McRoll
Software-Overclocker(in)
AW: 4k & 120 FPS auf Next-Gen-Konsolen? Kann das wirklich funktionieren?
Findet das jemand außer mir auch so heuchlerisch dass die Konsoleros auf einmal so auf die Technik abfahren? Früher hieß es doch immer "es geht um das Gameplay" und "mehr als 30 FPS braucht doch niemand" und "ich will den cinematischen Look (
)"
Jetzt haben die mal ein kurzes Zeitfenster wo die Konsole mal mithalten kann und schon drehen wir uns die Welt so hin wie sie uns gefällt. Spätestens ein Jahr später liegen die Konsolen wieder hinten und dann bastelt man sich wieder einen neuen Strohmann.
Schon erstaunlich dass in einem Forum wie diesen so viele Leute unterwegs sind, die auf das Marketinggewäsch so reinfallen. Physik kann man nicht überlisten Leute und es gibt keine geheimen magischen Tricks wo man aus unterlegener Harware plötzlich die doppelte Leistung rauskitzeln kann - wie diese tollen 32 mb ES Ram bei der alten Xbox und der Cell - Processor bei der Playstation usw - man sieht ja was die letzten Endes gebracht haben. Auch diesmal wirds nicht anders sein.
Findet das jemand außer mir auch so heuchlerisch dass die Konsoleros auf einmal so auf die Technik abfahren? Früher hieß es doch immer "es geht um das Gameplay" und "mehr als 30 FPS braucht doch niemand" und "ich will den cinematischen Look (
)"Jetzt haben die mal ein kurzes Zeitfenster wo die Konsole mal mithalten kann und schon drehen wir uns die Welt so hin wie sie uns gefällt. Spätestens ein Jahr später liegen die Konsolen wieder hinten und dann bastelt man sich wieder einen neuen Strohmann.
Schon erstaunlich dass in einem Forum wie diesen so viele Leute unterwegs sind, die auf das Marketinggewäsch so reinfallen. Physik kann man nicht überlisten Leute und es gibt keine geheimen magischen Tricks wo man aus unterlegener Harware plötzlich die doppelte Leistung rauskitzeln kann - wie diese tollen 32 mb ES Ram bei der alten Xbox und der Cell - Processor bei der Playstation usw - man sieht ja was die letzten Endes gebracht haben. Auch diesmal wirds nicht anders sein.

haben die nur dort spielen.
Konsolero hat schon was abwertendes, vermutlich wegen dem, was dann meistens folgt. Wird ja so gut wie nie im positiven Zusammenhang gebracht. Ich bin zwar Konsolenfan, aber ich würde mir auch flexible Settings wünschen. Warum nicht auch UltraWide anbieten, mit der gleichen Pixelmenge usw. und warum nicht ne PS5 PS5 Pro und PS5 Ultra... Da ja sowieso PC ähnliche Hardware drin ist, verstehe ich nicht, was so aufwändig sein soll. Ich meine, bei einem eigens entwickelten CellChip ist das klar, dass man nicht mehrere Konsolen anbietet, aber so verstehe ich das nicht, dass die Hersteller so ein Brimborium um ihre Hardware machen. (Ok, ich verstehe das schon... ist halt reines PR Gequatsche.)