Windows 10 - erlebt momentan den größten Wachstumsschub seit August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 - erlebt momentan den größten Wachstumsschub seit August

Laut den Analysten von Statcounter erlebt das neueste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft in den letzten zwei Wochen seinen größten Wachstumsschub seit August 2015. So wird vor allen Dingen das kommende Ende des kostenlosen Upgrades für Windows 10 am 29. Juli diesen Jahres für das plötzliche Wachstum verantwortlich gemacht. Doch auch der neueste Upgrade-Trick der Redmonder könnte etwas damit zu tun haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 - erlebt momentan den größten Wachstumsschub seit August

AW: Windows 10 - erlebt momentan den größten Wachstumsschub seit August

Ach ja? Und mit welchen Mitteln?

dieser Post ist wie immer künstlich und dient dazu Menschen noch mehr dazu zu bewegen zu updaten, jeder weis das Windows 7 immer noch die Nr 1 ist! Aber stimmt, man möchte ja kein zweites XP deswegen muss es frühzeitig sterben.

dx12 ist gegen Vulkan ein Witz. Mit Vulkan wird Windows 7 neu erblühen, na hoffentlich bleibt es dabei, könnt mir vorstellen das Microsoft dafür zahlt damit es entweder verspätet oder sogar garnicht kommt, aber soweit Ich weis ist Vulkan ein Erzeugnis vieler Unternehmen, also wird es so oder so kommen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Gleiche machen übrigens auch Spam-PopUps. Da wird Werbung für irgendein Spiel gemacht, oben rechts ist ein rotes X. Wenn man darauf klickt, öffnet sich die Webseite von diesem Spiel in einer neuen Registerkarte.
Spricht ja Bände, wenn man Win10 jetzt schon wie Spam verbreiten muss...

Ach ja? Und mit welchen Mitteln?

dieser Post ist wie immer künstlich und dient dazu Menschen noch mehr dazu zu bewegen zu updaten, jeder weis das Windows 7 immer noch die Nr 1 ist! Aber stimmt, man möchte ja kein zweites XP deswegen muss es frühzeitig sterben.

dx12 ist gegen Vulkan ein Witz. Mit Vulkan wird Windows 7 neu erblühen, na hoffentlich bleibt es dabei, könnt mir vorstellen das Microsoft dafür zahlt damit es entweder verspätet oder sogar garnicht kommt, aber soweit Ich weis ist Vulkan ein Erzeugnis vieler Unternehmen, also wird es so oder so kommen müssen.

Viel Spaß in der Steinzeit, und bitte keine Support Tickets/Threads falls VR nicht richtig läuft, denn Windows wird auch weiter entwickelt und Windows 7 schränkt die Performance und Technik von VR maßgeblich ein.
Das beste Erlebnis hat man nur mit Windows 10 (VR + DX12 + was noch in Zukunft kommt), und selbst die Skeptiker in meinem Freundeskreis sind mittlerweile begeistert!
Geschweige denn Arbeitsgeschwindigkeit oder Bootzeiten... ne ich würde nie wieder zu Windows 7 zurück kehren wollen!

Sagen wir es mal anders: Benutzt du auch noch ein Nokia 3310 weil Smartphones von Google und Apple beherrscht werden? :D :D :D

Also mich wundert es nicht, dass Windows 10 wieder wächst. Ich will gar nicht wissen bei wie vielen der PC ohne Bestätigung upgedatet hat.
Erst gestern hat sich der PC meiner Mutter einfach so auf Windows 10 "aktualisiert" und das obwohl sie die ganzen nervigen Popups abgelehnt hat.

