AMD Ryzen 7000 Mobile: Asus leakt Ryzen 7 7730U im Zenbook 14

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 7000 Mobile: Asus leakt Ryzen 7 7730U im Zenbook 14

Mit der Vorstellung eines neuen Zenbook 14 hat Asus wohl unabsichtlich einen von AMDs neuen Ryzen-7000-Prozessoren präsentiert. Doch nach dem firmeneigenen Benennungsschema handelt es sich nicht um einen Zen-4-, sondern einen Zen-3-(+)-Chip, der ein Einstiegsmodell darstellen soll. Lesen Sie daher im Folgenden, was dem Chip ansonsten fehlen könnte und was Asus wohl mit dem neuen Zenbook vor hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 7000 Mobile: Asus leakt Ryzen 7 7730U im Zenbook 14

Gerade wo jetzt scheinbar alles (ab Zen1 oder 2?) in so einer 7000er CPU stecken kann. Bei Ryzen 5000 hat mich das schon verwirrt, als ich mir Mini-PCs mit solchen CPUs angeschaut habe.

Ryzen 15W.jpg

Zurück