[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse

Ich habe jetzt mal meine HD4870 zum Spaß an das absolute Limit OCt > 850/2400! Damit kann ich euch zeigen, was in der Graka steckt, auch, wenn sie das in Games niemals stabil mitmacht ...

Also:

http://images.pctflux.net/20080831522118/thumb_Max. OC - Rekord.JPG

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. :devil:

Jetzt wird noch der Prozi ordentlich OCt. Vielleicht sind ja die 9000 Punkte drinnen ...

MfG, boss3D

Ohja das ergebniss kann sich sehr gut sehen lassen! Schön gemacht.

Hab auch mal Vantage gebencht :)

attachment.php

Lass mich raten: Du hast auch eine HD4870?!

Wenn ja, wo nehmt ihr nur diesen extrem hohen GPU-Score her. Eure Betas müssen ja die reinsten Wundertreiber sein, denn ich erreiche mit dem Catalyst 8.8 WHQL "nur" 8578 GPU-Punkte ...

MfG, boss3D

Ja eine HD4870, es wurde der 8.8 Beta (8.52.2) verwendet
RapidShare: Easy Filehosting
hab den 8.8 Final selber noch garnicht installiert weil alles lüppt.:cool:

Hmm eigentlich sind 9600pkt normal bei 850mhz, ich hab sogar noch ein altes 1.0 PCIex Board ^^ vieleicht bringt die CPU auch noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm eigentlich sind 9600pkt normal bei 850mhz, ich hab sogar noch ein altes 1.0 PCIex Board ^^ vieleicht bringt die CPU auch noch etwas.
Nein dein Wert und der von "xxcenturioxx" ist nicht normal für eine HD4870! Ihr habt irgendeinen Vorteil gegenüber den anderen HD4870-Besitzern und zumindest bei "xxcenturioxx" vermute ich, dass es der Catalyst 8.9 Beta ist ...

Mein Wert ist normel für eine HD4870. Zumindest hat man auf PCGH mit einem ähnlichen System ähnlich viele Punkte wie ich erreicht. Computerbase erreicht auch nur wegen dem QX9770 @ 4 GHz einen höheren Gesamtwert.

MfG, boss3D

Ja eine HD4870, es wurde der 8.8 Beta (8.52.2) verwendet
RapidShare: Easy Filehosting
hab den 8.8 Final selber noch garnicht installiert weil alles lüppt.:cool:

3D Murks06 bringt 18445pkt ;)

Also ich hab ja auch nen PCI-E 1.1 Board und selber den 8.54 drauf..
ich erreiche mit 830 MHz schon die 9600. ;)
Mit 850 würde ich wohl die 10000 knacken.. *g*
Aber wir beide haben ja auch Quad..
ich vermute daher dass die CPU auch noch was bringt..

GPU war da auf 830 MHz getaktet.
http://www.abload.de/img/hzrebuzuze35q2.png

Ich rede hier übrigens nie von den Gesamtpunkten, die CPU interessiert mich zumindest nicht die Bohne, weil die PhysX von nVidia viel hier verhunzen und man net mehr vergleichen kann..!
Bei mir gehts immer um die GPU Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
ich erreiche mit 830 MHz schon die 9600. ;)
Mit 850 würde ich wohl die 10000 knacken.. *g*
Bei mir gehts immer um die GPU Punkte.
Ja und das ist zwar verdammt gut, aber "unnormal". Wenn nur ich kaum über 8600 GPU-Punkte kommen würde, würde ich ja nichts sagen, aber, da PCGH (mit ähnlichen Komponenten) und CB mit meinem Ergebnis fast übereinstimmen, muss meines realistisch sein ... :)

MfG, boss3D

Ja aber deren Veröffentlichung ist ja vom 3. Juli 08..! ;)
Und die ham da sicher nicht grade optimale Treiber gehabt..
Und mim 8.8er müsstest du ja schon mehr haben..
Vielleiht das Mainboard?
ich hab es bei mir im Laden auch schon überlebt.
Da war in so nem "Gamer PC" von packard bell ne GTX verbaut und nen Quad Core, und die haben beide zusammen weniger Punkte gemacht als ich damals mit meiner GTS 640 die übertaktet war..
Das geht gar net..
Treiber alles gechekt, es kann eigentlich nur noch das Mainboard gewesen sein..??
Spiel dir doch mal nur zum Jux den 8.54 drauf, seit ich meine Karte nur noch auf 200/200 takte im Idle macht er auch kein Mucken mehr.. :)
Dann bench mal..
ich wette du wirst net auf meine Punkte kommen..
Denn soviel macht der Treiber net aus..

1.) Mein Mainboard ist so gut, wie nagelneu und funktioniert hervorragend > klick

2.) Mein OS pflege ich sehr sorgfältig. Eine "Zumüllung" schließe ich aus.

3.) An eurer Stelle würde ich mich lieber mal fragen, wieso ihr so abnormal viele Punkte habt und nicht, wieso ich weniger habe. Denn, wenn meine (aus eurer Sicht) "geringe" Punkteanzahl an einem zugemüllten OS und einem defekten MB liegen würde, dann müssten PCGH und CB ebenfalls mit kaputten PCs gebencht haben ... ;)

MfG, boss3D

"Zugemülltes" System schließe ich mal aus, denn das hinter doch net die Grafikkarte am Rechnen..
Komisch isses allemal, dass da so große Unterschiede auftreten..

Ich hab im Treiber jedenfalls alles auf Anwendungsgesteuert geschaltet und AI auf AUS.
Also nix mit veringerter Quali oder so aktiviert..

Zumindest im 06er scheint die HD4870 deutlich besser abzugehen, als die GTX 260 ... ;)

MfG, boss3D

Das liegt wahrscheinlich an den Treibern.....

Ich habe das neuste Bios aufs Board gespielt und den aktuellen Beta Treiber installiert und bin damit von vorher 8600 Punkten auf dieses Ergebnis gesprungen....

Wie schon von PCGH News angekündigt, bringt der Beta Treiber einen ernormen Leistungssprung.....das der aber so heftig ausfällt hat mich selber überascht.....habe den Test deshalb 2 x wiederholt.....mit dem selben Ergebnis....

In 06 schaffe ich nur 15600 Punkte.....unter XP waren es 300 mehr....:ugly:

Mfg

Zurück