News MSI Geforce RTX 5090 Lightning Z: GPU-Monster für 5.299 Euro ohne Lotterie zu haben

Hier gibts es noch welche zum doppelten Preis, wahrscheinlich die Karten von gestern zum abermals halben Preis :ugly:
1771012729890.png

Scho, aber die Lüfter drehen ja teils nicht mal über 1100, also pushen die wenig und dennoch wird locker 800W gestemmt. Schon ne Leistung.

Also Kühl kann das einfach nicht sein in dieser Kombination.
Ich hab mit meiner Liquid SOC grad so gescheit die 600Watt abgeführt bekommen.
Wenn’s leise sein sollte wurden es fast 65grad auf der GPU und Speicher etwas über 75grad.
Niedrigere Temperatur wurden dann teuer erkauft mit viel Drehzahl.

Und dann 800watt mit nem kleinen 360radi… nein danke. Das kann weder richtig Kühl noch super leise sein.

sehe da keine Problem hab die Gigabyte RTX 5090 Waterforce OC - kommt nicht über 50C° trotz OC und 1000U/min - 800 Watt würde die auch weg bekommen ohne Probleme.

50grad maximal bei 600Watt? und 1000U/min?
Erstaunliche Werten :what:

Ich komm mit 2x360mm und 2x480mm Radiatoren auf 48-50 grad auf der GPU mit 1200 Umdrehungen bei 600Watt Dauerlast und 24grad Raumtemperatur.
Gut die CPU hängt noch im Kreislauf. Aber das sollte kaum was ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: QIX
Wieso ziehst du den Verbrauch für das Drumherum ab? Die Karte hat einen Fullcover Block und da hängt entsprechend alles dran. Der Radiator muss also die gesamte Abwärme abführen.
Stimmt schon, habe ich auch nachdem Schreiben gedacht, aber irgendwie sagt meine persönliche Erfahrung das wenn ein Tool 800W ausließt, trotzdem keine ganzen 800W durch den Radi gehen. Da ist ein Heizelement mit 800W wieder wärmer...

Aber dennoch bleibt es bei der eigentlichen Aussage. um 20K Delta T und es ist für die meisten ausreichend leise und kühl und wer nicht so Lautstärkesensibel ist, kann auch die 1000W kühlen.

Also Kühl kann das einfach nicht sein in dieser Kombination.
Ich hab mit meiner Liquid SOC grad so gescheit die 600Watt abgeführt bekommen.
Wenn’s leise sein sollte wurden es fast 65grad auf der GPU und Speicher etwas über 75grad.
Niedrigere Temperatur wurden dann teuer erkauft mit viel Drehzahl.

Und dann 800watt mit nem kleinen 360radi… nein danke. Das kann weder richtig Kühl noch super leise sein.

So auch ich, aber, es scheint, wie die Viecher gekühlt werden, ich bin..... ich bin sorry, aber ich lauf aus..... ahhhh ***.... 360mm an die Grenzen gebracht..... ich zucke. Mhmm...... ich glaub wir brauchen nen neuen Standardwert........

Wurde heute Nacht um 2:45 Uhr erfolgreich für 6.450€ neu inkl. Resident Evil code als privater Verkauf bei eBay verkauft xD

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich der Umstand limitiert und somit selten zu sein. Zudem mit grossem Bildschirm, 2x Stromanschlüssen, ein Bios was nicht jede 5090 hat unsw..Ich kenn jedenfalls kein anderes Produkt, dass diese Eigenschaften vereint und wenn dürfte der Preis ähnlich hoch ausfallen, weil eben selten und nicht jede normale 5090 auch hat.
Na Mensch krass, Bildschirm den man nur sieht wenn man sie senkrecht einbaut... Ansonsten keinerlei Mehrleistung zu ner normalen 5090. Somit völlig unnötige Karte.

Zurück