6870 umsteigen ja oder warten

Knightshadow

Kabelverknoter(in)
hey also bin am überlegen da die neue 6870 drausen ist und ich neh 4870 cyclon habe und umsteigen will ob ich mir die 6870 hollen soll oder warten falls fragen zu meinem restlichen system sind schreib ich es später auf aber ich frage mich halt im moment da im inet steht das die 6870 nur ihn einigen punkten besser ist als die 5870 ob ich die 5870 hollen soll würde so um die 200 euro locker aus geben

warte mal noch ein paar ausführliche tests ab. mach ich auch, hab ne xfx 5770 aber die arbeitet bei mir am limit weil ich nen 24er tft auf full hd mit der befeuer :-)

starcraft 2 auf ultra mit 1920 x 1080 mit 26 - 29 fps.......

i need more !!!!

:ugly:

Die 6870 ist nicht das Äquivalent der 5870, sondern höchstens das der 5850.

Die 5870 ist immer noch die weit schnellere Karte.

nicht weit schneller, vielleicht 10%
aber ich würde eh erst mal warten, bis non.Referenzdesgin der hd 6870 rauskommen, dann kannst du immer noch entscheiden

nicht weit schneller, vielleicht 10%
aber ich würde eh erst mal warten, bis non.Referenzdesgin der hd 6870 rauskommen, dann kannst du immer noch entscheiden
Woher nimmst du dieses Wissen? :what:

Wenn du dir den inneren Aufbau des Chips zu Gemüte führen würdest, kämst auch du zu der Erkenntnis, dass die nicht schneller als die 5850 sein kann.

Wenn du dir den inneren Aufbau des Chips zu Gemüte führen würdest, kämst auch du zu der Erkenntnis, dass die nicht schneller als die 5850 sein kann.

:devil::ugly:

heise schrieb:
In unseren Tests ist die Radeon HD 6870 (3DMark Vantage Extreme: 7665) schneller als eine Radeon HD 5850, kommt jedoch an die HD 5870 nicht heran, liegt aber etwa in den Spielen Anno 1404 und Crysis teilweise fast gleichauf. Nvidias GeForce GTX 470 lässt sie in Anno 1404, Battlefield Bad Company 2 und Crysis hinter sich, bei den auf Tessellation setzenden Titeln Metro 2033 und Colin McRae Dirt 2 kehrt sich das Bild jedoch um.

heise online - Radeon HD 6850 und 6870: AMD läutet HD-6000-Serie ein

Kommt drauf an ob dir die Grafik im Moment ausreicht.
Wenn ja dann warte noch ein wenig, die Preise werden sowieso sinken.
Wenn du unbedingt jetzt eine neue brauchst, kauf dir die GTX460 von EVGA, gibts mittlerweile für 150 öcken.

Warten,.... Mal schaun, was die noch mit den richtigen Treibern raus holen.

Wenns so kommt wie bei den 5XXX dann werden dass sicher noch mal an die 20 - 25 % Mehrleistung nur durch Treiberupdate..

ich find die 6870 völligen murks. Obwohl ich AMD sonst sehr gut finde, muss ich sagen dass mich die 2 neuen Chips völlig enttäuscht haben. Keine mehrleistung zur vorserie, keine verbesserung der stromaufnahme im vergleich zur leistung, usw... Also ich würde dir definitiv von diesen beiden akrten abraten, vor allem zum jetzigen preis. die meiner meinung nach sinnvollste grafikkarte am markt is die GTX460/1GB ;)

ich find die 6870 völligen murks. Obwohl ich AMD sonst sehr gut finde, muss ich sagen dass mich die 2 neuen Chips völlig enttäuscht haben. Keine mehrleistung zur vorserie, keine verbesserung der stromaufnahme im vergleich zur leistung, usw... Also ich würde dir definitiv von diesen beiden akrten abraten, vor allem zum jetzigen preis. die meiner meinung nach sinnvollste grafikkarte am markt is die GTX460/1GB ;)

???

Mit welchem Modell der Vorgängerserie vergleichst du denn??
Ich find schon, dass sie schneller geworden ist, als eine 5770, welche ja dank der neuen Namensgebung in der 6XXX Reihe zur 6870 geworden ist.
Und da eine Mittelklassekarte jetzt an die alte Highend ran kommt find ich nicht so schlecht

ja, mag sein. Aber wenn eine neue Reige rauskommt, sollte das auch ein modell dabei sein dass das alte sputzenmodell schlägt. Aber das ist nicht der fall, die 6870 kommt nicht mal ran an die 5870, geschweige denn sie würde sie schlagen. Ich sehe aktuell keinen grund warum man sich eine der beiden karten kaufen sollte.

HD6870 ist Nachfolger von HD5770 und nicht 5870, da liegt der Hund begraben ;-) HD6850 -> HD5750, HD6870 -> HD5770. Betrachtet man es so, sind schon bissel grössere Unterschiede ersichtlich. Auf die HD5870 muss man erst bei der HD6970 gucken.

natürlich wenn man eine Nvidia Brille auf hat sieht man das so...

fakt ist 6870 ist besser als die 460 und bischen schlechter als die 470 bei manchen Spielen sogar auch besser als die 470.

und wenn man auf Graka Hersteller steht die Ihre eigene techn. durchwürgen will komme was wolle ... und man mal umsteigen will alles wegschmeißen kann weil keine andere Hardware Technologien unterstützt werden...

bei amd hingegen ist vieles fast open source und viele technolog. werden unterstützt und gefördert...

aber nvidia hat ja gelernt und cuda ist nicht mehr die Kiste ohne schlüssel... :devil:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit der leistung zwischen 5850 und 5870 zufrieden wärst, greif zu. wenn du mehr brauchst, warte auf die 69x0er ^^

kostet aber zu viel für das was sie leistet. Ihr ist eine GTX460/1GB klar vorzuziehen ;)

Wo kostet die denn bitte zuviel??? :ugly: Sie hat mehr Leistung als eine HD5850 (210€) und zieht mit der GTX470 fast gleich (220€). Sie ist also ganz genau im Preisgefüge. Dazu verbraucht sie wesentlich weniger Strom als eine GTX470 und etwas weniger als eine HD5850. Sie ist nicht der Preis-Leistungs-Kracher wie eine GTX460, aber denoch ein gutes Packet.

Ergo: Kostet nicht zuviel, ist allerdings in Sachen P/L schlechter als die GTX460 1GB, weil diese ein extremes OC-Potential gratis mitliefert. :daumen:

Und das hat auch nichts mit Grüner Brille zutun. Nvidia kann momentan nichts anderes machen, als über den Preis zu kämpfen, und das tun sie. War ja auch klar. Uns kann das nur freuen, da dann die Preise sowohl bei Nvidia als auch bei ATI runtergehen.

BTT: 6870 umsteigen ja oder warten? Auf 6870 umsteigen oder GTX460 1GB kaufen, wenn du nicht vor OC zurück schreckst. :)

Zurück