Ich selber hätte mit dem Preis an sich kein Problem, wenn die Spiele komplett fertig wären, also ohne Bugs, Ingameshops, Mikrotransaktionen und kostenpflichtige DLC's (ja, da bin ich auch kein Freund von - es lässt immer einen faden Beigeschmack zurück, wenn gleich beim Release 3 DLC's mit Zeitfenster angekündigt werden und dazu dann der Seasonpass für 19,99 - 29,99).
Ja, wenn die Qualität wenigstens stimmen würde.
Also man sieht, es hängt immer von dem Käufer selber ab, ob man das zahlen möchte oder nicht.
Ich überlege mir nach dem CP2070 Debakel inzwischen sehr gut, wann ich kaufe.
Mit Sicherheit nichts mehr zum Erscheinungsdatum.
Spiele mit Storyline spielt man kein 2. Mal, nur weil nach über einem Jahr einige der Bugs gefixed sind.
Das war eine echte Scheiß Idee, das zu früh herauszubringen.
Und wenn ich mal schaue, was Modder in der Zwischenzeit alles geliefert haben, da frage ich mich langsam, woher Firmen die Unverschämtheit hernehmen, einem so viel Geld dafür aus der Tasche zu leiern.
Ich kaufe nur noch, wenn die Preise unten sind, bei allem anderen fühle ich mich zu sehr gemolken.
Star Citizen schlägt hier dem Faß den Boden aus .. was die Leute für die ganzen Schiffe zahlen geht echt auf keine Kuhhaut. Da hat jemand clever gedacht. Leute mit viel Geld wollen auch bedient werden ... also nimm hohe Preise, es wird immer Leute geben, die die Kohle haben oder trotzdem kaufen, weil sie dazughören wollen, selbst wenn sie die Kohle nicht dafür haben. Und letzten Endes spült dann die meiste Kohle rein, denn die hohen Beträge kommen sofort, da muss man nicht erst auf Jahrelange Subscriptions warten.
Und der Typ ist ja auch nicht mehr der Jüngste .. er braucht die Kohle natürlich jetzt, maximal, für sich und die Entwicklung, damit der Hype erstmal eine Weile weitergeht...