Ich durfte dann kurze Zeit später den PC wieder auf Windows 7 zurückrollen, zum Glück fragt Microsoft noch scheinheilig nach Gründen wieso man von Windows 10 weg will...mir gefällt aber die Auswahl der Antworten nicht.
Da fehlt noch einiges wie "Ich will eure Spyware nicht" oder "Mir reicht Windows 7". :ugly:

Der Wachstumsschub ist aber auch nur weil der free upgrade von 8.1 auf 10 im Juni auslaeuft ;)...daher bin ich jetzt auch erst auf win10 umgestiegen....man wird ja dau gezwungen...

Mich würde es nicht wundern wenn MS kurz vor Ende des free upgrades die Laufzeit verlängert nach dem Motto "Da ihr alle so interssiert an Win10 seit und wie wild darauf updated haben alle die das großartigste Windows allerzeiten noch nicht erleben konnten die Möglichkeit diese letze Chance zu nutzen" ;)
MS verdient längst nicht mehr nur mit dem BS an sich sondern mit euren Telmetiredaten, da ist es doch nur logisch sein System mit free updates zu pushen um an so viel Daten wie möglich zu kommen.

Viel Spaß in der Steinzeit...
Sagen wir es mal anders: Benutzt du auch noch ein Nokia 3310 weil Smartphones von Google und Apple beherrscht werden?

Mein Gott, wie primitiv. Warum läßt man nicht jeden so leben wie er möchte?

Wundert mich nicht, so penetrant wie die Updatemeldungen sind. :schief:
Mir gehts wirklich auf den Zeiger. Zum Glück ist die Phase bald vorbei.

Wunder mich ein bisschen, wie denn die ungefragten Upgrades immer ganz von alleine starten?

Ich bin selbst noch auf Win7, möchte aber auch bald wechseln. Hab momentan nur keine Lust meinen PC neuaufzusetzten und dem drüber installieren traue ich nicht so richtig, weil ich auch 2, 3 Programme im Autostart hab (die im Hintergrund laufen), die ich irgendwann mal Konfiguriert hab, mir jetzt das leben einfacher machen, ich aber nicht weiß ob die hinterher immernoch laufen.

Jedenfalls bekomme ich immer das Pop Up und schließe es einfach ohne irgendwas anderes zu drücken. Und bisher startet das Upgrade noch nicht automatisch? Hab auch noch kein Upgrade reserviert oder sonst was..

Wundert mich nicht, so penetrant wie die Updatemeldungen sind. :schief:
Mir gehts wirklich auf den Zeiger. Zum Glück ist die Phase bald vorbei.
Vorausgesetzt dein Betriebssystem übersteht das Ganze bis zum Ende :ugly:.

Aus technischer Sicht ist Win10 seinen Vorgängern quasi in allen Belangen überlegen, einzig der laxe Umgang mit dem Datenschutz lässt sich tatsächlich negativ aufzählen.
  • Drang zu einem MS-Konto damit wirklich alles in dem Betriebssystem funktioniert
  • Updatezwang für Home und Pro (da kann dir MS einspielen was sie gerade lustig finden)
  • Optik die sehr geschmacksabhängig ist (mir persönlich sagt sie nicht sonderlich zu)
  • Treiber / Softwareprobleme (wo sich MS und die anderen Hersteller aber mMn die Schuld 50/50 teilen)
  • bei mir extrem langsamer Shutdown in der VM (5min bis WinX runtergefahren ist ist keine Seltenheit)

Mein bisheriges Fazit:
Es kommt bei mir noch nicht in Betracht Win 10 im normalen Produktivbetrieb einzusetzen.
Ich lasse es in der VM weiter laufen und kucke wie es sich entwickelt.
Der Test auf einer separaten SSD im Hauptsystem hat mir bis dato nämlich auch nicht zugesagt. Da gefällt mir Win7 immer noch besser was Optik und Bedienung betrifft. Und da ich kein Zocker mehr bin, ist die Performance immer noch für mich mehr als ausreichend.

