blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Was sollen deine Screenshots aussagen?Yup ...![]()
Was sollen deine Screenshots aussagen?Yup ...![]()
Ja, viel unattraktiver hätte der Launch kaum ausfallen können.Für mich völlig uninteressant. Noch weniger Speicher als die 9070 (XT), die speichertechnisch schon ein Downgrade wäre.
AMD scheint sich mittlerweile auf dem 2. Platz sehr wohl zu fühlen und versucht es gar nicht mehr.
Ich schaff 3,3- 3,4GHz stabil obwohl nur ne 160 Watt Version die max 176Watt schlucken darf. Mit undervolting sehr effizient. Ich glaub sogar, die meisten 180watt Versionen schaffen die 3,2-3,3Ghz nur mit undervolting ohne das Powertarget anzufassen.Das wäre zumindest eine gute Idee für alle, die eine Grafikkarte brauchen. Beide sind besser als die GRE. Eine Radeon RX 9060 XT 16GB mit beherzter Übertaktung (3,3 GHz sind fast immer drin) wäre der aktuelle Preis-Leistungs-Tipp für alle, denen die Arc B580 zu langsam ist.
MfG
Raff
Mit FSR 4.1 Performance und FG ist das schon möglich in vielen Games auch mit mehr als 30 FPS.Pathtracing ist aber meistens etwas zu viel für Navi 48 (zumindest, wenn man mehr als 30 Fps haben will)
Bei der Konkurrenz gibt es auch nur eine Karte mit mehr als 16 GB.AMD scheint sich mittlerweile auf dem 2. Platz sehr wohl zu fühlen und versucht es gar nicht mehr.
Meine Aussage bezieht sich nicht nur auf den VRAM. Die Karten aus der 9000er Serie schaffen es nicht mal das Top Modell 7900 XTX aus der Vorgängerserie zu schlagen. Weder von der Rasterleistung noch vom VRAM.Bei der Konkurrenz gibt es auch nur eine Karte mit mehr als 16 GB.

Außer, jene welche würde ebenso wie eine RTX 5060Ti (selbe Preisklasse), lediglich an eine PCIe 5.0 x8 angebunden ...Ja, viel unattraktiver hätte der Launch kaum ausfallen können.

Die Karten aus der 9000er Serie schaffen es nicht mal das Top Modell 7900 XTX aus der Vorgängerserie zu schlagen. Weder von der Rasterleistung noch vom VRAM.

Ich rede nicht von FSR, RT oder PT Leistung... Wenn es da keinen Fortschritt gegeben hätte, hätte es eine neue Serie überhaupt nicht gebraucht.
Es ging mir bei der ursprünglichen Aussage darum, dass keine Karte der 9000er Gen schneller ist als das Topmodell der 7000er.Die 9070 XT ist aber nicht der Nachfolger der XTX. Weder von der Leistung noch vom Preis her. Vergleiche das mit der alten XT![]()