670 GTX abkühlen dauert länger?

Nyuki

Software-Overclocker(in)
670 GTX abkühlen dauert länger?

Hallo.

Im Stock 1202MHZ/3000MHZ erreicht meine Karte 68° max mit 45% u/min in UH 3.0

Das abklingen im Idle dauert sehr lange.Meine Idle Temps sind immer konstant 34° mit 23% u/min.

Nach 30 sec im Idle unter Win7 - 47° - 32%

nach 1 min. 45° - 30%

nach 4-5 min bin ich wieder auf meinem Idle wert.Ist das Normal?Meine 470 gtx soc ist sofort abgeklungen...
 
AW: 670 GTX abkühlen dauert länger?

Das ist normal. Die Karte könnte wahrscheinlich auch den ganzen Tag bei ihren knappen 70 Grad bleiben und sie würde dir trotzdem sehr lange halten.

Ich hab mit meiner 5870 @ 1 Ghz und einen Referenzkühler auch im Idle noch 60 Grad. :ugly: Und das Teil lebt und funkt noch. :ugly: Entstauben sollte ich es trotzdem mal für etwas niedrigere Temps.
 
AW: 670 GTX abkühlen dauert länger?

warscheinlich verdampft durch die nidrigen tem das gas in der heatpipe nicht mehr aber das ist eigentlich nicht schlim solange die temp unter last ok bleiben.
 
AW: 670 GTX abkühlen dauert länger?

hmm. ok.Bei meiner 470 gtx soc ging schon auf last bis 91° (Furmark, OccT) aber die ist immer sofort abgeklungen auf ihre Normaltemps.

Deswegen macht mich das nun ein wenig stutzig.
 
AW: 670 GTX abkühlen dauert länger?

Die Abkühlkurve ist näherungsweise ein e-Funktion, und dass es wenige Minuten dauert, ist bei langsamen Lüftern normal.
 
AW: 670 GTX abkühlen dauert länger?

wenn du dir sorgen um deine graka machst dann hol dir einfach einen größeren lüfter. aber ich denke notwendig ist es bei der dauer und temperatur noch lange nicht. alles im grünen bereich ;)
 
AW: 670 GTX abkühlen dauert länger?

So wie ich es lese ist es eine Gigabyte Windforce mit drei Lüftern und ein anderer Lüfter macht keinen Sinn.
Es ist alles bestens.
 
AW: 670 GTX abkühlen dauert länger?

So wie ich es lese ist es eine Gigabyte Windforce mit drei Lüftern und ein anderer Lüfter macht keinen Sinn.
Es ist alles bestens.

Ja das sowieso^^.

billig rev. kühler halt :ugly:

Oced 91° bei Occt/Furmark mit 470 Gtx Soc ist sehr gut (107° max.)Die war sogar noch leise unter last wie auch die jetzige Windforce, die mit Triangle Cool Technology ausgestattet auch ist.Die 470 gtx soc hatte Vapor chamber-Outward Incline :) . Kein billig Rev Lüfter^^ Sowas kommt bei mir nicht rein.Da bekomme ich ja OhrenKrebs ^^
Anderes Thema^^

Ne dann ist gut.Hatte die Befürchtung das die WLP falsch aufgetragen worden ist.
 
Zurück