Komisch, bei WP 10 sieht es genau anders aus. Da verliert Windows gerade Marktanteile und viele App-Entwickler verlieren langsam das Interesse. Hier verschenkt MS gerade viel Potential. Die meisten Hersteller setzen nach wie vor lieber auf Android.

wie blauäugig doch viele hier sind.

rennt alle ins verderben, nur zu! ach ja VR ist mist, eine tot Geburt! dazu noch schädigend, erst vor kurzen wurde belegt das Smartphone Strahlen krebs auslösen, jetzt kommt ihr mit VR, da sitzt die Brille Inkl Smartphone, Stunden lang vor den Augen, viel Spaß beim HirnTomur oder augenkrebs! also ich bleib dabei, VR nein danke! win10 nein danke! Vulkan für win7 Ja bitte!!!

aber hey macht ihr nur, rennt alle nur ins verderben!

Aus technischer Sicht ist Win10 seinen Vorgängern quasi in allen Belangen überlegen, einzig der laxe Umgang mit dem Datenschutz lässt sich tatsächlich negativ aufzählen.

Also da wo es drauf ankommt versagt MS gewaltig.
Hinzu kommen noch die Punkte von der_yappi

Mein Gott, wie primitiv. Warum läßt man nicht jeden so leben wie er möchte?
Die frage ich mich ehrlich gesagt über die ganzen fanatischen Win10 Kachel-/ hater Kritiker auch. :what:

Komisch, bei WP 10 sieht es genau anders aus. Da verliert Windows gerade Marktanteile und viele App-Entwickler verlieren langsam das Interesse. Hier verschenkt MS gerade viel Potential. Die meisten Hersteller setzen nach wie vor lieber auf Android.
Ist ja relativ. Dadurch das Android zunimmt, nehmen logischer Weise alle anderen ab, auch Apple. ;)

wie blauäugig doch viele hier sind.

rennt alle ins verderben, nur zu! ach ja VR ist mist, eine tot Geburt! dazu noch schädigend, erst vor kurzen wurde belegt das Smartphone Strahlen krebs auslösen, jetzt kommt ihr mit VR, da sitzt die Brille Inkl Smartphone, Stunden lang vor den Augen, viel Spaß beim HirnTomur oder augenkrebs! also ich bleib dabei, VR nein danke! win10 nein danke! Vulkan für win7 Ja bitte!!!

aber hey macht ihr nur, rennt alle nur ins verderben!
Was haben Smartphonestrahlung jetzt mit Windows 10 zu tun und in wiefern schützt einem Windows 7 davor? :what:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ach, wenn ich Win10 irgendwann möchte, dann kauf ich es mir halt. Mir ist es wichtiger zu sehen, wie sich das Betriebssystem und der Markt drumherum entwickelt. Im Moment sehe ich es einfach nicht als nötig an zu wechseln, da ich keine Vorteile dadurch hätte (auch nicht für umsonst). Die ganzen DX12 Spiele sprechen mich zur Zeit überhaupt nicht an (das Einzige wäre DeuEX und selbst dies kommt wohl mit zwei Renderpfaden) :)

PC-Spiele mit DirectX 12 & Win10-Exklusivitat: Games-Liste aktualisiert

Wunder mich ein bisschen, wie denn die ungefragten Upgrades immer ganz von alleine starten?
Die Installation zum Glück nicht, aber der Download wurde auf 2 Rechnern zumindest selbstständig gestartet.
Ich vermute, da gibts durchaus User, die durch unaufmerksames Klicken das Update gestartet haben.

Empfinde die ständigen Popups und Meldungen eigentlich schon als ziemlich störend.

Vorausgesetzt dein Betriebssystem übersteht das Ganze bis zum Ende :ugly:.
Habe Win 10 auf einem Rechner installiert (einfach via Update drübergebügelt). Das Sytem war danach nie richtig stabil. War allerdings nicht weiter tragisch, war nur kurz zu Testzwecken. Würde einen Cleaninstall immer vorziehen.

Oh man Krebs bei win 10 hm und bei win 7 nicht hm .

Zurück