AMD Ryzen 5000: CPUs besser verfügbar, aber immer noch teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 5000: CPUs besser verfügbar, aber immer noch teuer

Über einen Monat nach der Marktführung von AMDs neuen Ryzen 5000-Prozessoren sind diese weiterhin nur deutlich über UVP erhältlich, aber immerhin teils lieferbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 5000: CPUs besser verfügbar, aber immer noch teuer

Bei Mindfactory gibt es denn 5600X für 379€ und den 5950X für 899€ und das schon das ganze Wochenende.
Der 5600X war sogar an WE im Mindstar für 369€.
Geht also günstiger als Ihr angegeben habt, wobei günstig im Bezug zum UVP natürlich relativ ist :P

Bei Mindfactory gibt es denn 5600X für 379€ und den 5950X für 899€ und das schon das ganze Wochenende.
Der 5600X war sogar an WE im Mindstar für 369€.
Geht also günstiger als Ihr angegeben habt, wobei günstig im Bezug zum UVP natürlich relativ ist :P
899€ für den 5950x finde ich in Ordnung. Habe dann auch direkt zugeschlagen.
Bei Alternate kostet der einfach mal 100€ mehr.

Heftig!

Hab letzte Woche meinen 5900x für ~510€ geliefert bekommen. Hatte aber auch damit gerechnet, dass es erst was im neuen Jahr wird ;)

Zum Glück bin ich gerade noch im Ausland. Ich hoffe bloß, dass sich die Lage bis Ende Februar / Anfang März einpegelt. Dann wäre ich schon sehr an einem Upgrade interessiert ?

Jep, Elektronikkram ist hier manchmal erstaunlich günstig. Der Rest der Lebenshaltungskosten leider nicht :-(. Man kann halt nicht alles haben. Auch wird D bei den Lieferungen deutlich bevorzugt. Versuch hier mal eine Valve Index zu bekommen^^.

Und wer auf toppreise.ch gucken geht sieht, dass die Schweizer Shops seit gut einer Woche selbst beim 5950X zu "räppeln" beginnen :)
Ein möglicher Hinweis, dass sich die Lieferfähigkeit bald etwas bessern könnte.

Digitec ist übrigens öfters nicht der günstigste Anbieter.

Joa ich merke es auch das die CPUs und teilweise auch die GPUs immer besser verfügbar sind.
MF senkt auch langsam die Preise 5600x aktuell 359e und der 5800X für 529€, würde aber dennoch warten an eurer Stelle.

Ja, ist halt derzeit eh gerade so. Wer derzeit freiwillig Hardware kauft ist ein Opfer, mit dem mußt es machen. Oder man muß eben, was dann schlecht ist.

Die richtige Überschrift wäre anbei: "..., aber immer noch ZU teuer"

Letzte woche gab es die 5800x bei notebookbilliger für 519€. Aber ich warte lieber ab bis die Preise unter dem uvp. Belohne nicht noch skalper oder händler mit meinem Geld dafür, dass sie extra abkassieren wollen.

Für mich existieren die neuen Generationen einfach nicht mehr, weder CPUs noch GPUs. Ich blende alles aus, bis der Markt wieder ansatzweise vernünftig wird. Alle die "gezwungen" sind aufzurüsten oder Teile zu ersetzen tun mir ehrlich leid. Vielleicht können wir anderen ja mal abends ne Runde für euch klatschen? :ugly:

Zurück