570GTX SLI oder doch was anderes?

sliNx.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Ich stelle mir gerade einen neuen Computer zusammen und bin noch entschlüssig was die Wahl der Grafikkarte/-n betrifft.
Ich tendiere zu 2 570GTX', welche im SLI werkeln sollen und wassergekühlt werden.

Ein Freund meinte, dass ich das preislich nicht lohnen würde und ich doch eher zu einer 580GTX oder 590er greifen sollte, jedoch finde ich den SLI-Betrieb persönlich interessant, da das auch für mich Neuland ist, zum anderen möchte ich keine 400-500€ für eine einzelne Grafikkarte ausgeben.

Habt ihr irgendwelche Meinungen?
Oder andere Empfehlungen?
Ich wollte mich pro Grafikkarten + Wasserkühler in einem 300€-Rahmen bewegen...

lg.

Das Thema Mikroruckler wird oft und gerne übertrieben. Ja, es gibt nachweislich Mikroruckler, aber viele nehmen sie gar nicht wahr. Hier hilft nur sich selber ein Bild davon zu machen.
Deswegen, lass dich nicht von solchen Aussagen wie die meines Vorredners nervös machen. Hier im Forum gibt es genügend zufriedene M-GPU User und die sind mit Sicherheit nicht blind:D;)

Zum Thema. Wenn du auf Wakü setzt, dann würde ich dir zwei Karten von EVGA empfehlen. Die sind so kulant, dass sie auch nach einem Kühlerwechsel noch Garantie gewähren. Allerdings werden die 300 € inkl. Kühler etwas eng. Da würdest du drüber liegen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine wassergekühlte 7970. Da hättest du auch richtig Power und die aktuell schnellste Single-GPU Karte.

In welcher Auflösung spielst du denn?

Lass dich nicht verrückt machen. Viele hier im Forum hatten noch kein SLI aber wollen immer mitreden und abraten. Hatte zwei GTX 470 in SLI laufen und habe kein Mikroruckeln bemerkt. Aber da ist jeder Mensch anders das ist wichtig. Soll nicht heißen das du auch keine merkst. Habe sie nur gegen eine GTX 580 getauscht weil mir die Lautstärke zu stark war und die hitze:ugly:. Aber wenn du sovieso auf Wakü machen willst fällt das ja schon weg. Wenn ich noch kein SLI gehabt hätte aber gern probieren möchte, täte ich es so machen: Zwei GTX 570 kaufen testen ob du es merkst wenn ja eine GTX 570 zurück wenn nicht dann behalten und freuen:D. Das mit den Mikroruckeln kannst nur du selber herausfinden sonst keiner weiter hier im Forum weder ich noch ein anderer.

Edit: Cook2211 war schneller =)

Zuletzt bearbeitet:
2 Gtx 570 unter Wasser laufen definitiv top, allerdings würde ich entweder zur neuen Ati ser. greifen oder ggf. noch ein wenig warten was Nvidia auf den Markt wirft.

Hallöchen,

Ich spiele mit normaler 1920x1080 Auflösung, mir geht es da dann nur darum, mehr FPS zu haben bzw hauptsächlich um einen sehr guten Benchmarkscore zu haben.
Die 7970 habe ich auch schon gesehen, aber 500€ Ocken sind doch recht viel :o Klar kommt man mit 2 570ern da drüber, aber man hat auch immerhin 2 Karten, und nicht nur eine... ^^

lg.

Die 7970 habe ich auch schon gesehen, aber 500€ Ocken sind doch recht viel :o Klar kommt man mit 2 570ern da drüber, aber man hat auch immerhin 2 Karten, und nicht nur eine... ^^

wen man aber überlegt das eine HD 7970 bis zu 35% flotter ist als ne gtx 570 und nebenbei auch noch weniger saft braucht würde ich dir zur einer HD 7970 raten.

Es würde vielleicht sogar eine GTX 560ti 448 Core reichen, die wäre nur geringfügig langsamer wie die GTX 570, dafür dann etwas eher auf die Nachfolgegeneration wechseln. Naja sowas ähnliches steht ja im anderen Fred:D

Es macht ihm bestimmt niemand etwas madig, nur vor dem Kartenwechsel kann man einen Gedanken daran verschwenden. Was ist als Gehäuse, Board und Netzteil vorhanden?

Hallöchen.

Noch nichts,

über das Board mache ich mir gerade HIER Gedanken, ich tendiere aber zu DIESEM.

Bzgl. dem Gehäuse hoffe ich ja noch auf ein Release vom Aerocool Strike-X Air, hab sogar schon den Support von denen deswegen angeschrieben, am mal sehen ^^

Netzteil usw noch nichts festes.

lg.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch.... aber...dir sind die Benchwerte wichtig?
Da kauft man aber immer das Top aktuelle und nicht das veraltete ;)

Ich warte jetzt mal, bis die GTX 680 auf dem Markt ist und ob die wirklich besser als die 7970 sein soll und dann gucke ich mal weiter.
Für mich wäre SLI einfach auf Ebene des Interesses interessant gewesen, aber na gut :D

lg.

Hier im Forum gibt es genügend zufriedene M-GPU User und die sind mit Sicherheit nicht blind:D;)

Darauf würde ich jetzt keine Wette eingehen. :D

Ich warte jetzt mal, bis die GTX 680 auf dem Markt ist und ob die wirklich besser als die 7970 sein soll und dann gucke ich mal weiter.
Für mich wäre SLI einfach auf Ebene des Interesses interessant gewesen, aber na gut :D

lg.

Probiere es aus und mache selbst die Erfahrung.
Entweder bist du zufrieden, dann kannst du die Kepler sparen oder du bist unzufrieden und verkaufst die Karten wieder wenn Kepler kommt.

Zurück