[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

Das auch noch?! Dann habe ich außer vielleicht dem Treiber erst recht keine Erlärung für deinen Punktevorsprung.

Ja ich hab noch nen guten P965. ;)
Tut treu seine Dienste..^^
Naja, es kommt dann eigentlich nur noch der Quad Core in Frage. :)
Aber irgendwie kann man das kaum glauben.
Oder Vantage ist echt so ausgelegt, dass er stark von Quad profitiert, und ein Dual tatsächlich die Grafikkarte ausbremst..

Ich versuche mich momentan noch mit dem VRAM auf stabile Taktraten zu einigen. Er meint, 1090 MHz wären genug und wenn ich höher gehe, provoziert er mich mit Artefacten. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich schon gerne mind. 1100 hätte. Mal schauen, wozu ich ihn noch überreden kann ... ;)

Mein GPU läuft jedenfalls mit 820 MHz stabil. Ich finde es ja auch seltsam, dass das ATi-Tool mit 1160 MHz keine Artefacte findet und mit 1105 MHz schon.
In Most Wanted habe ich mit 1105 MHz gelgentlich Balken, die da nicht hingehören und in Crysis winzige weiße Pünktchen. [/I] :ugly:

Also meine läuft jetzt auch stabil mit 820 MHz.
Habs mal ausgiebig mit Crysis getestet. :)
Aber dass du deinen RAM so hoch bekommst..
Aber ich bin ja ej der Meinung dass der RAm net so wichtig ist.
An Speicherbandbreite leidet die Karte sicher nicht. :)

Ich lass den Vantage nochmal durchlaufen.. ;)

Also meine läuft jetzt auch stabil mit 820 MHz.
Habs mal ausgiebig mit Crysis getestet. :)
Aber dass du deinen RAM so hoch bekommst..
Aber ich bin ja ej der Meinung dass der RAm net so wichtig ist.
An Speicherbandbreite leidet die Karte sicher nicht. :)

Bei dem VRAM habe ich den absolut stabilen Takt noch nicht so ganz gefunden. Momentan habe ich die Graka auf 810/1100 OCt. Mal schauen, wie sie sich in Most Wanted und Crysis verhält < sind meiner Meinung nach die besten Games zum Stabilität testen. ;)

[Edit]
Die weißen Pünktchen in Crysis müssen irgendwie an der Mster-Config liegen, da sie auch mit Standardtaktraten auftreten?! Vor dem Installieren der Mster-Config waren sie jedenfalls noch nicht da.

Also mit dem 8.8 WHQL hab ich so 2-300 Punkte weniger bei der GPU..
Da sinds dann nur noch so 8900 knapp.

Da sind wir aber wirklich nicht weit voneinander entfernt ...

PS: Toppelpostings nach Möglichkeit vermeiden.

MfG, boss3D

Also wenn ich den VRAM auf 1050 erhöhe, dann hab ich im Benchmark immer so ein kurzes "rucken"..
Die Frames gehen in den keller alle paar Sekunden und normalisieren sich dann.. Hast du das auch?
Unter 1050 hab ich das nicht.

Daher lass ich sie auf 1025.. 130 GB/sec schicken..
820 doch net stabilbei dir?

EDIT:
Ja Crysis is da auch am besten denke ich.
Hat eben die höchsten Anforderungen..

da sind wir aber wirklich nicht weit voneinander entfernt..

Ja aber die 8900 hab ich auf 800 MHz..
820 MHz müsste ich mal audrchlaufen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den VRAM auf 1050 erhöhe, dann hab ich im Benchmark immer so ein kurzes "rucken"..
Die Frames gehen in den keller alle paar Sekunden und normalisieren sich dann.. Hast du das auch?

Nein. Sowas tritt bei mir nur auf, wenn die Graka deutlich zu stark OCt (mind. 830/1130) ist ...

820 doch net stabilbei dir?

Mit FanSpeed 40 % nicht. Ab 65 % schon. ;)

Ja Crysis is da auch am besten denke ich.
Hat eben die höchsten Anforderungen..

Crysis zeigt am besten, ob die GPU zu stark OCt ist und Most Wanted reagiert äußerst allergisch auf zu hohen VRAM-Takt.

Ja aber die 8900 hab ich auf 800 MHz..
820 MHz müsste ich mal audrchlaufen lassen..

Also ich bin momentan bei 810/1100 und damit habe ich in Most Wanted ab und zu mal einen Balken, der nicht dort hingehört.

