GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Ja klar die Hersteller haben was AMD Dinge angeht nie alles unter Kontrolle. Und was bringt dir Freesync oder Gsync unter 30 Fps?:)

@PatrickC

Klar bleib ich munter was will Amd herzaubern was Nvidia nicht auch machen könnte?28nm hat jetzt seine Grenze erreicht Hbm hin oder her.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Nein es funktioniert schon früher allerdings haben die Monitor Hersteller bisher FreeSync noch nicht wirklich im Griff.

hoffnungslos mit dir ...
du redest dir es immer schön damits passt oder?

wenn kein hersteller es hinbekommt dann funkt es nicht
nur weil es am papier ab 9 FPS möglich ist aber niemand es umsetzen kann DANN FUNKT ES ZZ NICHT
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

hoffnungslos mit dir ...
du redest dir es immer schön damits passt oder?

wenn kein hersteller es hinbekommt dann funkt es nicht
nur weil es am papier ab 9 FPS möglich ist aber niemand es umsetzen kann DANN FUNKT ES ZZ NICHT

Echt hoffnungslos mit dir.
Es haben viele Hersteller zu Hawai nur Müll Customs gebracht heißt das das es unmöglich ist für eine 215 Watt Karte einen vernünftigen Kühler zu bringen ?
Nein heißt es nicht es gibt ja immernoch die Vapor,

@Nijo44 Nein 28nm ist noch nicht ausgeschöpft man kann immer einen noch größeren Chip bauen.
Fiji wird vorraussichtlich 1000 Shader mehr bekommen als Maxwell.
Was anderes bringt 14nm auch nicht doppelt so viele Shader beim selben Platz und weniger Stromverbrauch.
Wen aber doppelt so viel Platz vorhanden ist kann da die selbe Leistung wie bei 14nm drauf.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Es haben viele Hersteller zu Hawai nur Müll Customs gebracht heißt das das es unmöglich ist für eine 215 Watt Karte einen vernünftigen Kühler zu bringen ?
Für AMD selbst war es offenbar unmöglich:schief:
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

ja klar und die tausend Shader mehr hätte Nvidia nicht auch bringen können,mehr Shader hatte Hawai auch dennoch waren sie nicht leistungsfähiger als die Kepler. So ich halt mich jetzt raus, wird mir zu viel keine Lust auf Punkte.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Für AMD selbst war es offenbar unmöglich:schief:
Ja und das hatte starke Risse gegeben resp. ein Nachspiel. Man redet bei der R9 290(x) immer noch von zu heiss, zu laut, zu langsam und als kleines Stromkraftwerk für den Winter ;)

Mit dem neuen Refernzmodell wollen sie dies verhindern. Ob dies gelingt, sehen wir in einigen Wochen.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

AMD bietet mir keine AA-Bits, AMD bietet nichts vergleichbares für NVAPI, worauf der mächtige Nvidia Inspector aufbaut, AMD lahmt quasi immer im CPU Limit, AMD bietet für viele Spiele zum Launch keinen Treiber an und hat oft das nachsehen bei Performance/Bugs, AMDs Treiberentwicklung ist sehr langsam und mehrfach müssen Features verschoben werden, AMD bietet nur sehr eingeschränktes Downsampling an ... soll ich weiter machen?

Könnte AMD meine persönlichen Kritikpunkte abstellen, würde ich eine Radeon wieder in Betracht ziehen, vorher aber auf keinen Fall. Ich war nie zufriedener als bei Nvidia weil das Gesamtpaket einfach hervorragend ist.


Wie gesagt wenn sie sehr gut wird ich bin mir ziemlich sicher das wenn die r9 300 serie released wird auch ein neuer guter Treiber mitkommt

also das CPU limit und die Performance kein problem mehr sein werden (sieht man ja vielleicht auch schon am win10 beta treiber der da fortschritte gemacht hat)
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

ja klar und die tausend Shader mehr hätte Nvidia nicht auch bringen können,mehr Shader hatte Hawai auch dennoch waren sie nicht leistungsfähiger als die Kepler. So ich halt mich jetzt raus, wird mir zu viel keine Lust auf Punkte.

und trotzdem verhungert kepler in den benchmarks jetz meistens um einige % hinter Hawaii obwohl die Leistung die selbe ist :D

Nvidia juckt die Kepler karten wohl nicht mehr so sehr^^
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Ich finde es auch lächerlich hier. Wollte mich informieren über das ti model und lese hier nur prepubertären Mist. Kiga verhalten, bei meist Erwachsenen Menschen....

