Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

Der Winter ist schon fast vorbei, warum werden jetzt erst Elektro-Heizungen powered by shintel vertrieben?
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

Guter PC für Alle, die nicht selber wertvolle Lebenszeit dafuer aufwenden wollen, um selber rumzubasteln, bzw sich in die Materie einzulesen.

Gutes Komplettpaket das vielen Menschen helfen wird ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten, aber auch fuer kurzweil auf Youtube, fuer Games und zum lesen in Internet-Foren reichen sollte.

Falls Sie das hier auf Ihrem brandneuen Aldi-PC lesen, Herr Müller, dann kann ich Innen nur sagen:

Sie haben alles richtig gemacht und ich wuensche Ihnen viel Spass mit ihrem Produkt. - die unqualifizierten und alltagsfremden Kommentare die hier bis jetzt teilweise verfasst wurden - einfach ueberlesen, das sind Nerds denen nichts was ihren eigenen Anspruechen nicht genuegt, gut genug ist - nichtmal wenn es sich andere kaufen.....das gibt es eben in jedem Lebensbereich - gibt sicherlich auch Einige, die den ganzen Tag seit Jahren ueber 3-oder 5-lagiges Toilettenpapier im Internet streiten.... Und denen Ihr guenstiges TIP Klopapier auch nicht passt... Herr Mueller.... Obwohl es nicht ihr eigener Arsch ist, sondern der der Anderen.

In diesem Sinne: scheiss egal, Herr Mueller, einfach weiter machen :)
Gruessen Sie Ihre Frau und die Kinder von mir.
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

Der Winter ist schon fast vorbei, warum werden jetzt erst Elektro-Heizungen powered by shintel vertrieben?

amd fx bulldozer/piledriver war die heizung. bei intel musste schon nen hedt mit oc betreiben um auf die 220w tdp zu kommen. vishera schimpfte sich das teil. ne französische firma hat das teil als elektro/bitcoinheizung verkauft.:lol:
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

In der Aldi-Werbung wird ja mit Superlativen nicht gerade gegeizt.

- Megastark...bestimmt von der Marketing-Abteilung gedopt.
- Top Aktuell...wenn die Prozessor-Schwachstellen meinen...JA!
- Massig Leistung....wenn's das Jahr 2000 wäre.
- Ultra-Schnell....im Vergleich zu was? Der Erosion eines Berges?
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

In der Aldi-Werbung wird ja mit Superlativen nicht gerade gegeizt.

- Megastark...bestimmt von der Marketing-Abteilung gedopt.
- Top Aktuell...wenn die Prozessor-Schwachstellen meinen...JA!
- Massig Leistung....wenn's das Jahr 2000 wäre.
- Ultra-Schnell....im Vergleich zu was? Der Erosion eines Berges?

Das stimmt, die Werbeflyer sind immer sowas von extrem übertrieben, das man meinen sollte die Leute merken das da was nicht stimmen kann. Aber nein, in der Realität sind die meisten Käufer dieser Computer auch noch davon überzeugt, das die Geräte das Beste darstellen was man für Geld kaufen kann.
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

Das stimmt, die Werbeflyer sind immer sowas von extrem übertrieben, das man meinen sollte die Leute merken das da was nicht stimmen kann. Aber nein, in der Realität sind die meisten Käufer dieser Computer auch noch davon überzeugt, das die Geräte das Beste darstellen was man für Geld kaufen kann.

Ein Problem ist, dass die "Normalos", sich entweder den Eigenbau nicht zutrauen, oder allgemein dem Eigenbau nicht trauen. Wie oft ich schon versucht habe, im privaten Umfeld, Leute davon zu überzeugen, sich keinen Fertig-Rechner zu kaufen, kann ich nicht mehr zählen. Selbst mein Angebot, das kostenfrei für sie zu übernehmen, scheitert meistens.

Allerdings sind die, denen ich einen Rechner gebaut habe, und die, die ich dazu drängen konnte, nach etlichen Jahren noch superglücklich, im Gegensatz zu denen, die einen Otto, HP oder Medion kaufen :D

Wie viele Threads gab es hier schon in diesem und anderen Foren, in denen User mit Fertig-Rechnern ala HP und Aldi aufrüsten wollten, aber eine neue Grafikkarte als Beispiel jetzt, nicht vom Board angenommen wurde. Die Leute werden es nie lernen.

Von dem damaligen Medion-Ryzen hielt ich viel, aber auch der hat mit Sicherheit seine Grenzen, die ein Eigenbau weglacht.