MfG, boss3D

E 8400 @ 3600

GTX 280 beim 3D06 + Ati-tool gehen 722 /1488 treiber 177.82

P 13875 X 5697

3D06 @ 722 P 16363

Zuletzt bearbeitet:
So das Maximum aus meinem SLI System geholt mehr geht wircklich net.

Bin aber zufrieden mit 14720 Punkten. Soll mal einer nach machen.
Mit zwei 8800 GTS 512MB @ 840/1870/1100 und nem E 8400 @ 3,6Ghz.

Der wird sehen das das nich einfach ist.

Also ich weiß ja nicht wie laut dein PC ist.. ;)

Ich empfinde ihn als ganz "normal" laut ...

Aber 40% wäre mich schon absolut indiskutabel..

Ne, 40 % sind für mein Empfinden gerade noch in Ordnung und absolut erträglich. ;)

Und 65% is ja jenseits von Gut und Böse..! :ugly::)

Da hast du völlig Recht. Ein Kumpel von mir und ich, wir sind jetzt beide auf der Suche nach einem sehr guten alternativen Kühler. Im Prinzip halte ich ja nichts davon, aber er hat es irgendwie geschafft, mich dafür zu begeistern (event. mehr OC?! :devil:). Meine große Sorge gilt eben den Spawas. Manche Leute meinen, der Arctic-Cooling Accelero Twin-Turbo wäre recht gut, andere sagen, dass man damit die Graka ins Jenseits befördert. Mal schauen ...

Also das Prob mit Most Wanted würde ich mal auf deienn extrem hohen RAM schieben..

Ich denke mir auch, dass die Balken durch einen zu hohen VRAM-Takt auftreten, aber leider verhält sich dieser beim OCn sehr seltsam, was mir das Herausfinden des richtigen Taktes sehr schwer macht. "Seltsam" soll heißen: 1050 > absolut stabil; 1080 > völlig instabil; 1100 > stabil mit Balken; 1125 > stabil und nur sehr selten Balken; 1150 > starke Balken

Wie soll ich da bloß das Maximum herausfinden. Vor allem, wo Crysis mit 1100 nicht den kleinsten Bildfehler zeigt?!

[Edit]
Nach ersten Tests scheint 1060 MHz VRAM-Takt in Most Wanted keine Bildfehler zu verursachen. Offiziell ist es aber erst, wenn ich morgen länger getestet habe ... ;)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Gesamt: 4821
CPU-Score: 8088
GPU-Score: 4249

Dafür is alles unübertaktet und dank PCGHW kann ich die Basic-Variante kostenlos und legal nutzen ;)

So, nun bei 2,6 Ghz. Ganze 79 Punkte mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
CPU QX9650 @Kascade -100 Grad
GPU ASUS 4870X2 @ Aircooling
RAM Corsair 2133ES
Netzteil Corsair 1000 Watt
HD Raptor 36Gb

Hier einige Bilder vom Aufbau !

http://www.abload.de/thumb/cimg1165raj.jpg

http://www.abload.de/thumb/cimg1169tms.jpg

http://www.abload.de/thumb/cimg1170jct.jpg

http://www.abload.de/thumb/cimg1168sks.jpg
Extrem Power from Corsair !!

Hier das Resultat:

Vantage Performance !

http://www.abload.de/thumb/vantage23564poj.jpg
http://service.futuremark.com/compare?3dmv=342295

Gruss

splmann

Zuletzt bearbeitet:
@ splmann

Das ist schon mal fett ! Über 23 k im Vantage. Soviel hab ich nicht mal im 06er.
Die X2 ist aber ein schöner Brocken.
Es ist aber auch eine andere Dimension bei dir in der Schweiz:D

Kannst du mal auch 06 Ergebnis zeigen. Hoffe du hast auch mal nen Run damit gemacht.

Grüße House

Die aktuelle BIOS-Version v1.3 und der Thermalright Ultra 120 True Black (+ Scythe Ultra Kaze) haben mir endlich ermöglicht, meinen Prozi auch jenseits von 3.5 GHz stabil zu betreiben. Deshalb melde ich mich wieder mal mit einem neuen, besseren Vantage-Ergebnis ...

http://images.pctflux.net/20080831331215/thumb_3DMark Vantage.JPG

@ xxcenturioxx
Bald habe ich deine 8900 GPU-Punkte erreicht. Nur noch etwas an den Taktschrauben drehen ... :devil:

MfG, boss3D

Zurück