Xblue-Mainboards von Jetway mit DDR2- und DDR3-Speicherbänken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xblue-Mainboards von Jetway mit DDR2- und DDR3-Speicherbänken gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Xblue-Mainboards von Jetway mit DDR2- und DDR3-Speicherbänken

selbst wenn ich mir die nächste Zeit bestimmt kein AMD-System verbauen werde, muss ich sagen

Hut ab in Sachen Aufrüstmöglichkeit

bei den heutigen rampreisen nicht mehr so interessant, wie damals das asrock mainboard, was sowohl agp als auch pci-e slots für grafikkarten besaß..
grafikkarten spielen (meistens) in einer anderen preisliga :daumen:

AW: Xblue-Mainboards von Jetway mit DDR2- und DDR3-Speicherbänken

Ich wart ja eigentlich schon auf twitterboards von Asrock, Preise zum Jetway gib es aber nicht? Denn das Asrock war immer saubillig.

Gute Idee aber Von der SB700 werden noch keine DDR3 richtig unterstützt. Sowie mit den AMD770 chipsatz, dieser kann das auch noch nicht.

Das Slot-Layout ist aber mal richtig mieß...
In Zeiten, in denen sich Triple-Slot-Kühlerbreitmachen, sollte man vielleicht versuchen, mehr als 5 von 7 Slotöffnungen nutzbar zu machen - oder mehr als 0 x1 Slots.

Interessante Sache - aber ich frag mich immer noch wie ich da meine 4x1GB DDR2 RAMs unterbringen soll ;)

Gute Idee aber Von der SB700 werden noch keine DDR3 richtig unterstützt. Sowie mit den AMD770 chipsatz, dieser kann das auch noch nicht.
Dank in die CPU integriertem Speichercontroller ist es dem Chipsatz reichlich egal was für ein Ram zum Einsatz kommt(und der SB mal sowieso).
So konnte Asrock z.B. noch ein AM2 Board mit Nforce 3 Chipsatz konstruieren.

Es ist doch ein PCIe x1 Slot vorhanden, ausserdem sind Triple-Slot-Kühler eher die Ausnahme.

@Topic:
Ein (P)review zu den Boards wäre nicht schlecht.
Sollten die Anschlüsse alle gute Leistungen bringen und das Bios OC-Freundlich sein, hätten sie alles was man braucht für'n AMD-basiertes Sys.

Klar, mit meiner HD4850 und Standard Kühler geht das.

Wobei 5 von 7 möglichen Slots schon etwas blöde ist...

Dank in die CPU integriertem Speichercontroller ist es dem Chipsatz reichlich egal was für ein Ram zum Einsatz kommt(und der SB mal sowieso).
So konnte Asrock z.B. noch ein AM2 Board mit Nforce 3 Chipsatz konstruieren.

LoL der war nicht schlecht. Warum bringt dann AMD den RD890 mit SB800?
Weil dieser AM3 und DDR3 bestmöglich unterstützt.
Es wurde oft geschrieben das jetzige MB mit DDR3 keine große geschwindigkeitsverbesserung gegenüber DDR2 haben. Oder war das dann von euch gelogen???
Und hier noch kleine Info:

Bild AMD-Chipsatz-Roadmap bis 2009 (1/1) - ComputerBase
http://www.computerbase.de/news/har...ysteme/2009/februar/verschiebt_rd890_quartal/

An für sich finde ich die Kompatibilität vom Board sehr geil, das hätte AMD selbst mal so machen sollen

Ok, ok aber dann ist der Sockel AM3 eigendlich überflüssig, weil wenn ich das recht verstanden habe, ist das ja nur ein AM2+ Board mit DDR3 Unterstützung.

Zurück