7970 gegen 770 Meinungen

Ich kann die Probleme zwar nicht wirklich nachvollziehen - und ich spiele hauptsächlich DX9-Games und kann 3 Monitore ohne DP-Adapter anschließen (sogar ganz ohne DP), aber das hilft ja nicht weiter.
So wie es aussieht, war die Gigabyte 7970 ein Fehlkauf und wenn sich die Probleme trotz aller Verrenkungen nicht verflüchtigen, hat es wohl kaum Sinn, sich noch weiter herum zu ärgern.
Da bietet sich die 770 ja gradezu an - Jetstream, naja, laut hin oder her, Kühlpotenzial scheint sie ja zu haben - die Lüfter kann man immer noch von Hand zähmen, wenn es sein muss.
 
Wieviel Themen machst du eigentlich noch auf ?


Soviel ich will?! Wo ist das Problem? Soll ich alles in ein Thema schreiben, was miteinander nicht zu tun hat?

"Wieviel Themen machst du eigentlich noch auf ?" Scheint dein Lieblingssatz zu sein.


Ich werde die Jetstream nehmen, da ich den Maximalen Takt möchte, und laut Techpowerup Test, ist sie die Schnellste 770er die Getestet worden ist, und in meinem Preisrahmen.. Kann theoretisch das Thema zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle so denken wie du , ist das Forum zugespammt , aber wenn man nicht in der Lage ist die Überschrift zu ändern spammt man einfach :):thumbup:

Wie viele Bestätigungen brauchst jetzt noch das die AMD "misst" ist und du unbedingt eine Nvidia kaufen musst ?

Wie Legacy schon gesagt hat sind Nvidias Treiber nicht besser , und er hat hier wohl mit die meiste Ahnung im Forum.
 
Wenn alle so denken wie du , ist das Forum zugespammt , aber wenn man nicht in der Lage ist die Überschrift zu ändern spammt man einfach :):thumbup:

Wie viele Bestätigungen brauchst jetzt noch das die AMD "misst" ist und du unbedingt eine Nvidia kaufen musst ?

Wie Legacy schon gesagt hat sind Nvidias Treiber nicht besser , und er hat hier wohl mit die meiste Ahnung im Forum.


Ja der wo spammt bist doch du, oder etwa nicht. Und wer sagt das ich wechseln will wegen dem Treiber?
 
Wenn alle so denken wie du , ist das Forum zugespammt , aber wenn man nicht in der Lage ist die Überschrift zu ändern spammt man einfach :):thumbup:

Wie viele Bestätigungen brauchst jetzt noch das die AMD "misst" ist und du unbedingt eine Nvidia kaufen musst ?

Wie Legacy schon gesagt hat sind Nvidias Treiber nicht besser , und er hat hier wohl mit die meiste Ahnung im Forum.

Das sehe ich anders. In den letzten changelogs behauptete AMD das die framelatenzen signifikant verbessert worden sind.

http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2013-05-29/FarCry3_1920x1080_PLOT.png
http://media.bestofmicro.com/I/F/385575/original/crysis-variance.png

schreiben kann man viel. Nichts wurde verbessert.
 
Hast du schon mal nachgeschaut ob es nicht ein alternatives Standard Bios für deine 7970 gibt, meist sind
Bios Version der non-boost Karten kompatibel und stressfreier zum oc`en. Habe meine Asus 7950DC2T auch
erst mit dem testen mehrer Bios Versionen zu einem stabilen Betrieb über 1100Mhz überreden können.
Mein Werksbios verursachte hohe Spannungsspitzen und die Karte schaltete sich ab, also kann es durchaus
sein das ein anderes VBios bei deiner Karte dann eine Spannungserhöhung zulässt.



Bei der 7970 ist der Ram Takt nicht so essentiell, eine Takterhöhung bringt nur wenig Mehrleistung.
Die GPU ist da weitaus wichtiger, die kann schon mal +20% Mehrleistung bringen.

trozdem musst du den ram am coreclock anpassen ist klar das die karte nicht geht wenn ich sie auf z.b. auf 1.2 gb kloppe und den ram auf default lasse
 
trozdem musst du den ram am coreclock anpassen ist klar das die karte nicht geht wenn ich sie auf z.b. auf 1.2 gb kloppe und den ram auf default lasse

Müssen muss man nicht :) - die Karte geht auch so. Wenn sie nicht geht, dann hat das andere Gründe.
Wenn ich den Speicher bei mir von 1500 auf 1750 MHz bringe, habe ich davon bei den Spielen, bei denen ich geschaut habe, ca. 3% mehr Leistung, bei aktiviertem AA. Bei gleichem GPU-Takt versteht sich.
Ohne AA fällt der Gewinn mit Sicherheit schmaler aus - der ist im Grunde auch vernachlässigbar in Anbetracht der doch relativ hohen Speicherübertaktung. Macht den Bock nicht wirklich fett - dafür ist der Gewinn aber praktisch umsonst, wenn der Speicher den Takt ohne großes Gewurschtel mitmacht.

Soviel ich will?! Wo ist das Problem? Soll ich alles in ein Thema schreiben, was miteinander nicht zu tun hat?

"Wieviel Themen machst du eigentlich noch auf ?" Scheint dein Lieblingssatz zu sein.


Ich werde die Jetstream nehmen, da ich den Maximalen Takt möchte, und laut Techpowerup Test, ist sie die Schnellste 770er die Getestet worden ist, und in meinem Preisrahmen.. Kann theoretisch das Thema zu.

Na dann - viel Spaß mit der Karte! :daumen:

Ich hoffe, du machst wieder ein Thema auf, wenn du sie hast und berichtest! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die 770 von MSI sehr empfehlen habe gerade eine hier im 2. Rechner :D Das Ding macht nen sauberen eindruck bin am überlegen mir selber auch eine zu kaufen :daumen:
Falls das mit der JS nix wird ^^
Un ich muss meinem Vorredner zustimmen, mach bitte einen kurzen Erfahrungsbericht ;)

MFG
 
Also meine 7970 ist nun weg. Mittwoch kommt die 770.. Dann werd ich hier schreiben ob meine Probleme erledigt sind.

"Mit der Onboard Grafik, habe ich jedenfalls die Ruckler in Diablo 3 nichtmehr"
 
Zurück