Poulton
Volt-Modder(in)
Mal wieder ein Beitrag der eine Mischung aus "Sonne aufgehen sehen" beim Windows 11 Startbildschirm und "massive Hochfrequenz-Hochleistungskernen" ist.Dann wirst du schön gerufen....
Mal wieder ein Beitrag der eine Mischung aus "Sonne aufgehen sehen" beim Windows 11 Startbildschirm und "massive Hochfrequenz-Hochleistungskernen" ist.Dann wirst du schön gerufen....
Und vergesse nicht, wie lange Updates dauern auf Pentium und Celeron CPUs. Das wird dann richtig lustig, wenn Windows dann mit seinen fetten Updates um sich wirft. Hoffentlich ist dann alles installiert, bevor die Sonne aufgehtMal wieder ein Beitrag der eine Mischung aus "Sonne aufgehen sehen" beim Windows 11 Startbildschirm und "massive Hochfrequenz-Hochleistungskernen" ist.
.Aaaah! Die Sonne ... bei unserem lieblings-BS-ThemaMal wieder ein Beitrag der eine Mischung aus "Sonne aufgehen sehen" beim Windows 11 Startbildschirm und "massive Hochfrequenz-Hochleistungskernen" ist.

Also gut: Laut deiner Logik sollte sich Poulton einen neuen Job suchen, weil er Windows 11 auf einen Pentium nutzt.Und vergesse nicht, wie lange Updates dauern auf Pentium und Celeron CPUs. Das wird dann richtig lustig, wenn Windows dann mit seinen fetten Updates um sich wirft. Hoffentlich ist dann alles installiert, bevor die Sonne aufgeht.
Oder du suchst dir dann gleich einen neuen Job, weil du gegenüber deinem Arbeitgeber die Meinung vertrittst, dass Windows 11 auch auf den CPUs flott läuft?
Die genannten Pentium und Celeron CPUs sind u.a. typische Prozessoren für Thin-Client Geräte. Nur nutzen die kein Windoze von Mickeysoft.Und vergesse nicht, wie lange Updates dauern auf Pentium und Celeron CPUs.
Laufzeiten von 5 bis 12 Jahren sind mittlerweile normal für ordinäre Office-PCs, bevor sie (turnusmäßig) durch neue abgelöst werden. Die Kohlen steckt man besser in Server, Storage, Infrastruktur und Backup.Oder du suchst dir dann gleich einen neuen Job, weil du gegenüber deinem Arbeitgeber die Meinung vertrittst, dass Windows 11 auch auf den CPUs flott läuft?
Es handelt es sich um Notebooktechnik.
Ne, da will man natürlich, dass das eine Minute dauert weil nur 5% der bezahlten Hardware genutz werden.Du willst ja auch nicht, dass die CPU auf 100% hochschießt, wenn Microsoft Office geladen wird
Ja hab ich (siehe Anhänge) !Hast du schon mal Windows 11 auf einem Celeron N4000 oder Pentium N5000 benutzt? Viel Spass. Die Leute die solche Modelle bei Expert kaufen, die stehen dann bei mir und kaufen bei mir neu.

Ja, genau. Deswegen.Ja, deswegen verkaufe und benutze ich keine Sparbrötchen.

Hast Du mal eine ältere Proton-Version getestet ? Bei dem ein oder anderem Spiel hat es bei mir funktioniert.Siedler 4 mag nicht so recht, läuft zwar, aber hat Grafikfehler.
Ja, ich habe zahlreiche Versionen getestet. Das Problem ist dann aber auch der dämliche Ubisoft Launcher... Wenn man zu alte Proton-Versionen einstellt, startet DER dann nicht mehr. Und dann komme ich auch ans Spiel nicht ran. -.-Hast Du mal eine ältere Proton-Version getestet ? Bei dem ein oder anderem Spiel hat es bei mir funktioniert.
Leider finde ich The Settlers 4 nicht bei proton.db.
Naja KI oder LLM mit nicht brauchbaren Ergebnissen, ein LLM brauch mindestens 7B und um wirklich umfangreich zu sein meiner Meinung nach 70B mit einer Q8 Quantifzierung. (70B mit Q8 sind ca 80GB RAM)MS findet schon noch was!
Ich weiß es! Ich weiß es! Achtung.............................. jetzt kommt es..... KI!![]()

Die sind meist auf irgendwas spezialisiert und brauchen daher nicht mehr.Was ist den an so strunzdummen LLM die auf 8GB RAM im Hintergrund laufen bitte irgendwo intelligent,
Ui! Das wusste ich noch nicht! Man lernt nie aus!Will nur keiner sagen oder davon berichten aber man kann Direct 3D 12 auch auf Windows 7 Nutzen.
Aber auch nur Directx12. Das dazugehörige DXGI ab 1.4 ist auch weiterhin nur und ausschließlich Windows 10 und später vorbehalten, ebenso das damit Hand in Hand gehende WDDM 2.x. Ähnliches Spiel übrigens auch bei DirectX 11.1 und Windows 7. Das Plattform Update brachte nur das, nicht aber WDDM 1.2 und DXGI 1.2.Ui! Das wusste ich noch nicht! Man lernt nie aus!