I
IICARUS
Guest
Was hat das damit zu tun, erinnere dich mal an deinen eigenen versifften Kühler wie sich der zugesetzt hatte. Denn dir müsste besser bekannt sein wie sich das negativ auswirken kann, wenn die Lamellen sich so zugesetzt haben. Eine Drehzahl liegt an und es ist unwahrscheinlich das da was wegbricht. Eher kann die Drehzahl hochdrehen, wenn der Durchfluss gehemmt ist oder sich Luft in der Pumpe befindet.Dass eine AiO defekt ist die eine CPU im Idle nach Sekunden in die Temperaturdrossel laufen lässt (was ganz spontan so aufgetreten ist und entsprechend ne Verschmutzung oder Entleerung quasi ausschließt weils sonst nach und nach schlechter geworden wäre) ist Spekulation?
Ok, vielleicht bin ich einfach zu altmodisch.
Mit solch einer kleinen Wasserkühlung bekommst die Wassertemperatur auch locker auf 45°C und wenn dann was im Loop nicht stimmt und nicht mehr richtig runtergekühlt wird kann es durchaus sein das die 90°C erreicht werden. Meinen 9900K mit einer großen custom Wakü und dem richtigem Takt + Spannung bekomme ich selbst mit meinem Mora bei einer Wassertemperatur von nur 28°C auf 90°C oder gar 100°C hoch geheizt. Prozessoren lassen sich schwer runterkühlen und da hilf solch eine Wasserkühlung je nach Leistungsaufnahme auch nichts mehr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
