6870 umsteigen ja oder warten

ich find die 6870 völligen murks. Obwohl ich AMD sonst sehr gut finde, muss ich sagen dass mich die 2 neuen Chips völlig enttäuscht haben. Keine mehrleistung zur vorserie, keine verbesserung der stromaufnahme im vergleich zur leistung, usw... Also ich würde dir definitiv von diesen beiden akrten abraten, vor allem zum jetzigen preis. die meiner meinung nach sinnvollste grafikkarte am markt is die GTX460/1GB ;)
Da ist
kostet aber zu viel für das was sie leistet. Ihr ist eine GTX460/1GB klar vorzuziehen ;)
ja mal jemand
ja, mag sein. Aber wenn eine neue Reige rauskommt, sollte das auch ein modell dabei sein dass das alte sputzenmodell schlägt. Aber das ist nicht der fall, die 6870 kommt nicht mal ran an die 5870, geschweige denn sie würde sie schlagen. Ich sehe aktuell keinen grund warum man sich eine der beiden karten kaufen sollte.
der richtig viel Ahnung hat und modisch eher Grün ist:schief:

Hey ich misbrauche diesen Thread mal für meine Frage:
Was ist der unterschied zwischen einer 6870 von HIS,PowerColor und Club3D ?

also auch wenns mein theard ist nur die gigabyte 6870 ist bis her stat 900 mhz irgend wie 925 mhz übertaktet da es mit dem treiber noch nich mehr geht so viel auch wenn ich mir nich sicher bin habe ich bis her rausbekommen :D also zurück zur kern frage ach und ich möchte kein nvedia mag die karten nich is nich mein fall bin amd fan :D nun ja also sollte ich warten oder auf die 6870 umsteigen nich zu vergessen mein sytem kann man ja unter der nachricht lesen ich habe momentan neh 4870 und würde gern mit der neuen karte crisis 2 mit 1690 zocken thx aber an alle die bis her meine frage beantwortet haben :D aber gtx nein danke :D

Ein paar Satzzeichen und richtige Grammatik und ich würde den Post sogar verstehen.
Und es heißt NVIDIA.
Und nicht nvedia oder sonst wie!
Das kann doch nicht so schwer sein in einem Hardwareforum den Namen eines der größten Grafikkartenherstellers richtig zu schreiben.
Ich schreib doch auch nicht AND statt AMD!

also auch wenns mein theard ist nur die gigabyte 6870 ist bis her stat 900 mhz irgend wie 925 mhz übertaktet da es mit dem treiber noch nich mehr geht so viel auch wenn ich mir nich sicher bin habe ich bis her rausbekommen :D also zurück zur kern frage ach und ich möchte kein nvedia mag die karten nich is nich mein fall bin amd fan :D nun ja also sollte ich warten oder auf die 6870 umsteigen nich zu vergessen mein sytem kann man ja unter der nachricht lesen ich habe momentan neh 4870 und würde gern mit der neuen karte crisis 2 mit 1690 zocken thx aber an alle die bis her meine frage beantwortet haben :D aber gtx nein danke :D

Ich wuerde an deiner Stelle auf die Radeon HD 6950/6970 warten. Die wuerde eher zu deinem sehr flotten i7-860 passen als eine HD 6870.;)

Hmm ich hatte schon drei HD 5850 in Folge und mit allen Treiberprobleme manche sind immer ncoh nciht gelöst . Von daher würde ich mich eher bei Nvidia umsehen , was ich momentan auch mache . Vor allem die GTX 460 ist sehr interessant ! Ansonsten ist AMD auch nicht schlecht , aber ich werde vorerst eher bei Nvidia kaufen , auch weil es ziemlich interessante Modelle von Colorful , MSI sowie Gigabyte gibt ... MFG Julius

hinweiß wegen geld mein pc habe ich kompelt zu weihnachten letztes jahr geschenkt bekommen von meiner paten tante die mehr als 20 beim köln anzeiger die ganzen pcs zusammengestellt und gebaut hat :D also das geld habe ich nich gezahlt :D und ich habe nur die 250 € zur verfügung :D also und wie gesagt Juliuss hast nich aufgepasst kein nvidia :D

naja momentan würde ich ganz klar die 6870 nehmen. allerdings lohnt es sich noch 1 bis 2 monate zu warten. zum einen sind dann die 69xx da sein wobei die natürlich teurer sein werden und zum anderen gibts später wohl auch nicht nur referenzdesigns der 6870.
leistungstechnisch liegt die ja zwischen 5850 und 5870. braucht dazu noch weniger strom und der preis ist schon gut. (günstiger als eine 5850)
meiner meinung nach atm das referenzmodell der oberen mittelklasse.

hm kein nvidia ist schade...für 209€ gibts bei alternate ne sehr potente GTX 470...!!...die in manchen games an die 5870 rankommt bzw diese schlägt...;)...würds mir darum nochmals überlegen

Nein,besser nicht kaufen,auch wenn sie billig ist.Gut ist die nur für zum Aufrüsten der 47xx Serie. Die Leistung der 6870 ist schlechter als der 5870.Ich bin gespannt,was die 6900 Serie im November leistet und kostet.

Zurück