2x8800 GTS G92 OC| Benchmark suche

Also wenn dann laufen beiden im gleichen Takt...
Ich gehe auch stark von den Temps aus... mal sehn ob mein HAF 932 und die Lüftersteuerung was daran ändern, dann hat mein Minibackofen Thermaltake Soprano ausgedient.
Aber ist ne gute idee, ich werde beide mal einzeln oc und schun welche von den beiden welchen Takt mitmacht...
aber der Takt den schneiderbernd erreicht is schon wahnsinn mit den den Dingern ;) Das da ne Wakü dran hängt hab ich mir von vornhertein gedacht, allerdings komm ich mit den beiden im SLI nicht über 694 Coretakt... :( Was für diese Karten ja nich das Maximum sein kann.

Andere Frage ist es ratsam das OC Tool aus der Nividia Systemsteurung zu nutzen?

Also wenn dann laufen beiden im gleichen Takt...
Ich gehe auch stark von den Temps aus... mal sehn ob mein HAF 932 und die Lüftersteuerung was daran ändern, dann hat mein Minibackofen Thermaltake Soprano ausgedient.
Aber ist ne gute idee, ich werde beide mal einzeln oc und schun welche von den beiden welchen Takt mitmacht...
aber der Takt den schneiderbernd erreicht is schon wahnsinn mit den den Dingern ;) Das da ne Wakü dran hängt hab ich mir von vornhertein gedacht, allerdings komm ich mit den beiden im SLI nicht über 694 Coretakt... :( Was für diese Karten ja nich das Maximum sein kann.

Andere Frage ist es ratsam das OC Tool aus der Nividia Systemsteurung zu nutzen?

Also am besten ist immer der Rivatuner der aber sehr kompliziert ist aber schon das Evga Prezesionstoll eignet sich hervorragend und ist sehr gut.
Ach ja es gibt auch noch das MSI Afterburne das auch leicht zu bedienen ist, mein Favorit ist das Evga Tool einfach und simpel aber wenn ich mehr Vcore für meine Graka brauche ist der Rivatuner die nummer Eins.
Ich weis ja nicht ob die 8800 GT Reihe auch Voltarane Chips hat um mit der Spannung zu spielen wenn ja kann es auch sein das er die Spannung erhöht hat um mehr Takt zu erreichen.
Falls nicht kann er auch einen Volt-Mod durchgeführt haben wo für er aber mindestens eine sehr gute LuKü oder besser noch eine WaKü benötigt.
Kann aber auch sein das er sie mal mit LN2 und Trockeneis gebencht hat.
Es gibt Läute die kaufen sich mehrere Artikel wie eben eine 8800 GTS z.B. 6x und schauen welche am besten laufen und die anderen werden gleich wieder Verkauft.
Also so zu sagen das beste vom besten Kaufen denn jede Graka oder auch sonst eine Hardware lässt sich unterschiedlich Takten auch wenn sie eben identisch biss aufs kleinste Detail sind.
Also am besten Evga und immer nur einen Takt hochschrauben wie nur die GPU und mit Furmark testen und auf jeden fall einzeln testen die Grakas und alles Notieren ;), Mfg Snapstar

Danke für die Ausführliche Antwort ;)
Riva Tuner hab ich natürlich auch schon ewigkeiten aufn Rechner, fande das Nvidia Systempanel OC Tool nur nen bissel praktischer wobei die Frage ist Praktisch = gut??? :what:
Das EVGA Tool kenne ich noch gar nicht obwohl ich ja nun auch nicht aufn Kopf gefaöllen bin... also nich alzu oft zumindest :ugly:
Werds mal damit versuchen... aber ich verspreche mir viel von der besseren Kühlleistung des HAF und der FAN Steuerung...
Naja erstmal Kabalmanagemnt und dann bin ich fertig und vor allem Schlauer... :)

mfg sway

Danke für die Ausführliche Antwort ;)
Riva Tuner hab ich natürlich auch schon ewigkeiten aufn Rechner, fande das Nvidia Systempanel OC Tool nur nen bissel praktischer wobei die Frage ist Praktisch = gut??? :what:
Das EVGA Tool kenne ich noch gar nicht obwohl ich ja nun auch nicht aufn Kopf gefaöllen bin... also nich alzu oft zumindest :ugly:
Werds mal damit versuchen... aber ich verspreche mir viel von der besseren Kühlleistung des HAF und der FAN Steuerung...
Naja erstmal Kabalmanagemnt und dann bin ich fertig und vor allem Schlauer... :)

mfg sway

Kein Problem also wie gesagt das Evga ist kinderleicht zu bedienen da kann man nichts falsch machen auser man hat zu weit Übertaktet aber dann gibt es halt Fehler und weis ab da ist schluss mit dem Takt.
Ach ja und wenn du z.B. 706Mhz beim Evga Tool eingibst dann steht im Fenster was beim Evga Tool dabei ist denn Tatsächlichen Takt.
Bei mir wahr es bei der 280GTX 746Mhz GPU aber tatsächlich dann doch nur 741Mhz wollte ich auch bloss noch mal erwähnen.
Also Evga Top zum Übertakten und sogar von einem Kind zu bedienen mehr braucht man nicht sagen von dem Tool.
Ist doch gut wenn der Airflow gut im Gehäuse ist denn dann profitieren alle deine Komponenten davon ;), Mfg Snapstar

Mhhh joa ich würde diese Programme eigentlich auch nur nutzen um so in etwa die Taktraten rauszufinden und anschließend würde ich mir an deiner stelle die Mühe machen und das ganze mit der hilfe von Nbitor und nvflash auf die einzelnen Karten zu flashen.

Sry für den Doppelpost, wollte den Thread hier noch einmal wieder rauskramen.
Habe mir vor kurzem mal wieder ein paar neue Teile zugelegt:
Asus Striker 2 Extreme
Mushkin 6GB DDR3-1600

So meine CPU läuft jetzt mit 3,0 GHz. Es ist alles stabil, habe noch keine Abstürze gehabt und Linx sagt auch das alles okay ist.
Nur wenn ich jetzt wieder diesen verfluchten 3DMark 06 durchlaufen lasse, komme ich auf sagenhafte 14500 punkte?! Und das bei dem System.
Jemand noch eine Idee? Ich weiß 3DMark 06 ist längst kein Standard mehr, nur es ärgert und wundert mich trotzdem!

P.S. Da fällt mir doch noch ein Fehler ein, und zwar zeigt CPUz bei mir nur 1.999 MHz an, da der Multiplier angeblich auf x6 steht, jedoch steht im BIOS der FSB auf 1333x9.
Windows zeigt den Takt auch richtig an, ebenso Everest.

Dann stimmt da was nicht, weil 14500 nicht sonderlich viel ist, für 2 8800GTS 512. Du solltest eigentlich locker bei 16000 liegen. Die schaffen sogar meine alten 88GTS 640 locker und die GTS 512 ist noch ein mal ein stück schneller.

Also das mit 14500 kann stimmen, ich hab ja ne 9800gx2 (2x8800gts g92) und habe auch 14k.
Aber eins wundert es mich schon, weil der q6600 beim benchen mehr punkte kriegen sollte als meiner und ich hab nen C2D@3,55ghz.

Genau das ist es was mich stuzig macht, und an den anderen Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen. Weil ich denke mal die 3,0 GHz sollten das SLI gespann nicht wirklich ausbremsen. Aber da ich seit kurzem eine WaKü betreibe ist das Theoretisch noch was drin. Und sonst habe ich ja endlich wieder 6 GB RAM und 2x 16 Lanes und nichtmehr 2x8Lanes SLI... finde es auch ziemlich sonderbar

Du kannst noch das letzte rausbringen, bei den multi GPU Einstellungen, da gibt es nvidia empfohlen, AFR1 und AFR2 das beste ist AFR2, also birngt am meisten punkte.

Nein, also bis jetzt noch nicht, aber ich denke mal, dass ich mich heute mal langsam herantaste. Dann werde ich meine Ergebnisse posten.

Gruß,

DaRkNeZRaVer

So also das Striker II Extreme ist wirklich eine Sache für sich. Habe heute eine neue Taktrate zum laufen bekommen. Habe mal einfach so zum spaß alle voltages auf AUTO gelassen und nur mein CPU preset auf Crazy gestellt. Habe jetzt einen FSB (QDR) von 1556 und 3500 MHz.
Multi habe ich auf 9 gelassen und siehe da alles stabil. Das ganze ist Sync mit dem RAM. Habe 3 stunden Prime laufen lassen und er kam bis 60° max. Das wollte ich nurnoch einmal da lassen.

was bringt dir ein benchmark wenn die spiele gut laufen ???? Ich meine mal ich habe mir auch bei 3d mark 06 mehr erhoft ,aber scheiss drauf !!! Sei zufrieden wenn die games deiner meinung nach noch gut laufen !!!

hey..... vielleicht intessiert es ja..... hab den thread grade gesehn und spaßhaöber mal schnell nen bench im ed mark vantage unter den standard settings gemacht...... mit 2x 8800 GTS 640 MB...... und 13145 punkte erreicht...... was haltet ihr davon?? edit: hab mal schnell etwas an der taktschraube gedereht und jetz wurden es dann 13591 punkte auf performance einstellung

Zuletzt bearbeitet:
was bringt dir ein benchmark wenn die spiele gut laufen ???? Ich meine mal ich habe mir auch bei 3d mark 06 mehr erhoft ,aber scheiss drauf !!! Sei zufrieden wenn die games deiner meinung nach noch gut laufen !!!
Sehe ich auch so, nur ich finde es wirklich komisch. Habe aber im z.b. GTA 4 benchmark ca. 25 FPS mehr bekommen.

Zurück