Grad wollt ich den Test unter den User-News posten ...

Wird auf jeden Fall wie es ausschaut eine klasse Karte nur die Verbrauchswerte wären wirklich mal interessant. Ich mache mir ein wenig sorgen, dass der GDDR-5 Speicher Probleme macht wie bei der 4870 schon. Vielleicht auch desswegen der vergleichsweise niedrige Takt von 3200Mhz.
@Mr.Ultimo:
Die Karte hat - wie auf den Bildern zu erkennen - sehr wohl einen Stromanschluss (6-Pin). Sie wird also mehr als 75 Watt verbrauchen.
Ich hoffe allerdings, dass AMD mit dem RV740 ähnlich gute Idle-Werte zustande bekommt wie mit dem RV730. Idle-Werte sind schließlich viel wichtiger als der Load-Verbrauch.
Damit würde ein "Hybrid-Crossfire" auch absolut überflüssig. Hybrid-SLI kann meiner Meinung nach auch nicht mehr als eine kurzfristige Übergangslösung sein. AMD hat den richtigen Weg gewählt als sie die HD3x00er Serie einführten. Wenn die Graka an sich in 2D nur extrem wenig Verbaucht wozu dann noch Technologien wie Hybrid-SLI?!?!
Das kostet nur Geld und erzwingt bestimmte Chipsatz/GPU-Kombinationen. Schade, dass die Idle-Werte vor Allem bei der 4870 nicht mehr so gut sind.
mh stimmt haste auch weider recht ^^ naja das mit dem strom anschluss habsch nit gesehn (blind) ^^