Es gibt bessere Karten. Das Phasen-Zeug beeinflusst die OC-Qualität des Chips nicht, daher kann man es wenn da nix brutzelt vernachlässigen.
die PCS ist auch gut aber bei 4.6 Sone werden die Spawas schon zu warm ( Pcgh 03&05)
Die Kühlt die VRMs auch anders. Aer mit guter Optimierung zieht die an der TriX in Sachen Temperatur & Lautstärke vorbei. Man sollte die PCGH-Tests nicht verallgemeinern.
Ich weiß aber die haben das Ding ja in nem Shinobi mit 3x Silent Wings 2 getestet und da kamen die Vrams auf 100 Grad . Bei nem Big Tower bezweifle ich dass da andere (nennenswerte )Temperaturen entstehen . Daher ist das runterregeln auch unmöglich bei 4.2 Sone
Aber da ich die Karte nicht ab kann ich nix dazu sagen .
Hatte die TriX und dier PCS+ Und Die PCS+ ist da um einiges kühler geblieben.Ich habe nie und nimmer solche TemperaturwerteHatte die TriX und dier PCS+ Und Die PCS+ ist da um einiges kühler geblieben.
Ich weiß aber die haben das Ding ja in nem Shinobi mit 3x Silent Wings 2 getestet und da kamen die Vrams auf 100 Grad . Bei nem Big Tower bezweifle ich dass da andere (nennenswerte )Temperaturen entstehen . Daher ist das runterregeln auch unmöglich bei 4.2 Sone
Aber da ich die Karte nicht ab kann ich nix dazu sagen .

Die phasen sind doch nur für die Anhebung der Spannung gut oder?
Das ganze Phasen Und Wandler Zeugs bringt doch eh nicht viel. MSI, Asus, PowerColor, HIS (und bald Sapphire mit der Vapor-X ) haben an den Phasen und Wandler rumgebastelt und es hat nicht viel gebracht...
.......maaaaaaaan wo bleiben die tests der vaporx ????!!
Ja gegens Fiepen solls etwas helfen. Ja die vapor-X ist mir zu teuer für die Leistung.Bei den spulen wohl....kein fiepen usw....und die vaporx soll ja auch eine bessere spawas Kühlung haben und im idle mit nur einen luffi sehr leise.....was für mich beides wichtig ist.......maaaaaaaan wo bleiben die tests der vaporx ????!!
Alles klar, danke für die Erklärungen.
Im Endeffekt braucht man so eine Backplate ja eh nicht, wenn die Karte auch so hält.![]()
Ja gegens Fiepen solls etwas helfen. Ja die vapor-X ist mir zu teuer für die Leistung.
JA halten tuts schon. Die Backplate ist bei manchen KArten standartd.

Die 290x Lightning etwa nicht![]()

Die Phasen machen sich vor allem im Werbeflyer gut.