Ja da hast du Recht. Was besseres als Freiheit gibt es nicht.
Und naja nicht für jeden eignet sich Linux .
Software die nicht mehr entwickelt wird,wird schwer werden unter Linux zum laufen zu bekommen. Linux müsste schon Windows freundlich sein . Also das man nativ Windows Programm auch unter Linux starten kann. Dann ist auch so einer wie ich bereit zu wechseln. Solange ich aber basteln muss und die Software(Linux ) so zu verbiegen das es irgendwie klappt aber nicht perfekt ist es keine Option für mich. Naja vielleicht wird das ja noch was ,das es Einsteiger freundlich wird ,für so User wie mich.
Ich tue mich mit der Software nämlich schwer. Sonst würde ich sowas wie spiele auf Windows 7 mit abgeschaltet Server ja auch zum laufen bekommen. Da ich an sowas scheitere ,wird das wohl nix.
Ich kann mich auch an meinen Bruder bedanken . Denn ohne Internet ist es bei Windows 7 schwer ,was zu bewegen . Linux ohne Internet wäre sogar noch viel schwerer zu überwältigen. Das macht kein Spaß und da noch weitere x Stunden Rum zu Doktoren ist Zeitverschwendung.
Naja einer wie ich wird sich unter Linux ohne Steam halt schwer tuen. Ich besitze halt kein Steam. Ich hole mir auch keines. Ich will es komplett ohne Steam alles auf die Reihe kriegen. Linux macht es leider einem in der Hinsicht nicht gerade leichter.
Ich werde also in Zukunft schauen was für mich die Lösung sein wird. Windows Programme werde ich allerdings auch in Zukunft weiter nutzen wollen. Sollte das unter Linux also nicht laufen ,dann wars das wieder. Aber naja manchmal hilft noch nicht mal die Hilfe von euch einen weiter.