Neuer Monitor Gesucht (PC und MAC)

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Bis 1300€ darf aber niedriger sein

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

LG 34UC99-W

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

RTX 4070 Super

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming (40%), Fotobearbeitung (15%), Videobearbeitung (40%) Office/Surfen (5%)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

16:9 Am besten 4K, tendiere stark zu OLED oder gibt es sehr gute Mini LED Monitore?
USB C fürs Macbook wäre sehr nice
Integrierte Lautsprecher mit gutem Klang Pflicht.

Mindestens 27 Zoll, denke aber auch über 32 nach.
Sitzabstand sind etwa 90cm.
Monitor kommt an eine Monitorhalterung, sollte also VESA haben.

Hallo,

Ich suche einen neuen Monitor.

Aktuell hab ich einen 5 Jahre alten 34 Zoll Ultrawide von LG denn ich primär für Videoschnitt gekauft habe. Da ich mittlerweile auch wieder etwas Zocke und auch hin und wieder Bildbearbeitung mache sollte es ein 16:9 werden.

Tendieren tue ich zu einem 32 Zoll OLED oder Mini LED, die Frage ist halt wie die sich mit Video Schnitt vertragen zwecks statischer Symbole und einbrennen.

Der LG32 Zoll würde mich interessieren da er wohl sehr nice Lautsprecher verbaut haben soll und ich keinen Platz für welche habe.

Die Frage ist halt skaliert der auch gut in WQHD falls meine GPU z.B. Cyberpunk in 4K nicht schaffen sollte? Oder kann der nur 4K und Full HD?

Und wie schauts mit Verbindung zum Mac aus?
Hab gerade noch ein Intel 16Zoll von 2019 mit USB C was ende des Jahres oder Anfang nächstes gegen ein 14er getauscht werden soll.
Funzt das auch?

KVM Switch wäre nice aber kein muss.

MFG

Zurück