56 Ampere auf der +12V Schiene?

nen ultra highend rechner möchte ich damit nicht betreiben

ich möchte nur das billige teil was ich zurzeit habe austauschen

Zu betreibende Hardware:

ASUS ENGTX 460
ASUS M4N78 Motherboard
AMD Athlon II x2 250 "Regor"
2x 2gb ddr2 RAM - Dualchannel (kingston hyper)
1x 1tb HDD und nen cd laufwerk
1 schöne rote kaltlichtkathode ;D

Nun ja, sie sind nicht schlecht, aber eben Single Rail und keine Schutzschaltung, was soll man da sagen. Da nützt das beste Review Ergebnis nichts, wenn eine wichtige Schutzschaltung fehlt.

@Symphonic
Dafür brauchst du doch kein 700W-NT.
Wenn du mal in mein Profil schaust, dann siehst du, was ich so betreibe mit meinem Netzteil (41 A an 12V). Ich habe zwar auch keine Ultra-Highend-Hardware, da kommt aber was zusammen. Und trotzdem habe ich noch viel Luft nach oben.
Das Ganze lief mal kurzfristig auch an einem NT, das wirklich nur eine Schiene mit 20A hatte.
Und an den 20 A mit einer anderen GraKa (8800GT - aus heutiger Sicht auch kein Stromsparer) ungefähr 1,5 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich werd sehn

ich test erst ein nt von einem kumpel mit 650w von bq ..

siehe unter "GRafikkarten" : GTX 460 = Bad COmpany ruckelt...

da is das genauer beschrieben weshalb ich zu nem nt greifen will

Ich kauf mir das 700er NT da ich mir eine der kommenden neuen AMD Cpu´s ergattern möchte und nen neues board dazu.

ob 650 oder 700, der preisunterschied bei alternate ist ein witz..

allgemein zwischen den 600 und den 700 von corsair

mehrere kleine schienen sind besser, kleinere Querschnitte im Netzteil, Weniger leitungen sind betroffen wenns mal boom macht^^

Nun seit ich meine GTX 460 im Rechner verbaut hab laufen manche Spiele einfach nicht mehr flüssig. Bei meinem Kumpel aber läuft die Karte einwandfrei im Rechner.

Ich tippe auf mein Tronje NT für das Problem und möcht da vorsichtshalber gleich nen 700W nt reinklemmen. Ob 650 oder 700 da machen die 3 Euro unterschied nun wirklich nichts her.
Die 460er ist auch nicht grade die Stromsparenste Grafikkarte^^.

CMPSU-700G Gaming Series GS700

oder

CMPSU-600G Gaming Series GS600

Hoffe auf guten Rat von Leuten die mehr Ahnung von Stromversorgung haben als ich :) .

Du hörst ja nicht auf die Leute.
Jeder sagt dir, dass du mit guten 500 Watt auskommst, aber du willst unbedingt 700 haben.

Nun denn es soll nur nicht irgendwann mal an seinen Grenzen laufen geschweige denn nach 1,5 Jahren abrauchen.

Welches 500W-550W NT kann man empfehlen? Mein Budget liegt bei 75 Euro und auf Kabelmanagement leg ich keinen großen Wert.

Bin ich mit Corsair geschweige denn Cougar gut bedient? Bei Cougar zahl ich am Name schon viel wie mir mal aufgefallen ist^^ .

Musst mal die Super Flower Fans fragen, die haben ja nicht mal eine Schutzschaltung dagegen. :D

Lebst wohl noch in der Steinzeit ---> Kurtzschlusschutz

Die SuperFlower Netzteile von Heute sind mindestens so sicher wie eine Enermax von 2008 , und Enermax oder BeQuiet NTs von damals sind heute schice oder wie oder was .
und sind immer abgeraucht ? ich lach mich weg ... aber echt mal , genau so wäre AS-Rock heute auch schice .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück