390X - Habe ich im Internet gefunden

vergiss die lautstärke der karten nicht. da ist maxwell zur zeit einfach unschlagbar. geräuscharme rechner werden immer beliebter
 
ob die gtx 970 oder ne angestaubte R9 290x ist doch wurst , mit beiden kann man richtig gut zocken :-) ironie -> es soll ja Kellerkinder geben deren welt nur noch aus Benchmarks besteht und diese mindestens 3 x am Tag laufen lassen , bei zocken perm. Fraps anhaben und sich über ne gelbe Zahl freuen :-) wer natürlich das Konto voll hat ... na klar warum nicht würd ich auch machen oder... mhm ne lieber einmal öfters in Urlaub fahren :-) ! Ich rede hier mal von den 80% die im Mittelpreisigen Sektor kaufen.
Im übrigen zocke ich mit ner verstaubten HD 7970 und nem I7 4790k und habe bei Battlefield & co keine Probleme.

Es kommt darauf an, welche Ansprüche man hat. Wenn man immer mit mindestens 120 FPS spielen möchte, dann muss man oft mehr Geld ausgeben. Es stimmt aber natürlich, dass man 30 FPS auch mit älteren Grafikkarten heute noch erreichen kann.
 
Ganz im Ernst... mein Rechner ist alles andere als leise, deshalb höre ich ihn aber trotzdem nicht. Der steht oben im Arbeitszimmer und dümpelt da vor sich hin. Wenn ich dran bin, hat er zu klotzen und es juckt mich nicht, weil ich mich eh auf meine Arbeit konzentriere. Zudem läuft nebenbei eigentlich immer Musik, die eindeutig lauter ist. Mein Haus, steht idyllisch, mitten in einem Naturschutzgebiet. Wenn ich das Fenster aufmache zwitschern hunderte Vögel und was weiß ich was alles. Wenn dieser freche junge Dachs wieder über unseren Hof läuft, dann sind alle Tiere so munter, dass ich Kopfhörer bevorzuge. ;)
Wenn ich dann spiele, passiert das auch mit 7.1 System, oder den Kopfhörern. Ich hab also wirklich Probleme, dass nachzuempfinden.
Jedem das seine, aber warum sollte sich das auf einmal so ändern? Hat doch vor zehn Jahren auch niemanden gejuckt und es gibt doch auch Wasserkühlungen.
 
Ganz im Ernst... mein Rechner ist alles andere als leise, deshalb höre ich ihn aber trotzdem nicht. Der steht oben im Arbeitszimmer und dümpelt da vor sich hin. Wenn ich dran bin, hat er zu klotzen und es juckt mich nicht, weil ich mich eh auf meine Arbeit konzentriere. Zudem läuft nebenbei eigentlich immer Musik, die eindeutig lauter ist. Mein Haus, steht idyllisch, mitten in einem Naturschutzgebiet. Wenn ich das Fenster aufmache zwitschern hunderte Vögel und was weiß ich was alles. Wenn dieser freche junge Dachs wieder über unseren Hof läuft, dann sind alle Tiere so munter, dass ich Kopfhörer bevorzuge. ;)
Wenn ich dann spiele, passiert das auch mit 7.1 System, oder den Kopfhörern. Ich hab also wirklich Probleme, dass nachzuempfinden.
Jedem das seine, aber warum sollte sich das auf einmal so ändern? Hat doch vor zehn Jahren auch niemanden gejuckt und es gibt doch auch Wasserkühlungen.

Ich verwende einen 720mm und einen 560mm Radiator (doppelt mit Lüftern bestückt, also insgesamt 14 Lüfter), was sehr hörbar ist (aber nicht "laut"), da ich aber mit einem Headset spiele, ist es mir auch ganz egal. Was wirklich laut war, war als ich einen Scythe Gentle Typhoon 2 verwendet habe haha.
 
Es kommt darauf an, welche Ansprüche man hat. Wenn man immer mit mindestens 120 FPS spielen möchte, dann muss man oft mehr Geld ausgeben. Es stimmt aber natürlich, dass man 30 FPS auch mit älteren Grafikkarten heute noch erreichen kann.


der Unterschied gtx 970 zur R9 290 x ist mit Sicherheit keine 90 FPS :-) der vorteil von höher hopsen können ist bei cod4 noch aktuell gewesen bei ü 200 fps ( daher die 125 fps bremse auf meiner server cfg) , immo bringen mehr fps rein gar nix außer die graka akert wie blöde , mit vsync auf 60 frames ist da eher ideal, aber ok früher hab ich auch immer drauf geschaut :-)
 
So einen Unterschied habe ich nicht gemeint. Beispiel Crysis 3: Eine 7970 reicht für 30 FPS, vier reichen für 120 FPS, das heißt man müsste drei Grafikkarten mehr bezahlen.

Für mich persönlich ist es ein recht großer Unterschied, ob ich mit 60 FPS oder mit 120 FPS (auf einem 120Hz Monitor) spiele, ob ich aber wirklich besser dadurch bin, könnte ich nicht sagen.
 
ich kann nur full hd zocken auf einem weis nicht wie viel hz 27 " Monitor. Crysis 3 läuft mit nur 30 FPS? mom. ich teste , OK hast Recht, alles auf max VSync aus zwischen 37 und 65 FPS je nach dem was los ist (Singleplayer)
 
Zurück