CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark

wieso wurden der Q9550 und der Q9650 nicht mit DDR3 1333 getestet. Ich denke das, dass die Leistung über die AMD CPUs stellen würde ;)

AW: CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark

Mein System macht beim ersten test 83,2 Fps. Im zweitem 54,7.
Beides mit DX10, 1920x1080@2x AA, alles Hoch.

Grafik ist ganz nett. Das Game scheint aber nur so eine Schießbude zu sein :daumen2:

Wenn ich die Version bei Amazon vorbestelle, kann ich die dann bei Steam "eintragen" und downloaden?
Habe keine Lust mein DVD Laufwerk wieder anzuklemmen.

nein kannste nicht musste bei steam kaufen

Ich find's gut, dass sich die Quad's endlich "absetzten" können:daumen:

Ich find's gut, dass sich die Quad's endlich "absetzten" können:daumen:
ja, das ist eigentlich ein guter Trend, der sich bald fortsetzen wird.
Andererseits ists schade auch: bisher konnte ich JEDEN Titel mit meinem hochgezüchteten uralt- Singlecore spielen.

Naja, dann wird wohl im auch Spielerechner bald mal der i7 anrücken müssen

Ich finde die Leistung des I7 920 doch recht beeindruckend. Die anderen I7 bringen zu wehnig fürs Geld was sie kosten. Aber am besten ist immer noch der X3 720BE. Für knapp 110,-€ eine recht ansprechende Leistung. Respeckt

wieso wurden der Q9550 und der Q9650 nicht mit DDR3 1333 getestet. Ich denke das, dass die Leistung über die AMD CPUs stellen würde ;)

Der C2Q hängt am FSB und schnellerer Ram bringt im Grunde nix, außer der FSB wird erhöht. Das wiederum ist ne Übertaktung und kein Ersatz für den Bench @ Standard.

=> FSB bremst den Ram aus.

Mir hat i-wie der 955er gefehlt, vllt auch beim Deneb ein Vergleich zwischen DDR2 und DDR3. Sooo sehr bringt der 4.te Kern es nun auch wieder nicht, aber schöne Ergebnisse.

Wozu denn noch den 955? Liegt zwischen der Leistung vom 965 und 945 kann man sich doch recht gut vorstellen wie schnell der ist.

Zuletzt bearbeitet:

i have a dream......

die core i7 cpus beschleunigen die multicore entwicklung in PC Games !

und mein Q6600 @ 3,3 Ghz freut sich auch in games dann =)

@ demanio

Statt dem 965 mein ich, da der NB-Takt nicht gesichert ist, und er einfach noch nicht draußen ist.

Der FSB bei den älteren Intel-Quads bremst hier wirklich barbarisch. Die Leistungssteigerung ist beim Erhöhen des FSB-Taktes sehr deutlich. Der alte Q6600 kommt bei 400x6 wesentlich besser weg, als bei 266x9. Auf unserem Testsystem schneidet der Q6600 z.B. bei 515x7 @ 3,6 GHz und DDR2 @1030 sogar leicht besser ab, als der durch bloßen Multi übertaktete Phenom II X4 940 BE @3,6 GHz mit DDR2 1066. Das betrifft auch den Betrieb bei 3 GHz (500x6 + DDR2 @1000). Geschmackssache also und immer eine Frage, ob man aus den alten Sachen noch was machen kann und will. ;)

edit:
Kleiner Tippfehler entfernt. Es muss natürlich Phenom und nicht Pentium heißen. Das kommt davon, wenn man gleichzeig mehrere Sachen macht und langam alt wird :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warum haben die AMD CPUs nur 4gb anstatt 6gib wie die INTEL CPUs??? deswegen bekommen die bestimmt paar fps mehr....

Weil vllt alle Prozzis außer 3 4GB haben, auch Intel-Prozzis. Der i7 wird durch 3*1GB eher benachteiligt, in mehr als 4Gb gibts eigentlich keine Auswirkungen...

@ yello7676

Weil der i7 nun mal eine Enthuasiast-Plattform mit Triple-Channel ist und wir diesem hochpreisigen Produkt einen kleinen Vorteil gönnen. Einen Vorteil bringen die 6G ohnehin nicht, höchsten das Interface.

warum haben die AMD CPUs nur 4gb anstatt 6gib wie die INTEL CPUs??? deswegen bekommen die bestimmt paar fps mehr....

Damit die i7s Triple Channel nutzen können. Bei RE5 limitieren 4 GiB aber keineswegs, da gibt's keine Festplattenaktivität wegen Auslagerns.

MfG,
Raff

Zurück