Schade!
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Wie gesagt wenn sie sehr gut wird ich bin mir ziemlich sicher das wenn die r9 300 serie released wird auch ein neuer guter Treiber mitkommt

also das CPU limit und die Performance kein problem mehr sein werden (sieht man ja vielleicht auch schon am win10 beta treiber der da fortschritte gemacht hat)
Nur traurig, dass ein (anscheinend) performanter DX11 Treiber erst dann kommt, wenn DX12 vor der Tür steht. Da hätte in all den Jahren viel mehr passieren müssen. Und ein neuer Treiber allein beseitigt nicht meine restlichen Kritikpunkte.

Ich finde es auch lächerlich hier. Wollte mich informieren über das ti model und lese hier nur prepubertären Mist. Kiga verhalten, bei meist Erwachsenen Menschen....

Schade!
Alle bisher bekannten Infos zur Ti stehen in der News, wo ist also dein Problem?
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Atma kann aber auch gut sein das Nvidia bri DX12 Proleme bekommt da DX12 zu großrn Teilen von Mantel übernommen worde und AMD dieses nunmal entwickelt hat.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

omg...atent echt jetzt, woher hast du all diese Insider Info's?

falls jemand vor hat mit den kommenden Ti's Sli zu betreiben. 6 Gb Vram scheint auch nicht mehr so ausreichend für die Zukunft.
 

Anhänge

  • GTA5_2015_05_17_20_52_49_289.jpg
    GTA5_2015_05_17_20_52_49_289.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

omg...atent echt jetzt, woher hast du all diese Insider Info's?

falls jemand vor hat mit den kommenden Ti's Sli zu betreiben. 6 Gb Vram scheint auch nicht mehr so ausreichend für die Zukunft.
Dann hättest du mal einiges lesen sollen.

Dx12 wird von r9 290/x und nvidias gtx900 Serie und Titan x nicht voll unterstützt.

AMD bringt mit den r9 390/x die ersten richtigen Dx12 Grafikkarten mit vollunterstützung.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Bis DX12 nicht erscheint, werd ich doch nicht irgendwelche Foren Gerüchte und irgendwelche Leaks glauben. Sry aber Nvidia hat heute schon einen Treiber gebracht für Win10/Dx12. Und wie soll jetzt Amd mit ihren neuen Karten Dx12 voll unterstützen wenn die Karten schon sicher seit einiger Zeit in der Entwicklung sind?
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Bis DX12 nicht erscheint, werd ich doch nicht irgendwelche Foren Gerüchte und irgendwelche Leaks glauben. Sry aber Nvidia hat heute schon einen Treiber gebracht für Win10/Dx12. Und wie soll jetzt Amd mit ihren neuen Karten Dx12 voll unterstützen wenn die Karten schon sicher seit einiger Zeit in der Entwicklung sind?
Weil AMD sehr viel mit dx12 gemeinsam hat siehe Mantle.

Wenn du wüsstest wieviel Mantle in dx12 steckt.

AMD ist quasi der Gründer von dx12 mit dice zusammen.

AMD Grafikkarten unterstützen meistens merken directx als nvidia Grafikkarten.

Zb bei dx11 da unterstützt nvidia max 11.1
AMD Grafikkarten 11.2 min.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Das ist mir auch klar hatte bis vor einem Monat selbst noch eine 290x. Dennoch soll Dx12 eher Software basierend sein als dass es irgendwelche Hardwarefeature benötigt.

edit : vorallem schau dir mal die Demos von Microsoft an auf welchen Gpu's laufen die?ne nicht Amd.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Das ist mir auch klar hatte bis vor einem Monat selbst noch eine 290x. Dennoch soll Dx12 eher Software basierend sein als dass es irgendwelche Hardwarefeature benötigt.

edit : vorallem schau dir mal die Demos von Microsoft an auf welchen Gpu's laufen die?ne nicht Amd.
Trotzdem wird dafür auch hardwareseitig was benötigt.

AMD baut sowie schon in die fx CPU und in die r9 390/x.

Mantle War nur der erste Schritt zu dx12.
 
AW: GTX 980 Ti: Alle Gerüchte zusammengefasst - technische Daten, Release, Preis

Unterstützt steht da. Also nicht voll unterstützt.

Sollen können ist auch eine wage Aussage.


Edit: zudem warum sollte nvidia bzw AMD uns dx12 einfach so kompatibel dazu machen?

Sonst war es auch immer so das man immer die neue Grafikkarten Generation haben musste um ein neues directx zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück