markus1612
Kokü-Junkie (m/w)
Bevor man ein Skylake Board unter H170 kauft, kann man gleich Haswell kaufen, da man von den Hauptvorteilen von Skylake, nämlich dem deutlich besseren PCH, nicht profitieren kann.
Hast du dir das Board überhaupt angesehen? Es hat USB 3.1 und M.2 und SATA Express, was das vorgeschlagene H170 Board nicht hat.. Und komm nicht mit investier nochmal 10 Euro...Bevor man ein Skylake Board unter H170 kauft, kann man gleich Haswell kaufen, da man von den Hauptvorteilen von Skylake, nämlich dem deutlich besseren PCH, nicht profitieren kann.
Es wurde ja vorhin wegen Zukunftssicherheit vorgeschlagen.. Und für spätere Aufrüstung einer SSD sicher nicht schlecht.Mal ne blöde Frage, wozu brauchst du denn Sata Express? Vor allem, mit M.2?
M2 ja, SATA Express nein.Es wurde ja vorhin wegen Zukunftssicherheit vorgeschlagen.. Und für spätere Aufrüstung einer SSD sicher nicht schlecht.
Ja und bei dem Gigabyte B150 hab ich immerhin M.2 .. Und bevor ich ein Skylaksystem ohne M.2 nehme kaufe ich gleich HaswellM2 ja, SATA Express nein.
Diese Schnittstelle ist tot.
Ja und bei dem Gigabyte B150 hab ich immerhin M.2 .. Und bevor ich ein Skylaksystem ohne M.2 nehme kaufe ich gleich Haswell
Das B150 HD3P bietet scheinbar tatsächlich einen M2 PCIe 3.0x4 Slot.die ist aber nicht schneller als Sata, daher lohnt das schlicht nicht.
Das B150 HD3P bietet scheinbar tatsächlich einen M2 PCIe 3.0x4 Slot.
Irgendwo wirds die schon geben....vielleicht geht ja das Board in den Baumarkt und kauft such welcheUnd wo zockt er sich die Lanes dafür?

Irgendwo wirds die schon geben....vielleicht geht ja das Board in den Baumarkt und kauft such welche![]()