder Leistung und bin bis heute schneller unterwegs als die meisten karten die verkauft werden. => jetzt kommt nochmal was neues und ich kann wieder alles ultra süßlich kaufen.
und das lustige daran viel teurer kommts mich auch nicht die karte isst jetzt 2,5 Jahre oder sogar 3 und hat mit Wakü 560 Gekostet. 300 Euro Karten haben bei mir nie diesen Spaß hervorgerufen und sind jedes Jahr ausm PC geflogen. => gibt sich preislich für mich gar nichts.
Die Stromkosten sind mMn völlig rauszulassen weil ich einfach nicht genug zocke. bei nem Kiddie dass mittags um 12 heim kommt und den Rechner anschaltet mag das ja noch gelten ... aber die zeiten sind (leider) rum wenn mir das hobby das nicht mehr wert ist kann ichs auch lassen.
Finde Green IT ist eh das Ersatz Status Symbol für schlechte Hardware besitzer.
=> Ich red mir auch immer ein dass mein Auto gut zu fahren ist (parkplatzmäßig) und wenig sprit braucht (5,3l) und bin auch für mich recht glücklich damit aber ehrlich gesagt wenn ich jeden morgen mit nem 8 zyl big block zur uni fahren müsste und mir der Sprit egal sein könnte wäre ich bestimmt nicht unglücklicher(und parken könnt ich dann im GrünstreifenXD)
Muss jeder selbst wissen was er mit der Kohle macht. Wichtiger ist in Deutschland meiner Meinung nach eine Debatte was man nicht macht, wenn man keine Kohle hat. So die low end dicken Autos sind meist bei leuten zu finden die sich besser mal um die ausbildung ihrer kinder kümmern sollten statt sie dem staat in die schuhe zu schieben. Denke die Menge der Privatinsolvenzen spricht für sich. Ich finde es höchst unehrenhaft und schäme mich da extrem Fremd. Klar gibts unglücksfälle wo sowas vorkommt, aber zb die tussi im haus meiner studentenbude: Kaufrausch, kerl buckelt was geht, aber zB für 9000€ bei meinen Vermietern in der Plörre stehn.
=> Die härte ist dann der "neue"(gebrauchte) Benz ....
Ich würde mich schämen den Leuten(vermietern) beim Zeitungsholen über den weg zu laufen.
PS: Ich stelle Ernährung und Sicherheit(zB einfach mal nen komplettes Studium ohne Job machen können) grundsätzlich über "Luxuskonsumgüter", da kann ich ruhig mal ne 480 bis zur 780 oder 880 haben (wird man hier teilweise ja schon angemacht man bräuchte bei teuren karten gar nicht mitreden weil man die aktuellste nicht hat

,

)
PPS: Unser Staat ist da auch nicht grade das beste vorbild: Wer mehr als 2000 Euro aufm konto hat bekommt kein Bafög -.- 1. was sind 2000 Euro gemessen an den kosten eines Studiums 2. wenn ich diese 2000 €uro nicht immer frei da liegen hätte (finde das ist schon knapp) was soll ich bitteschön machen wenn mir, 1. Spül oder Waschmaschine kaputt gehn 2. irgendetwas mit meinem Auto ist ? sofern ich die kohle nicht als sicherheit da liegen habe und ohne Eltern dastehe kann ich nen Kredit aufnehmen oder das Studium hinschmeißen. Oder Stromnachzahlungen oder sonst was... 2000 Ocken sind verdammt schnell weg, geben auf der anderen seite aber eine Sicherheit die Menschen mit Problemen fertig werden lässt.
Ich bewundere jeden der solche Polster hat, auch wenn ihm der hole Nachbar mit 1900€/Monat + Frau und Kind den finanzierten A3(200ps) (mit 100000km) vor der nase hin und her fährt.