• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche ein Upgrade für Gaming-- Fokus auf Preis/Leistung

AW: Suche ein Upgrade für Gaming-- Fokus auf Preis/Leistung

Das LC Power ist schon recht brauchbar, willst du bessere Qualität und leiseren Betrieb, dann nimm das Straight power 10 500W.
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals EU Teil-modular, also du kannst Kabel die du nicht brauchst abmachen, daurch mehr Platz/bessere Optik im Case. 93€
oder für 85€ mit festen Kabeln:
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals EU

Teilmodular ist das Cooler Master aus der Liste übrigens auch, falls das noch nicht aufgefallen ist. Mir wäre es den Aufschlag zum BQ nicht Wert.
Die verbauten Gehäuselüfter dürften zudem lauter sein als jedes der hier bisher genannten Netzteile, inklusive dem Nitrox. :ugly: Demnach fällt auch dieser Punkt weg. Was bleibt, ist die Qualität der verbauten Komponenten , die bei allen hier gelisteten eigentlich recht ansehnlich ist und dafür so einen Aufschlag...

Edit
Hab gerade in die Liste geschaut und gesehen, dass ich noch einen anderen Preis für das CM im Kopf hatte. Bei dem momentan so geringen Unterschied ist es zumindest bei den beiden eigentlich egal.
Das CM scheint sich ordentlich zu verkaufen. Das letzte das ich bestellt hatte, war für 63 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Meine CPU (i7 2600k) ist da ☺
War sogar ein guter Lüfter mit dabei (Prolimatech Genesis)
Alles für 200 Euro. Mainboard ist auf dem Weg, der Rest wird warten müssen

Ein Lüfter zum Genesis oder der Kühler nur selbst (habe den Thread nicht weiter verfolgt), wenn welcher Fan?

Gefunden heißt, du hast es noch Zuhause? Wenn ja, für den Übergang O.K., längerfristig würde ich mir dann aber eines mit aktuellerer Technik anschaffen.

Das Corsair CS würde ich nicht nehmen wenn dann ein VS V500SM das ist ok, ansonsten das LC Power.

Ich habe mich jetzt für dieses Netzteil entschieden. Zudem werde ich mir eine MSI GTX 960 Gaming 4G besorgen. Bei RAM habe ich mich für "8GB G.Skill RipJawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit" entschieden.
Könnt ihr das so absegnen? Geht mir allein um die Kombi. Liegt alles zusammen in meinem restlichen Budget von 400€

Zurück