7970 gegen 770 Meinungen

Das muss jeder selbst entscheiden. Die schlechte Ünertaktbarkeit ist pech, normalerweise sind die AMD deutlich OC freundlicher.
 
Das muss jeder selbst entscheiden. Die schlechte Ünertaktbarkeit ist pech, normalerweise sind die AMD deutlich OC freundlicher.

Ich denke ohne diese Probs mit den DX9 Spielen, und ohne den Vcore Lock. Würde ich die AMD Natürlich behalten. Aber das hat wohl nicht sollen sein. Bin Kein Fanboy von AMD oder Nvidia. Aber vielleicht ist für mich halt Nvidia das Richtige, wie bei anderen AMD das richtige ist.

Dann Kauf! Aber nachher nicht beschweren!

Klingt genervt!! :ugly: Aber deshalb frag ich hier ja. Ich hab aber gesagt, mir geht es nicht wirklich um die Lautstärke. Laut Techpowerup, ist die Palit die, die man am Besten Übertakten kann.
 
Ich denke ohne diese Probs mit den DX9 Spielen, und ohne den Vcore Lock. Würde ich die AMD Natürlich behalten. Aber das hat wohl nicht sollen sein. Bin Kein Fanboy von AMD oder Nvidia. Aber vielleicht ist für mich halt Nvidia das Richtige, wie bei anderen AMD das richtige ist.

Probier es einfach aus und wenn sie zu laut ist zockst du halt mit Kopfhörer macht eh mehr Spaß
 
Ich denke ohne diese Probs mit den DX9 Spielen, und ohne den Vcore Lock. Würde ich die AMD Natürlich behalten. Aber das hat wohl nicht sollen sein. Bin Kein Fanboy von AMD oder Nvidia. Aber vielleicht ist für mich halt Nvidia das Richtige, wie bei anderen AMD das richtige ist.



Klingt genervt!! :ugly: Aber deshalb frag ich hier ja. Ich hab aber gesagt, mir geht es nicht wirklich um die Lautstärke. Laut Techpowerup, ist die Palit die, die man am Besten Übertakten kann.

Bin nicht genervt, tippe mom aufm IPAD! Das nervt.
Ich meine halt du solltest die 770 nehmen und endlich Ruhe haben!
Und NEIN, auch ich bin kein Fanboy von irgendwelchen Marken!
Bin ein Fanboy meiner Kinder! ;)
 
Also ,das jede Jetstream so mega laut sein soll, kann ich nicht unterschreiben. Aber einige sind halt sehr gut in Nachplappern anderer. Also ich höre meine im Idle nicht und in Games benutze ich Kopfhörer,wie fast jeder.
Wenn du deine Karte noch einigermaßen loswerden kannst für einen guten Preis, kann man es machen. Ansonsten würd ich noch etwas warten und die Preise beobachten.
Bin aber ehrlich gesagt ein wenig "verwirrt" ,wieso du solche Probleme mit Dx9 Games hast....
 
Also ,das jede Jetstream so mega laut sein soll, kann ich nicht unterschreiben. Aber einige sind halt sehr gut in Nachplappern anderer. Also ich höre meine im Idle nicht und in Games benutze ich Kopfhörer,wie fast jeder.
Wenn du deine Karte noch einigermaßen loswerden kannst für einen guten Preis, kann man es machen. Ansonsten würd ich noch etwas warten und die Preise beobachten.

Jeder empfindet die Lautstärke anders. Die meisten würden meine jetzige auch als Föhn bezeichnen und mir macht es nix aus auch ohne Kopfhörer.
 
Hi und zwar habe ich vor meine 7970 zu verkaufen und die Palit Jetstream 770 zu kaufen.

Grund:

1.) Meine 7970 Lässt sich fast garnicht Übertakten
2.) GTX 770 wäre dann mit OC schneller als meine 7970 OC
2.) Direct X 9 Spiele Ruckeln, Trotz Hohen Frameraten
3.) Downsampling Funktioniert nicht immer. Nvidia kann das Direkt im Treiber
4.) Eventuelles 3 Monitor Setup für Ältere Games ala GRID, bei der AMD Müsste ich einen Display Port Adapter kaufen

Würdet ihr das auch machen, wenn ihr diese Gründe hättet?

