Geforce 364.51: Treiber macht weiter Probleme trotz WHQL-Zertifizierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce 364.51: Treiber macht weiter Probleme trotz WHQL-Zertifizierung

Zahlreiche Nutzer beklagen sich über Stabilitätsprobleme mit dem aktuellen Geforce-Treiber 364.51 WHQL. Ohne erkennbaren Grund starten sich PCs neu, zeigen Blue- beziehungsweise Black-Screens oder frieren einfach ein. Aktuell scheint die einzige Lösung ein Wechsel auf einen älteren Treiber zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce 364.51: Treiber macht weiter Probleme trotz WHQL-Zertifizierung

Ich kann das Ding nicht mal installieren. Trotz dessen, dass die NVIDIA Seite ihn für meine 980Ti vorschlägt, lässt er sich gar nicht erst installieren.
Es kommt die Meldung, dass keine kompatible Hardware vorhanden sei :wall:

Bisher keine Probleme. Ich deinstalliere aber immer den alten Treiber vorher und nutze DDU, um die Reste zu entfernen und zu verhindern, dass Windows automatisch den Treiber per Windows Update installiert.

EDIT: Nutze Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nicht mal Probleme mit dem Treiber, der zurueck gezogen wurde.
Software ist schon faszinierend.
Einem Freund hats das ganze Windows zerschossen, da musste ich den auch unbedingt installieren, er hat aber ncoh eine Fermi Karte.

Ich habe den auch schon Installiert gehabt, habe aber Absturz in GTA 5 Bekommen

Und nach etlichen Neustarts, nun den 364 wieder Runter geschmissen und 362 wieder Installiert . Und GTA 5 Läuft wieder

The Devision habe ich mir den gestern auch Gekauft. Und bis jetzt keine Probleme, und 1080P in Ultra Mit Nvidia Schatten Bla Bla
Läuft. Und ich muss sagen es sieht Geil aus. :daumen:

Gibts eine Tendenz bei den Betriebssystemen? Win 10 mehr / weniger Probleme als mit Win 7. Das wäre interessant.

Weil oben schreiben drei User, dass sie keine Probleme haben, da würde mich mal das OS interessieren.

Edit: Ah, darthbomber hat Win 10, seh ich grad.

Ich hatte vorgestern zum ersten Mal Probleme, mitten beim Rendern ist der Treiber abgestürzt. Der Render Vorgang hat natürlich gestoppt und war damit unbrauchbar. War echt ärgerlich da der schon seit einer Stunde am rödeln war. Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Probleme mit dem Treiber gehabt.

Edit : Ich benutze Windows 10 Home 64Bit

Hab auch nur Ärger mit dem Treiber, zuerst lies er sich nur erschwert installieren und dann raucht er während des Zockens gerne mal ab. ( komplett brauner Bildschirm innerhalb der Anwendung )

Betrifft für mich die Spiele : Rocket League, CoH2 und CoDWaW bis jetzt ...
EDIT: besitze Win10

Hab auch nur Ärger mit dem Treiber, zuerst lies er sich nur erschwert installieren und dann raucht er während des Zockens gerne mal ab. ( komplett brauner Bildschirm innerhalb der Anwendung )

Betrifft für mich die Spiele : Rocket League, CoH2 und CoDWaW bis jetzt ...
EDIT: besitze Win10

Kann das Problem mit dem braunen Bildschirm bei Rocket League bestätigen. Bei anderen Spielen hatte ich noch keine Probleme. Habe auch Win 10.

Hab den Treiber seid einigen Tagen und hab bis jetzt keine Probleme festgestellt. Liegt das vielleicht an unterschiedlichen Grakas oder Konfigs etc? Hab auch schon mehrere Stunden unterschiedliche Spiele gespielt und mir ist nichts von Blue- oder Blackscreens etc vorgekommen.

Habe die Tage auch den Treiber draufgehauen. Keinerlei Probleme bei mir. Gespielt wurden bisher CoH2, The Division, GTAV, WoWs

Habe Win10.

Bis jetzt auch keine Probleme, Spiele quer Beet, Anno alt und neu, BF4, ARK, Tomb Raider, DL... Win7 & 10. Express Install wird nie benutzt bei mir.
Glück gehabt, nur Nvidia sollte mal nachbessern bei den Haufen an Beschwerden. Hab gestern einfach mal den Vulkan treiber runtergeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zweimal WIN7 64x (GTX 780ti/GTX980)und einmal WIN10 GTX980ti und mit keinem OS Probleme mit dem Treiber.
Auch bei meinem Pc mit der GTX 550ti ( doch schon 2-3 Tage auf dem Buckel ) läuft alles so wie es soll.

Wie an anderer Stelle auch schon geschrieben hatte ich Probleme unter win7 x64, wo als Dauerschleife der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde, mit dem Ende eines Freeze Black Screen. Nur ein Reset & eine saubere Neuinstallation des alten Treibers hat bei mir geholfen. System nicht übertaktet.

Hier mal der letzte Bericht:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80073C34E0
BCP2: FFFFF8800F184A38
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Bucket-ID: X64_0x116_TdrBCR:2_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 702789df-bd7d-430a-bc19-5f1ccb84ac51

Zuletzt bearbeitet:
mit dem akt. Treiber (noch) keine Probs. unter 2* Win8.1 und 1* Win 7 (GTX980, GTX 970, GTX 750 TI)
Bf4, Sup. Commander, Dying Lights keine Probs.
Wobei Fallout 4 seit Patch V1.3 deutlich länger Ladezeit (Savegames) und nach ~2 Stunden zum Desktop crasht.

Zurück