560TI in Aldi-PC von vermutlich 2007 - machbar?

Sysnet

Freizeitschrauber(in)
Hallo, wir möchten gerne eine GTX560Ti in einen alten Aldi-Rechner stecken. Denke es ist ein Akoya 8828 o.ä. aus dem Jahre 2007 mit einem Intel (vermutlich Core2Duo) auf 2,66GHz, 8600GS oder GT und 350Watt FSP-Netzteil. Mehr Infos habe ich derzeit leider nicht. :-/

Was meint Ihr dazu? Weitere neue Komponenten kommen nicht in Frage! Die GraKa ist bereits ein Geschenk von mir damit er mal wieder ein paar ,,aktuellere" Titel zocken kann. Geld ist also praktisch nicht vorhanden.

Mache mir einfach Sorgen, dass das NT nicht ausreicht und dank fehlender Schutzschaltungen weitere Komponenten schlachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte eh schon vorhanden ist und kein weiteres Geld für andere Komponenten da ist, wieso baust du sie nicht einfach mal ein und testest es?
 
Ich würde keine GTX560ti an ein 7 Jahre altes Netzteil anschliessen.
Selbst wenn es die passenden Anschlüsse hat, ist es einfach nicht für die heutigen Bedürfnisse gebaut.
 
Ich habe da eben auch meine Bedenken. :( Wenn der PC danach Schrott ist hab ich ihm damit keinen Gefallen getan - im Gegenteil.

Ein Neuer wäre definitiv nicht drin, wie gesagt.

Möchte ihm die Karte ja gerne schenken aber das NT ... .
 
Vorallem weils ein OEM ist.

OEM Netzteile sind hochwertiger als das was wir im Retailmarkt kaufen können.

Ich habe da eben auch meine Bedenken. :( Wenn der PC danach Schrott ist hab ich ihm damit keinen Gefallen getan - im Gegenteil.

Ein Neuer wäre definitiv nicht drin, wie gesagt.

Möchte ihm die Karte ja gerne schenken aber das NT ... .

Glaube auch nicht, dass das Netzteil die benötigten Stecker besitzt.
 
Er soll lieber sehen, dass er ein bisschen Takt auf seine jetztige kriegt (ohne Spannungserhöhung).
Das OEM geht meist in Ordnung, wird aber eher Richtung BeQuiet E6/7 gehen, nicht schön für nen Stromfresser.
Gehäuse auf und Foto vom Netzteilaufkleber wäre aber schon sehr hilfreich.
 
Lass es lieber, wenn das Ding überhaupt noch 200W auf 12V stemmt wäre es wohl fast ein Wunder und die Elkos dürften die besten Tage hinter sich haben. Wegen der Schutzschaltungen würde ich mir da am wenigsten Sorgen machen
 
Ich habe da eben auch meine Bedenken. :( Wenn der PC danach Schrott ist hab ich ihm damit keinen Gefallen getan - im Gegenteil.

Ein Neuer wäre definitiv nicht drin, wie gesagt.

Möchte ihm die Karte ja gerne schenken aber das NT ... .

Geben kannste sie ihm doch trotzdem , dann spart er eben aufn netzteil.

Sry ich verstehe das problem hier nich so wirklich
 
Er kann sie trotzdem haben. Komische Aussage irgendwie.

Aber was bringt ihm die Karte wenn er sie nicht nutzen kann oder noch schlimmer seinen Rechner schrottet?!

Selbst habe ich derzeit noch zwei GTX570 im SLI und grad im Forum günstig ne 290 abgestaubt. Daher kann ich auf die 560Ti eben gut verzichten. ;)

Na ja, wäre wohl am besten noch ein NT für ihn zu besorgen. Wollte ich zwar vermeiden aber wenn es nicht anders geht ... . Evtl. finde ich ja was günstiges für ihn. Evtl. ein gebrauchtes Cougar A400 oder so.
 
Ich hätte keine Bedenken ich habe schon Netzteile, ebenfalls von FSP verwendet die älter sind.
Du kannst die Karte ja mal einbauen und mit einem Wattmeter für die Steckdose grob überpüfen ob das NT ans Limit geht oder nicht.
 
Er hat kein gescheites. Steht aber alles oben. :rolleyes:

Ich selbst kaufe schon ewig gute NTs. Da spare ich lieber an anderer Stelle. Ich baue aber auch selbst.



Du hast viele -> geb ihm nen gescheites

Du hast keine -> kauf ihm eins

Du hast nur eins -> muss er auf ein neues sparen

Er hat kein gescheites -> Muss er ebenso aufn neues sparen...

Bei allem verständniss wo liegt dein problem?

Lass dir nen foto von ihm schicken wo du sehen kannst was für eins das is... bzw er soll dir sagen was für eins das is...


Wenn man keine probleme hat macht man sich eben welche
 
Du hast viele -> geb ihm nen gescheites Du hast keine -> kauf ihm eins Du hast nur eins -> muss er auf ein neues sparen Er hat kein gescheites -> Muss er ebenso aufn neues sparen... Bei allem verständniss wo liegt dein problem? Lass dir nen foto von ihm schicken wo du sehen kannst was für eins das is... bzw er soll dir sagen was für eins das is... Wenn man keine probleme hat macht man sich eben welche

Ich habe zwar mehrere, brauche diese aber selbst noch und extra kaufen wollte ich eben ungern.

Ein selbst getätigter Kauf kommt erstmal nicht in Frage für ihn. Weshalb sollte hier egal sein denke ich.

Danke für die netten und ,,hilfreichen" Antworten. Wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, kann man es doch auch bleiben lassen. :(

Danke an die anderen, wie den Dr. , Jom, tsd. u.s.w. für ihre Antworten. :) Wollte ja nur ein paar vernünftige Denkanstöße und Ideen sowie Meinungen zum Thema.

Thread kann geschlossen werden.
 
Ich habe zwar mehrere, brauche diese aber selbst noch und extra kaufen wollte ich eben ungern.

Ein selbst getätigter Kauf kommt erstmal nicht in Frage für ihn. Weshalb sollte hier egal sein denke ich.

Danke für die netten und ,,hilfreichen" Antworten. Wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, kann man es doch auch bleiben lassen. :(

Danke an die anderen, wie den Dr. , Jom, tsd. u.s.w. für ihre Antworten. :) Wollte ja nur ein paar vernünftige Denkanstöße und Ideen sowie Meinungen zum Thema.

Thread kann geschlossen werden.


warum nich hilfreich? sry dann steh ich aufm schlauch aber was möchtest du den hören?

mich interesserts nich aus welchen gründen er sich keins kaufen kann , aber wahrscheinlich weils geld knapp is ... is aber auch egal

dann soll er aufn neues sparen is doch nich sowild ...
geht ja nur darum das du sie ihm trotzdem zukommen lassen kannst wenn du das willst , es heißt ja nich das er sich das sofort einbauen muss
 
Zurück