1.) Was passiert denn, wenn du versuchst deine Karte zu übertakten? Gibt es dann Bildfehler? Schon mal versucht, die Spannung zu erhöhen?
2.) Das kann auch ein Treiberproblem sein.

Sofern du nicht alle Möglichkeiten, deine Probleme zu beheben ausgereizt hast, würde Ich erst mal die HD7970 behalten.
 
Palit ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei :schief:
Wenn du mit deiner 7970 so unzufrieden bist, dann tausch sie aus. Ich habe mich jetzt allerdings noch nicht genug über verschiedene Modelle der 7700 eingelesen
Und mehr wie 389€ will ich nicht ausgeben
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 770 Serie » EVGA GeForce GTX 770, 2048 MB DDR5, DP, HDMI, DVI
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 770 Serie » Gainward GeForce GTX 770, 2048 MB DDR5, DP, HDMI, DVI

Und falls du doch noch nen Zehner drauf legen kannst:
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 770 Serie » Gigabyte GeForce GTX 770 OC, Windforce 3X, 2048 MB DDR5, DP, HDMI

Das Kühlsystem der Gigabyte Karten wird ja hier im Forum immer hoch gelobt, ich persönlich habe noch keines testen können.
 
1.) Was passiert denn, wenn du versuchst deine Karte zu übertakten? Gibt es dann Bildfehler? Schon mal versucht, die Spannung zu erhöhen?
2.) Das kann auch ein Treiberproblem sein.

Sofern du nicht alle Möglichkeiten, deine Probleme zu beheben ausgereizt hast, würde Ich erst mal die HD7970 behalten.


Spannung ist Gesperrt. Alles über 1050mhz Core Takt, lässt den Treiber und die Games abschmieren.
 
Meine Jetstream hatte ein nerviges Geräusch im idle, mich hat es gestört.
Und unter Last ist sogar die aktuell verbaute 690 angenehmer!
 
Ich denke ohne diese Probs mit den DX9 Spielen, und ohne den Vcore Lock. Würde ich die AMD Natürlich behalten. Aber das hat wohl nicht sollen sein. Bin Kein Fanboy von AMD oder Nvidia. Aber vielleicht ist für mich halt Nvidia das Richtige, wie bei anderen AMD das richtige ist.

Gute Einstellung :daumen: und NVidea macht natürlich sehr gute GraKas, die auch sehr stromsparend sind, aber hat ein (eher gering) schlechteres P-/L- und mir ist die Firma mit dem exklusiven PhysiX etc. leider unsympaisch geworden...

Edit: zum Thema: Die MSI 770 Gaming ist verdamt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
bestes Angebot für die Jetstream derzeit:

VGE NVIDIA GTX770 2GB Palit GDDR5/D/D/H NE5X77001042F

TriplehH@ GTX770 scheint wie gemacht für dich. Ich habe eine Test gesehen wo framelatenzen gemessen wurden in 15 Spieln.

GTX770 hatte die niedrigsten von allen, noch besser als bei TITAN ! Im test waren so zioemlich alle karten vertreten, sogar eine GTX260

Schnapp sie dir und werde endlich glücklich.
Ich hole mir auch eine, kann mich aber nicht zwischen Palit, Gigabyte und MSI entscheiden.

Palit bietet den höchsten Takt, soll aber nicht ganz so leise sein.
Zu den anderen beiden finde ich keine tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung ist Gesperrt. Alles über 1050mhz Core Takt, lässt den Treiber und die Games abschmieren.

Hast du schon mal nachgeschaut ob es nicht ein alternatives Standard Bios für deine 7970 gibt, meist sind
Bios Version der non-boost Karten kompatibel und stressfreier zum oc`en. Habe meine Asus 7950DC2T auch
erst mit dem testen mehrer Bios Versionen zu einem stabilen Betrieb über 1100Mhz überreden können.
Mein Werksbios verursachte hohe Spannungsspitzen und die Karte schaltete sich ab, also kann es durchaus
sein das ein anderes VBios bei deiner Karte dann eine Spannungserhöhung zulässt.

hoffe du taktes auch den ram der gpu hoch und nicht nur den core clock

Bei der 7970 ist der Ram Takt nicht so essentiell, eine Takterhöhung bringt nur wenig Mehrleistung.
Die GPU ist da weitaus wichtiger, die kann schon mal +20% Mehrleistung bringen.
 
Zurück