780ti oder auf 880 warten?

  • Ersteller Ersteller MacMyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacMyver

Guest
Klar kann man nur darüber mutmaßen wie stark eine etwaige 880(ti) werden wird, allerdings juckt es mich zurzeit einfach in den Fingern etwas neues zu kaufen :D

Meine 680 hält zwar noch ganz gut mit, aber ich will sie trotzdem mal ablösen.

Also die Frage ob es sich jetzt noch lohnt ne 780ti (von MSI wenn dann) zu kaufen oder auf die neuen zu warten, wann auch immer die genau kommen mögen?
 
Die 780ti ist ne Ecke stärker, aber die 880 soll ja wohl alles besser machen, aber in 28nm mit Krüppelbandbreite laut Gerüchten?!?
Wenm du Leistung brauchst übertakte, wenn du mehr Leistung brauchst und das Geld hab, hol dir mehr Leistung.
2× R9 290 wäre momentan auch sehr schnell und kostet nicht viel mehr, 2×280 ist etwas untypisch aber haben auch schon viele gemacht und sind zufrieden.
 
Die 780ti ist ne Ecke stärker, aber die 880 soll ja wohl alles besser machen, aber in 28nm mit Krüppelbandbreite laut Gerüchten?!?
Wenm du Leistung brauchst übertakte, wenn du mehr Leistung brauchst und das Geld hab, hol dir mehr Leistung.
2× R9 290 wäre momentan auch sehr schnell und kostet nicht viel mehr, 2×280 ist etwas untypisch aber haben auch schon viele gemacht und sind zufrieden.

Kein AMD & kein Dual GPU Setup.
 
Ja. Weiterhin 28nm.
Die 880 wird effizienter werden bei annähernd gleicher oder knapp mehr Leistung.
Noch gibt es keine verlässlichen Infos.
 
ich würde erstmal abwarten und gucken wie die 8xx serie wird, ausserdem kann man bei release auf ebay einen schnapper machen mit einer 780 / TI :)
 
definitiv warten^^
ich steige von meinem 670er sli auch erst mit der 800er generation umauf 2x 880/ 880ti, mal schaun^^
 
Brauchst du die Mehrleistung, hol' sie dir. Willst du sie nur, obwohl du sie nicht wirklich benötigst, warte ab. Bis FullHD ist eine GTX 680 für die meisten Anwendungsfälle schnell genug.

Mit einem 28nm-Maxwell wird die Leistung zwar sicher nicht in den Himmel schießen, die Effizienz sollte aber einen guten Schritt nach vorne machen.
 
Ich würde eher zu AMD Greifen... (Sag ich als jahrelanger Nvidia User).

Ich als jahrelanger AMD User aber nicht mehr ;)

@All

Gut dann werde ich wohl am Besten warten. Sollte eine 880 die Performance einer 780ti haben oder überbieten, und dabei noch sparsamer ( = Kühler und somit leiser) und billiger werden, so ist sie quasi gekauft.
 
billiger naja... gibt ja gerüchte weil der fertigungsprozes billiger geworden ist, jedoch musst du sehen es ist neu, und neu ist teuer :P
 
Was bedeutet bei dir billiger? Frage : Was ist deine Schmerzensgrenze für eine Graka.

Billiger war zugegeben etwas ungeschickt gewählt. Ich meinte damit eher das selbe Preisniveau wie die 780ti's bzw. eben ein wenig Preiswerter. ( Wurde ja glaub ich mal gesagt irgendwo )

Schmerzgrenze gibt es keine. Wenn etwas sein Geld wert ist und ich es "brauche", kaufe ich es. Heißt aber auch wieder nicht das ich mir ne Titan holen würde, weil ich jene als Sinnlos und absolute Geldverschwendung betrachte. ( Zumindest für meine Zwecke)
 
Die Preise werden auch bei der 8 Serie fallen, nur um wieviel weiß keiner.
An deiner Stelle würde ich warten und schauen wie die 8 Serie sich machen wird.
 
Vielleicht beinhaltet die 800-er Serie auch schon vollwertiges DX12 (soll ja nur geschnitten auf die alten Karten kommen), dann wäre das umso trauriger wenn Du jetzt eine Karte kaufst.
 
Da Du bereits eine 680er hast, würde ich warten. Das ist bei der High-End Hardware ja das Gute: Man kann meist die nächsten Generation überspringen.
 
Zurück