390X - Habe ich im Internet gefunden

Lendox

Freizeitschrauber(in)
Radeon R9 390x Release Date Finally REVEALED By AMD To Be On August 2015 Alleged; Specs And Features Show That It's Better Than The GTX 980 And GTX Titan X! : Trending News : KDramaStars

Ich hoffe wirklich, dass die 390X nicht erst im August 2015 veröffentlicht wird. Nvidia würde nämlich dann etwa vier Monate lang mit der Titan X (unnötige, haha) Verkäufe einsacken, denn wenn die 390X herausgebracht wird, wird sich die Titan X nur noch an Nvidia Fanboys verkaufen lassen. Da bin ich persönlich zumindest ziemlich sicher. Alles, wobei die Titan X oder 980Ti besser abschneiden wird einfach nur sehr sehr schlecht für AMD GPUs optimiert sein, reine Rechenkraft hat die 390X nämlich eine ganze Menge mehr als die Titan X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uha, ein Reddit Post als Quelle. Das sieht seriös aus. Und die Specs und TFlops Angaben sind immer noch Gerüchte.
Beim Text muss ich ΔΣΛ recht geben, Prise weniger AMD-Fanatismus wenn man über nV Fanboys herzieht ;)
 
ΔΣΛ;7307912 schrieb:
Also dein Text ist aber milde gesagt auch nicht gerade unparteiisch, wo du auch viel von glauben/annahmen hinein rührst, mit einem Schuss Glaskugel vorhersage obendrauf :schief:

Ich mag nicht, was Nvidia tut (oder besser gesagt habe es noch nie gemocht). Ich nehme auch natürlich einfach das an, was bis jetzt an Information veröffentlicht worden ist. Und ich bin mir bei diesen Daten sogar so sicher, dass ich einen Hunderter mit dir darauf wetten würde. Oder denkst du etwa, dass es ganz anders sein wird, als es bis jetzt von Gerüchten geschildert worden ist?

Ist leider nur klickfang, oder eher zum Glück.

Tja, hoffen wir's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lauter Gandalfklone unterwegs ... :lol:
Na dann schau ich mal als Sarumanklon ebenfalls in meine Kugel und behaupte mal schlicht und ergreifend das die R 390X nicht unter 1000Mücken zu haben ist.
[Vorsicht ... Alle Angaben ohne Gewähr]

Grüße
 
Beim Text muss ich ΔΣΛ recht geben, Prise weniger AMD-Fanatismus wenn man über nV Fanboys herzieht ;)

Ich würde nicht sagen, dass ich ein "AMD Fanatiker" bin. Wenn Nvidia eine bessere GPU herausbringt, dann haben sie die bessere GPU, aber ich bin mir recht sicher, dass sie das nicht haben werden. Es regt mich jedes Mal sehr auf, wenn sich jemand um ~1000€ eine Titan X kauft, obwohl in zwei (bis vier, oder was auch immer) Monaten eine bessere Grafikkarte zu einem um einiges geringeren Preis herauskommen wird.

Lauter Gandalfklone unterwegs ... :lol:
Na dann schau ich mal als Sarumanklon ebenfalls in meine Kugel und behaupte mal schlicht und ergreifend das die R 390X nicht unter 1000Mücken zu haben ist.
[Vorsicht ... Alle Angaben ohne Gewähr]

Grüße

Ich denke, dass die 390X mit 8GB und Wasserkühlung ungefähr 800€ am Erscheinungstermin kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nicht sagen, dass ich ein "AMD Fanatiker" bin. Wenn Nvidia eine bessere GPU herausbringt, dann haben sie die bessere GPU, aber ich bin mir recht sicher, dass sie das nicht haben werden. Es regt mich jedes Mal sehr auf, wenn sich jemand um ~1000€ eine Titan X kauft, obwohl in zwei (bis vier, oder was auch immer) Monaten eine bessere Grafikkarte zu einem um einiges geringeren Preis herauskommen wird.

Soso ... und woher beziehst du diese Information das die R 390X unter 1000Euro bleiben wird?
Würde mich brennend interessieren.
 
Jo in den Artikel steht genau 700+ für die R 390X, könntest durchaus recht haben.
Wenn das mit dem Euro jedoch so weitergeht könnte ich im nach hinein doch recht behalten.
Glaskugel putz ...

Beide Karten sollen auch signifikant teurer ausfallen als die anderen Modelle. So soll die Radeon R9 390 rund 700 US-Dollar kosten, die Radeon R9 390X ist auf der von uns eingesehenen Preisliste mit "700+" angegeben.
 
