Ausnahmen die die Regel bestätigen
Klar, du redest alles herunter, was nicht in dein Weltbild passt. Alles nur Ausnahmen, man kennt es.
Wie oft kam das vor, warum manuelle Installation? War das evt kein offizieller?
Wenn die Karten von Nvidia nicht mehr offiziell unterstützt werden, dann muß man die Treiber manuell installieren. Es gibt eine Datei, mit einer Liste der Unterstützen Karten. Da muß man dann die Kennung der jeweiligen Karte eintragen (Treiber dekomprimieren), in meinem Fall der GTX 670 2GB und schon funktioniert die Installation. AMD Unterbindet diesen Weg absichtlich, indem sie diese Datei verschlüsseln.
Wo hat AMD jemals gesagt dass sie nur kritische Fehler beheben?
Zeig mir die Stelle
Sie sagten:
Kritische si herheitslücken und Fehlerbehebung
Also abwarten...
Das hatten wir doch schon, das liegt in der Semantik. Das kritische bezieht sich sowohl auf die Sicherheitslücken als auch auf die Fehler. Wären nur die Fehler gemeint, dann hätte es "Fehlerbehebung und kritische Sicherheitslücken" heißen müssen, dann wäre es klar.
Es ergibt auch keinerlei Sinn, dass AMD sich weiterhin um die Fehlerbehebung kümmert, dafür dann einen extra Treiber herausbringt, nur um sich das patchen der normalen Sicherheitslücken zu sparen. Das wäre sogar mehr Arbeit.
Schätz für 95% der Menschen ändert sich mal rein gar nichts
Wenn man den Marktanteil von AMD betrachtet, dann hast du damit völlig Recht. Blöd nur für alle, die sich eine AMD Karte gekauft haben.
Also Vermutungen... Keine Quelle, keine Erfahrung wie es gehandhabt wird
Du bist hier der Typ, der irgendwelche kruden Vermutungen in die Welt gesetzt hat, also bist du in der Pflicht dafür auch Beweise vorzulegen, worum ich dich übrigens auch gebeten habe.
Du kannst gerne die Changelogs der eingestellten Treiber durchforsten. Es wurde nur gehandelt, wenn es wirklich sein mußte und das waren eben kritische Sicherheitslücken
Also bleib dabei:
Abwarten
Klar, Abwarten, bis Gras über die Sache gewachsen ist und sich keiner mehr dafür interessiert. Das könnte die und AMD so passen.
Jetzt ist die Zeit, Lisa Su Feuer unterm Hintern zu machen, denn jetzt kann man noch etwas erreichen. In zwei Jahren werden sie sich definitiv nicht mehr dafür entscheiden, die Entwicklung wieder aufzunehmen.
Ich finde es auch Witzig, wie sehr die ganzen AMD Fans und Fanboys gegen ihre eigenen Interessen handeln. Es wäre doch toll, wenn AMD seine Treiberunterstützung nicht mehr so schnell einstellt und noch besser wäre es, wenn sie 10 Jahre versprechen würden (dann würde ich sie sogar kaufen) und das beste wäre, wenn sie die künstlichen Begrenzungen bei der manuellen Installation aus dem Weg räumen. Aber gut, wenn man jeden Mist, den der Lieblingskonzern macht, bis aufs Blut verteidigt, dann hat man auch Mist verdient.