560TI in Aldi-PC von vermutlich 2007 - machbar?

Um Schutzschaltungen braucht man sich eher wirklich weniger Sorgen machen, entweder der Rechner startet gar nicht oder er startet ohne Bild oder er startet ganz normal. FSP ist ja kein Müll und ich weiß nicht was es möglicherweise an Reserven bietet und wie ausgenudelt es ist. Generell würde ich es ja vermeiden es zu nutzen besonders wenn es nicht alle Anschlüsse bietet

Hörte sich für mich einfach so an als wolltest Du hier Stunk machen. Scheint dann ja nicht so zu sein.

Hätte ja sein können, dass hier jemand an den gleichen Rechner/NT schonmal eine größere Karte gehangen hat und was dazu sagen kann.

@Dr. Ja, werden wohl irgendwie ein gebrauchtes organisieren. Ist mir nicht geheuer das Gerät. FSP ist zwar nicht der schlechteste Fertiger aber das Teil ist ja nun echt schon ganz schön alt.

Ich hatte so etwas ähnliches mal mit einem ähnlichen HEC NT gemacht und zu eurem NT hatte ich nur Daten gefunden vom Nachfolgemodell

Dein Freund/Kollege braucht definitiv ein anderes Netzteil.
Es hat nicht die nötigen Anschlüsse.

2007 war das bei Medion nur bei den Modellen mit richtigen Gamingkarten der Fall (wie heute auch).
Das weiß ich daher, da ich zu der Zeit für Medion gearbeitet habe und daher,
dass ich davon in letzter Zeit ein paar ausgeschlachtet habe.

Würde auch das S7 450W oder nen L8 400W nehmen, falls er dann in wenigen Jahren einen neuen PC haben will kann man das NT sehr wahrscheinlich wenn es dann nicht schon viele Jahre alt ist noch verwenden - die kosten nicht viel und nen bissl Strom spart er vermutlich auch. Ein so altes NT sollte man sicherheitshalber tauschen damit nicht irgendwann die Festplatten abrauchen.

Ah, jemand der schon mit den Medions gearbeitet hat. :) Das ist ja mal gut zu wissen. Allerdings hätte ich zur Not halt noch Adapter hier gehabt.

@Dr. Finde da auch nichts passendes und er kann auch keine Bilder machen. Er hat auch so gut wie keine Ahnung von Hardware. Hat ja schon Angst nur die Speicher zu wechseln. Sowas macht es einem manchmal etwas schwierig.

Haben dann jetzt aber auch entschieden erstmal ein NT zu besorgen und es nicht zu versuchen. So lange liegt die arme 560 dann halt erstmal ungenutzt im Schrank rum. Danke nochmal für die zahlreichen Antworten. :)

Aber bitte Kauf nichts altes wie ein Schnäppchen P5, 600Watt, sondern die empfohlenen. Ansonsten betreibst du wieder HDD-Bowling.

Zurück