Ich habe es geahnt, der Thread führt zu nichts, sich über ein Gerücht zu streiten hat genau null Sinn.
Was wird weiter passieren, was nicht schon passiert ist, die eine Seite verharrt auf den Gerüchten und tun so als wären sie unwiderruflicher Fakt, und die anderen nehmen ihn bzw dessen Worte dafür auseinander.
Genauso ergiebig bzw sinnvoll, wie sich über das nächste Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft zu äußern.
Man muss diese Glaskugelfraktion einfach lieben ;)
PS: Ich traue mich auch etwas wetten, der Thread wird bald geschlossen.
 
Na na na ... noch hat sich keiner ernsthaft hier gestritten. :)
Abgesehen davon, was wäre die Welt schon ohne eine lustige Gesprächskultur .... :devil:
 
Ziemlich bescheuert zu sagen, dass eine in 4 Monaten erscheinende Karte besser als die Titan X ist. Ist ja so ziemlich logisch oder? Fakt ist, DERZEIT is die Titan X die Beste. In 4 Monaten vielleicht die 390X und 4 Monate später vielleicht wieder eine NVIDIA Karte...
Solch ein Fanboy-Geblubber ist peinlich und kindisch...
Wenn die 390X auf dem Markt ist, wird schon die nächste, bessere angekündigt... deine Logik hat keine Logik!
 
Wenn die 390X auf dem Markt ist, wird schon die nächste, bessere angekündigt... deine Logik hat keine Logik!

Wahrscheinlich wird das aber nur die 980Ti sein, und die soll nur den gleichen Chip haben wie die Titan X.

ΔΣΛ;7307943 schrieb:
Ich habe es geahnt, der Thread führt zu nichts, sich über ein Gerücht zu streiten hat genau null Sinn.
Was wird weiter passieren, was nicht schon passiert ist, die eine Seite verharrt auf den Gerüchten und tun so als wären sie unwiderruflicher Fakt, und die anderen nehmen ihn bzw dessen Worte dafür auseinander.
Genauso ergiebig bzw sinnvoll, wie sich über das nächste Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft zu äußern.
Man muss diese Glaskugelfraktion einfach lieben ;)
PS: Ich traue mich auch etwas wetten, der Thread wird bald geschlossen.

Was ist mit diesem Glaskugel-Gerede? Alles, was ich geschrieben habe (oder zumindest habe ich es so gemeint) war, dass es wahrscheinlich so sein wird, basierend auf den verfügbaren Informationen. Oder hast du irgendetwas gelesen, dass etwas ganz anderes sagt (bis auf dieses Dual-GPU Gerücht)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heise.de 390X mindestens 700€ blah, blah... Das war auch auf dieser Webseite.

Die normale 390X soll laut den geleakten Benchmarks aber langsamer sein als eine Titan X und soll nur 4GB HBM und nur einen 6+8-Pin als Stromversorgung haben und ab 700$ anfangen. Die mit Kompaktwakü (WCE) soll dann schneller sein als eine Titan X @stock mit einem Vorsprung von von etwa 3%. Bisschen OC mit dem Referenzkühler und die Titan X ist wieder schneller (und sehr laut), jedoch weiß man noch nicht wie weit man die WCE noch übertakten kann. Was den Preis der WCE angeht wird der sicherlich mehr als 800$ werden. Die WCE soll 8GB HBM haben, eine Kompaktwakü und 8+8-Pin als Stromversorgung. Bei dem letzten FX Prozessor von AMD hat man gesehen das die Version mit Kompaktwakü schon rund 100€ mehr kostet als die mit dem normalen Luftkühler. Wird bei der Grafikkarte also nicht anders sein und weitere 4GB HBM werden auch nicht günstig da HBM an sich noch sehr teuer ist.

Ansonsten ist bereits bekannt das die 390X frühstens im 2. Quartal erscheint und nachdem Insider sagen das es Treiberprobleme gibt wird vermutet das die Ende des 2. Quartals erscheint was dann Ende Juni macht. Mal gucken was AMD an Leistung mit Treiberoptimierung rausholen kann aber wenn die Leistung so bleibt wie bisher vermutet dann wird die 390X langsamer sein als das was Nvidia liefern kann.

