SonnyBlack7
Software-Overclocker(in)
@SonnyBlack7: Warum? Ich mein klar Be Quiet hat immer top Qualität aber es kostet nunmal knapp 100 mehr und dafür sehe ich den Mehrwert nicht. Vorallem hat das RM850 ja in etlichen Tests nicht gerade schlecht abgeschnitten. Also den Xeon brauch ich halt, da der PC auch als Testlab dient (VMware lässt grüßen) evtl lager ich die Geschichte aber dann auch in nen anderen PC aus. Eine Referenzkarte kaufen und Kühler montieren sehe ich bei den Modellen irgendwie nicht ein. Da bin ich ja fast auf dem Preis des Komplettpaketes. Für meine Spiele wäre also die 780 besser geeignet?
Weil das Ding Single Rail ist . Und 100€ teurer ? Ich würde mal sagen dass BQ ist 50€ günstiger und hat 4 rails und alle Schutzschaltungen die man braucht . Eventuell ruf ich gleich Stefan der kann's ausführlicher .
Oder ein P10 550 W, das ist eben nochmal Luxus . Aber das Be Quiet E9 480 ist mehr als ausreichend und viel besser als der Corsair Dreck . Zudem braucht der Rechner unter Last 300-350 Watt , da ist ein 850 W NT viel zu überpowert.

die Herstellerangabe/TDP ist 250W, selbst soviel erreicht sie sogut wie nie
also das E9 480W reicht locker für dein System ^^