290 oder gleich 290X?

Die phasen sind doch nur für die Anhebung der Spannung gut oder?
Und selbst da nicht wirklich bemerkbar.
Gruß
 
Die Kühlt die VRMs auch anders. Aer mit guter Optimierung zieht die an der TriX in Sachen Temperatur & Lautstärke vorbei. Man sollte die PCGH-Tests nicht verallgemeinern.


Ich weiß aber die haben das Ding ja in nem Shinobi mit 3x Silent Wings 2 getestet und da kamen die Vrams auf 100 Grad . Bei nem Big Tower bezweifle ich dass da andere (nennenswerte )Temperaturen entstehen . Daher ist das runterregeln auch unmöglich bei 4.2 Sone

Aber da ich die Karte nicht ab kann ich nix dazu sagen .
 
Ich weiß aber die haben das Ding ja in nem Shinobi mit 3x Silent Wings 2 getestet und da kamen die Vrams auf 100 Grad . Bei nem Big Tower bezweifle ich dass da andere (nennenswerte )Temperaturen entstehen . Daher ist das runterregeln auch unmöglich bei 4.2 Sone

Aber da ich die Karte nicht ab kann ich nix dazu sagen .

Ich habe nie und nimmer solche Temperaturwerte :D Hatte die TriX und dier PCS+ Und Die PCS+ ist da um einiges kühler geblieben.
 
Ich weiß aber die haben das Ding ja in nem Shinobi mit 3x Silent Wings 2 getestet und da kamen die Vrams auf 100 Grad . Bei nem Big Tower bezweifle ich dass da andere (nennenswerte )Temperaturen entstehen . Daher ist das runterregeln auch unmöglich bei 4.2 Sone

Aber da ich die Karte nicht ab kann ich nix dazu sagen .

30 Minuten FurMark Settings auf dem Screenshot zu sehen
furmark.jpg

So sieht mein Case aus mit Belüftung Bei allen Lüftern handelt es sich um diese hier
IMG-20140303-WA0013.jpg

Und ich sehe da keine 100°C bei den SpaWa, die PCGH misst.
 
SpaWa - Spannungswandler
Ein Costum-PCB ist eine veränderte Platine durch den Boardpartner. Wenn er zum Beispiel an der Spannungswandlern änderungen vornimmt oder die Phasen ändert.
Backplate - Ist eine Platte auf der Rückseite der Grafikkarte die in erster Linie Zur Optik beitragen soll und zweitens zur Stabilität beitragen soll. MAnche KArten haben echt schwere Kühler drauf sitzen und die ziehen die KArte sonst zu sehr runter.
 
Das ganze Phasen Und Wandler Zeugs bringt doch eh nicht viel. MSI, Asus, PowerColor, HIS (und bald Sapphire mit der Vapor-X ) haben an den Phasen und Wandler rumgebastelt und es hat nicht viel gebracht...

Bei den spulen wohl....kein fiepen usw....und die vaporx soll ja auch eine bessere spawas Kühlung haben und im idle mit nur einen luffi sehr leise.....was für mich beides wichtig ist ;-).......maaaaaaaan wo bleiben die tests der vaporx ????!!
 
Alles klar, danke für die Erklärungen.

Im Endeffekt braucht man so eine Backplate ja eh nicht, wenn die Karte auch so hält. :D

Beim erstbesten Händler nach der Google-Suche kostet die 290X auch nur 450€.

Der Aufpreis von der 290 ist dann ja auch schon hinfällig, das sind 30€...

Aber die Vapor-X sieht ja schon irgendwie geil aus... ist die dann noch besser als die "normale" Tri-X?
 
Bei den spulen wohl....kein fiepen usw....und die vaporx soll ja auch eine bessere spawas Kühlung haben und im idle mit nur einen luffi sehr leise.....was für mich beides wichtig ist ;-).......maaaaaaaan wo bleiben die tests der vaporx ????!!
Ja gegens Fiepen solls etwas helfen. Ja die vapor-X ist mir zu teuer für die Leistung.
Alles klar, danke für die Erklärungen.

Im Endeffekt braucht man so eine Backplate ja eh nicht, wenn die Karte auch so hält. :D

JA halten tuts schon. Die Backplate ist bei manchen KArten standartd.
 
Bin ehrlich gesagt auch noch am überlegen.

Eigentlich wollte ich für Watch Dogs komplett aufrüsten, aber in Richtung CPU wollte ich eigentlich noch auf Broadwell warten.

Ich weiß nich, ob meine aktuelle CPU bei Watch Dogs nicht abkackt... und wenn ich dann nich zocken könnte, wäre das dann eh hinfällig mit dem Kauf.
 
Der sprung von hashwell auf broadwell dürfte ungefähr so groß ausfallen wie von ivy bridge auf hashwell... so 4-9% mehr leistung, aber also nicht so wunderbar viel dass sich das warten lohnen würde.
Gruß
 
Zurück