Wie gesagt ist die normale 390X in den geleakten Benchmarks langsamer als eine Titan X und es wird vermutet das Nvidia eine 980Ti rausbringen wird die den selben Chip verwendet wie die Titan X jedoch mit höheren Taktraten wodurch sie selbst dann noch schneller sein sollte als die 390X wenn die noch ordentlich an Leistung zulegt. Die WCE könnte durchaus noch schneller sein als die 980Ti aber Nvidia könnte dann z.B. von der Titan X oder 980Ti eine Version mit Kompaktwakü rausbringen (gab ja vor ein paar Tagen das ein OEM einen entsprechenden Kühler produziert der mit der Titan X kompatibel ist) und solch eine Version könnte dann schneller sein als die 390X WCE.

Die 390X hätte zum selben Zeitpunkt erscheinen müssen wie die Titan X und nicht erst 3 Monate später oder noch später im Jahr.
 
Alles alles Vermutungen es ist eig unnötig darüber zu diskutieren. Wir werden es sehen sobald die neuen Karten da sind [emoji6]
 
Ich würde nicht sagen, dass ich ein "AMD Fanatiker" bin. Wenn Nvidia eine bessere GPU herausbringt, dann haben sie die bessere GPU, aber ich bin mir recht sicher, dass sie das nicht haben werden. Es regt mich jedes Mal sehr auf, wenn sich jemand um ~1000€ eine Titan X kauft, obwohl in zwei (bis vier, oder was auch immer) Monaten eine bessere Grafikkarte zu einem um einiges geringeren Preis herauskommen wird.

Sorry aber dich regt es auf wenn sich Leute um 1000€ ne TItan X kaufen und dann Monate später eine Graka am Markt kommt die besser ist und günstiger laut Vermutungen? Dann dürftest du nie wieder ne Grafikkarte kaufen, denn in 4 Jahren gibt es ne Lowbudget Karte die ne GTX 980 von heute wegräumt. Lass doch die Leute die das Geld haben für so eine Karte, dann sollen sie sich diese kaufen, warum denn auch nicht? Hätte ich das Geld hierfür würde ich sie mir auch holen. Vermutungen, dass die neue AMD Karte besser sein wird unter 1000€ kosten soll usw, kann man nicht in Betracht ziehen, denn bis dahin weiß keiner was darüber. Wenn die Karte dann im August am Markt kommt, hat Nvidia auch wieder etwas in der Hand und kommt dann mit der nächsten daher. Ist doch immer so. Es gibt wirklich für jedes Budget eine passende Karte egal ob Nvidia oder AMD. Ich weiß ja nicht ob du Up to Date bist, aber hast du dir das Flagschiff von AMD mal angsehen die R9 295x ?? Findest du das diese günstig ist? Kaufen tun es trotzdem welche. Also lass mal die Kirche im Dorf. Egal ob AMD oder Nvidia der neueren Karte du hast eine Karte mit der du vernünftig spielen kannst, aber Nvidia jetzt in den A... treten zu wollen wegen der Titan finde ich sehr eigenartig.
 
Was ist mit diesem Glaskugel-Gerede? Alles, was ich geschrieben habe (oder zumindest habe ich es so gemeint) war, dass es wahrscheinlich so sein wird, basierend auf den verfügbaren Informationen. Oder hast du irgendetwas gelesen, dass etwas ganz anderes sagt (bis auf dieses Dual-GPU Gerücht)?

Was ΔΣΛ damit meint: alles was bisher gesagt wurde und noch wird aber nicht von offizieller Seite (also AMD) bestätigt ist, ist Spekulation und Vermutung.
Grundsätzlich hat er schon recht bis zum Release ist es sinnlos sich um ungelegte Eier sorgen zu machen.
Deine verfügbaren Informationen sind letzten Endes auch nur Artikel von irgendwelchen Berichterstattungen!
Das bedeutet halt eben nicht das alle Karten bereits auf den Tisch liegen.
So ist das mit der Glaskugel gemeint.

Grüße
 
Leute, heutzutage läuft alles über Spekulationen. Selbst unser Finanzsystem. Ruft euch ruhig nochmals vor Augen, welchen Einfluss Ratingagenturen haben.

Oder ein anderes Beispiel:
Stellt euch vor ihr hort von etlichen Ecken, dass euer Arbeitgeber pleite ist und ihr wohl euren job verlieren werdet. Wartet ihr dann auch bis zum Schluss, bevor ihr darüber nachdenkt, was sein könnte?

Spekulieren gehört einfach dazu, gerade im technologischen Bereich.

btt
ich hoffe, dass sie nicht erst im August erscheint, ware doch langweilig. Von mir aus muss sie auch gar nicht schneller sein als die Titan X, nur irgendwo in der Nähe. Dann bleibt sie nämlich auch günstiger und mir persönlich kommt das zugute. ;)
 
Zurück