H1Z1: Sonys Zombie-MMO im PCGH-Test - Spielspaß versus Pay2Win

AW: H1Z1: Sonys Zombie-MMO im PCGH-Test - Spielspaß versus Pay2Win

Also ich finde das spiel großartig. Bin zz nur auf einem pve server unterwegs. Bin grade nicht aufs töten aus. Sondern. Jagen, sammeln, bauen. Das macht tierisch viel Spaß. Auf pve trifft man auch freundliche und hilfsbereite spieler. Das crafting System ist super. Man kann echt alles selbst herstellen, sogar benzin

Unabhängig davon, was ich von dem Spiel halte, finde ich es doch sehr interessant, wie sämtliche Foren-Threads und Twitch-Chats mit einem Shitstrom zugespammt werden und
gleichzeitig aber sämtliche Warteschlangen auf den H1Z1-Servern 200+ Players anzeigen. Irgendetwas passt da hinten und vorn nicht zusammen :ugly:

Für das gezeigte hier möchte der Entwickler noch Geld erhalten. Respekt :daumen:

Hab nicht mal das Video bis zum Ende gesehen, sonst wär ich eingeschlafen...

Unabhängig davon, was ich von dem Spiel halte, finde ich es doch sehr interessant, wie sämtliche Foren-Threads und Twitch-Chats mit einem Shitstrom zugespammt werden und
gleichzeitig aber sämtliche Warteschlangen auf den H1Z1-Servern 200+ Players anzeigen. Irgendetwas passt da hinten und vorn nicht zusammen :ugly:
Wo siehst du da 200+ Spieler? Also ich sehe nur Low/Mid/High was ansich nur anzeigt wie beliebt der Server ist. Ok ab und an muss ich mal 30-40 Minuten warten um auf den Server zu kommen aber wie viele Spieler online sind sehe ich nicht.

Ganz ehrlich? Das ist absolutes Dummgeschawafel, was der Verfasser da von sich gibt. Hat der Schreiberling sich Gedanken zu den Airsrops gemacht? Hinterfragt, recherchiert, selbst gespielt? Ich bezweifle es. Denn wenn er es hätte würde er feststellen, das Airdrops alles andere als pay2win sind. pay ja, win absolut nein. Zum einen ist die Chance im Airdrop eine Waffe oder was Wertvolles zu finden sehr gering. Außerdem sieht die halbe Map schon das Paket vom himmel fallen. Schonmal erlebt ewas los ist wenn das passiert? Zum einen droppen aus den Kisten sehr oft erstmal ein riesen Haufen Zombies. Die muss man erstens killen. Und bis das geschafft ist, sind zweitens 20+ Spieler um einen herum, metzteln sich gegenseitig und keiner kommt zum Zug. So... soweit dazu. Wenn dann doch mal eine Waffe drinne sein solle... Ja, was solls? Derjenige, der das Gemetzel ggf. überlebt hat (es ist in der Regel nicht der Käufer des Airdrops!), hat nun eine Waffe die genau wem auf der Map wehtut? Wen der 100+ Personen auf 8 Quadratkilometern? Ja, eben. Im besten Falle 1-3 Leuten bevor er selbst ins Gras beißt und dann die Waffe auch perse ist. Also das Ding mag pay2Abzock oder pay2Ärger sein, aber niemals pay2win. Anstatt hier also auf den Dummbeutel-Bild-Nachplapper Zug aufzupringen lieber Verfasser, mach den Kopf auf und denk erstmal nach. Ich hasse dieses reißerische Testen von Titeln nur um Leser zu locken anstatt objektiv zu berichten. Das kommt davon, wenn Verlage für ihre Verfasser Hungerlöhne zahlen und sich jeder Dödel Redakteur nennen darf... :nene::wall:

Ich werd's mir früher oder später mal anschauen. Das Konzept klingt nicht schlecht.

Habe ich das richtig verstanden?

Man kauft etwas, mit Echtgeld, im Itemshop und bekommt das nicht einmal sicher sondern man muss es sich erkämpfen und andere können deine Sachen klauen?

Yeah ich mach das auch, ich eröffne einen Laden wo es Sachen gibt die JEDER will und wenn jemand bezahlt hat, schmeiß ich es mit Ankündigung auf die Straße. Ich habe das Geld ja schon, ob der Kunde was davon hat kann mir ja dann egal sein...

Ja lol hab gestern Stream geschaut und einer hatte 3mal so Kiste gekauft glaub für 5€ das Stück und alle 3wurden geklaut.....junge musste ich mich ein kaputt lachen:D
Das nenn ich mal geld aus Fenster...

Es gibt Probleme mit den Grafikeinstellungen. Auf Medium sieht das Spiel besser aus wie auf High oder Ultra. Find es dennoch sehr stimmig.
Den Grundansatz vom Crafting etc. finde ich besser wie im Großteil der anderen Survival Games. Außerdem ist das Spiel in der Alpha! Wer hier nun schon ein Fass aufmacht, ist nicht mehr ganz klar. Die Spieltwelt ist auch nicht mal ansatzweise so groß, wie Sie zur Final sein wird.

Und wer sich über Airdrops erkundigt hat, wird feststellen, dass es bei Weitem KEIN Pay2Win ist. :schief: Paar Trolle schrein und die uninformierten springen sofort hinterher.

Übrigens wurde eben auf Twitter verkündet, dass der Fehler gefunden wurde warum kein Loot in Schränken, Kisten etc. spawnt. Wird heute/morgen noch gepatcht.

P.S. Ne ich bin kein Fanboy.... bin ohne erwartungen in H1Z1 gestartet und wurde in bezug auf Alpha nicht enttäuscht! Werde es neben meinen ~500 Stunden Day-Z Standalone und ~900 Stunden Epoche/Wasteland in Arma 3 weiter zocken.

und auch wenn es kein pay2win ist sind die airdrops nicht gerade passend zu einem survival spiel.(zumindest nicht wenn diese gezielt gerufen werden können da finde ich den ansatz von Rust ein wenig besser)

Ich bleibe bei Rust, auf Pay2Win stehe ich leider garnicht.

und auch wenn es kein pay2win ist sind die airdrops nicht gerade passend zu einem survival spiel.(zumindest nicht wenn diese gezielt gerufen werden können da finde ich den ansatz von Rust ein wenig besser)

Im Grunde hätte man auch einfach sporadisch Kisten abwerfen können, ohne das der Spieler diese kaufen muss.
Die Auseinandersetzungen um den Kisten-Inhalt sind aber allemal amüssant.;)

Im Grunde hätte man auch einfach sporadisch Kisten abwerfen können, ohne das der Spieler diese kaufen muss.
Die Auseinandersetzungen um den Kisten-Inhalt sind aber allemal amüssant.;)

Kistenabwürfe gibt es in Rust beispielsweise auch, jedoch sind diese gratis und serverbasiert, dass man sich sowas erkaufen kann finde ich einfach unfair.

Sie sollten das Free2Play System rausschmeißen, Pay2Win entfernen und das Spiel für 20 Euro verkaufen wie DayZ, das hat sich mittlerweile fast 3 Millionen mal verkauft und H1Z1 hat ja auch durchaus Potenzial.

Zurück