5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 6 mit SSDs von OCZ und Netzteil von PC Power & Cooling

Wo steht denn das die Lösung ein Wort ergibt?

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 6 mit SSDs von OCZ und Netzteil von PC Power & Cooling

Weil sich die beiden letzten Lösungsworte so dämlich falsch anhörten, habe ich diesmal erst gar nicht mitgemacht, weil ich dachte, ich hätte es falsch gemacht.:schief: Mist.:wall:

na dann lasst ma hören^^ meine waren:

Kopfnuss 1: datentransfer

Kopfnuss 2: toldmitma

Kopfnuss 3: pnockel
Hoffentlich hast du sie in Großbuchstaben gesendet, denn das "Sudoku" war auch in Großbuchstaben ;)

Ne Spaß, denke nicht das er so kleinlich ist :devil:

Hoffentlich hast du sie in Großbuchstaben gesendet, denn das "Sudoku" war auch in Großbuchstaben ;)

Ne Spaß, denke nicht das er so kleinlich ist :devil:

soweit ich mich erinner hab ich das in großbuchstaben gesendet^^

Wo steht denn das die Lösung ein Wort ergibt?

Ja hier ;)
...
Füllt die Gitter (9×9-Quadrat) so mit den vorgegebenen Buchstaben aus, dass jeder Buchstabe in jeder Spalte, in jeder Zeile und in jedem Block (3×3-Unterquadrat) genau einmal vorkommt. Notiere dann die Buchstaben, die sich in den nummerierten Feldern befinden. Die Nummerierung gibt die Reihenfolge der Buchstaben im Lösungswort an.
...

Mfg:
Niza

Ein Wort ist eine Zusammensetzung aus Buchstaben, ob dieses Wort einen Sinn hat, sei mal dahingestellt

Sprachwissenschaftlich betrachtet :devil:: Es gibt keine einheitliche Definition des Terminus 'Wort'. Je nach verwendeten Definitionskriterien kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen. Als Definitionskriterien eignen sich phonetisch-phonologische, orthographische, semantische, morphologische und syntaktische Kriterien. Ein 'Wort' (im Sinne von 'Lexem') ist eine abstrakte Einheit, die im Text in verschiedenen Wortformen konkret realisiert wird. Im Gegensatz zu Morphemen etc. verfügt ein 'Wort' jedoch über eine Bedeutung, die sich außerhalb des Kontexts erschließen lässt. Und Nein, ein Wort besteht nicht einfach nur aus einer Aneinanderreihung von Buchstaben - es gibt bspw. im Deutschen festgelegte Silbenregeln, denen ein jedes Wort folgen muss.;)

Edit: Wegen Nachfrage: Germanistikstudent im fünften Semester.:D

Zuletzt bearbeitet:

Aha...:what:

Linguistikstudent oder einfach nur "Strg+C-Benutzer" ?:devil::P

jo mist. endlich mal preise, die mich interessieren, und dann verpass ichs.

Hab auch die selben Lösungen aber die letzten beiden ergebgen wirklich keinen Sinn, habs sogar noch mal per Google und Wiki überprüft aber die Wörter gibt es nicht :D.
Super Aktion auf jeden fall das hat mal richtig Spass gemacht :daumen:, Mfg Snapstar

TOLD MITMA ergibt zT schon Sinn, aber PNOCKEL garnicht.

Ja teil weise aber trozdem auf solche Wörter zu kommen ;), aber es wahr Klasse und hat Spass gemacht ;), Mfg Snapstar

leute, ich hab meine lösung mal gegoogelt...

DATENTRANSFER - klingt logisch, muss nicht erklärt werden...
TOLD_MITMA - für mich das englische wort "told" sowie MITMA
PNOCKEL - das war das erste google ergebnis PNOCKEL

irre... (:

Sprachwissenschaftlich betrachtet :devil:: Es gibt keine einheitliche Definition des Terminus 'Wort'. [...] Und Nein, ein Wort besteht nicht einfach nur aus einer Aneinanderreihung von Buchstaben - es gibt bspw. im Deutschen festgelegte Silbenregeln, denen ein jedes Wort folgen muss.;)

Eine Alternative aus der Mathematik/theoretischen Informatik:
<<Ein Wort über dem Alphabet Σ ist eine endliche Folge von Symbolen aus Σ.>>
Kurz, knackig und wenn du die neun Symbole aus der Tafel als Alphabet festlegst, sind die drei "Dinge" Wörter. ;)

Meine Vermutung bei PNOCKEL war, dass es der Sockel-P werden sollte.

Waaaas, 87 Einsendungen? :D Ich hatte gehofft, durch die doch etwas schwierigere Aufgabenstellung würden es weniger werden :D

Aber bei 15 bis 20 Runden frage ich mich:

Bei stetiger Steigerung der Gewinne: WO kommen wir da am Ende hin, wenn Runde 6 schon bei 256GB SSDs ist??? :D

Zu kompletten Gaming-Rechnern? Schön wärs ...

10x GTX690
und
10x HD7990

:ugly:

letzte runde ist ein pcghx schlüsselanhänger :)

Also, ein i7 auf einem passenden board mit einer gtx 670/680/690 oder äquivalenten ATI würden sich bei mir noch sehr gut machen ...:D

Warum mussten mir auch 2 Minuten fehlen? Bei 87 Einsendungen wäre das ja wirklich ma ne realistische Chance gewesen... :motz: :wall:

Zurück