Mit einem Eigenbau, und oder einem im Umfeld, der den für einen bauen könnte, kommt man immer günstiger, und vor allem besser weg.
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

Das mit den ALDI Rechnern usw hält sich ja so lange weil vor 20 Jahren wohl mal ganz normale Komponenten verbaut wurden und allenfalls das Betriebssystem mit Bloatware gepimpt war. Das aber inzwischen nur noch beschnittene oder teils auch veraltete Komponenten verbaut werden scheint niemanden zu interessieren. Bis zu dem tag, den du gerade angesprochen hast, wenn man mal aufrüsten möchte.
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

In der Aldi-Werbung wird ja mit Superlativen nicht gerade gegeizt.

- Megastark...bestimmt von der Marketing-Abteilung gedopt.
- Top Aktuell...wenn die Prozessor-Schwachstellen meinen...JA!
- Massig Leistung....wenn's das Jahr 2000 wäre.
- Ultra-Schnell....im Vergleich zu was? Der Erosion eines Berges?

Was wäre dir denn lieber? Und wie würdest du es vermarkten?

-Relativ stark
-Bisschen veraltet
-Einiges an Leistung
-Bei manchen Aufgaben schnell

Wird sicher der Renner, der "Der is doch ganz ok"-Rechner von Pilosoft :D
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

Also das mit dem Netzteil verstehe ich nun auch nicht so recht, vor allem hätte ich halt n Deal mit AMD (Aldi ist ja ein so großer Spieler, da kommen die sicher gerne angekrochen, bzw. an die Firma, welche das für Aldi macht) gemacht, die liefern doch bessere Leistung für weniger Geld, da wären dann eventuell 100 Watt mehr drin gewesen. :D

Schön, daß man aber hier Kunden potent vor Verarsche warnt! Gute Arbeit.
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

was hat das mit verarsche zu tun?
der rechner tut was er soll.
für den otto normalverbraucher ist ist der pc absolut ok.
der aldipckäufer liest sicher nicht in hardwareforen, wie hier z.b. der liest bild.de, seine e-mail, und wenns hoch kommt noch online banking.
der kauft den pc, steckt in an, schaltet ein und gut ists.
das übel an solchen foren wie hier ist, dass unsere massstäbe anglegt werden, nicht die des aldinormalkunden, aber genau das sollte man-nichts anderes.
manche kapieren das halt nicht, gäbe ja sonst nix zum motzen, mäckeln und rummaulen.
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

Das Problem ist, das so wie der Rechner verkauft wird, er (wieder einmal) weder "Fisch" noch "Fleisch" ist.
Für die meisten Office-Aufgaben und das Surfen, überpowert, und fürs Gaming, ohne GPU, unterpowert.

Mit einer günstigen GPU kostet er auch schon mindestens 640€.
Aber das Hauptproblem, wahrscheinlich neben dem spez. "Aldi-Mainbord(?), ist das Netzteil.
Ich hoffe, jedem Käufer wird auch zuvor mitgeteilt, dass nur "kleine" Grafikkarten verbaut werden können, da die Leute, die sich so einen PC holen, weil sie sich ja dann meist auch an keinen Selbstbau trauen, dies mit Sicherheit nicht wissen, und dann dumm aus der Wäsche gucken, wenn der PC nicht startet... ;)

mfg
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

" Zusätzlich umfasst der Lieferumfang noch die nötigste Peripherie in Form von Maus und Tastatur."

Aus dem Prospekt: "Optische USB-Maus und Tastatur"

Streicht man den Zukauf eines CPU-Kühlers aus dem DIY-Vorschlag, dann landet man immer noch beim Zielpreis.

Der Entwurf enthält nur (Gehäuse-)Lüfter, keinen CPU-Kühler jenseits des Boxed. Außerdem fehlt im Vergleich zu Medion WLAN und, wie bereits erwähnt, das optische Laufwerk. Sind zwar alles keine großen Kostenfaktoren und mit einem B450 Pro4 statt dem X470 Max kann man noch einmal ein paar Euro sparen, inklusive Grafikkarte und Peripherie landet man dann doch bei 500 Euro – ohne Zusammenbau und ohne Windows. Will man beides aus einer Hand haben, liegt man dann bei 10 bis 20 Prozent Mehrkosten, denn 3-Euro-Ebay-Keys gibt es eben nicht bei großen Händlern.

Von daher: In der Preisklasse nicht unbedingt ein gutes Angebot aus PCGH-Sicht, da man Eingabegeräte oft schon hat/sowieso selbst aussuchen will, WLAN bei so knappem Budget verzichtbarer Luxus ist und ein übertaktbarer Zen3-Sechskerner gegenüber einem i5-9400 ein echter Mehrwert wäre. Aber für das, was geboten wird, ist der Preis auf dem Papier fair. (Umsetzungsqualität kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen.)
 
AW: Medion: Aldi-Süd bewirbt aufrüstbaren Desktop-PC mit 6-Kern-CPU und 16 GiB RAM für 500 Euro

Und auch nicht vergessen, das bei den Eingabegeräten kaum Qualität zu finden sein wird, da sie sicher aus der 5-10€ Klasse stammen werden... ;)

mfg
 
Zurück